• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Am tollsten wären doch schwarze oder weisse Cinemas mit HDMI
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Schwarze oder Weiße Cinemas wären echt der Hammer, stimmt!
 

Inlakech

Gast
30" und A4 intuos 3 ???

Moin ich bin neu hier im Forum und genau so ein Apple Freak, wie ihr.

Arbeite momentan noch mit ner mac mini g4 Krücke, mit der spätestens bei ein bisschen 3D Feierabend ist. Aber schon das Arbeiten in Photoshop ist sehr grenzwertig.

Deswegen spare ich nun auf einen Mac Pro und warte auf das Erscheinen von Leopard.
(Meine Wünsche bis dahin sind Oled Optimus Keyboards als Apple Standard und Cinema Displays mit intergrierter Isight)

Genau bei den Displays stellt sich die Frage nach der Größe. Natürlich träume ich von dem 30er.
Aber ob ein 30er und 17er als Palettenmonitor mit meinem A4 Wacom Intuos3 gut und präzise zu bedienen sind weiss ich nicht. Abgesehen davon würde das 23er ja sicher auch reichen und ist ja deutlich günstiger.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, jensche könntest du das mit deinem neuen 30" Schmuckstück mal testen ?

Danke
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Moin ich bin neu hier im Forum und genau so ein Apple Freak, wie ihr.

Arbeite momentan noch mit ner mac mini g4 Krücke, mit der spätestens bei ein bisschen 3D Feierabend ist. Aber schon das Arbeiten in Photoshop ist sehr grenzwertig.

Deswegen spare ich nun auf einen Mac Pro und warte auf das Erscheinen von Leopard.
(Meine Wünsche bis dahin sind Oled Optimus Keyboards als Apple Standard und Cinema Displays mit intergrierter Isight)

Genau bei den Displays stellt sich die Frage nach der Größe. Natürlich träume ich von dem 30er.
Aber ob ein 30er und 17er als Palettenmonitor mit meinem A4 Wacom Intuos3 gut und präzise zu bedienen sind weiss ich nicht. Abgesehen davon würde das 23er ja sicher auch reichen und ist ja deutlich günstiger.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, jensche könntest du das mit deinem neuen 30" Schmuckstück mal testen ?

Danke


Also ich habe selber ein Intuos A5... Ich empfehle dir kein grösseres zu kaufen. A4 ist wirklich zu gross. ein 30er und ein 17 als Paletten monitor macht auch keinen Sinn.

Auch ein Intuos A5 Wide bringt bei einem 30er nicht viel. Also eben grösser als A5 kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass es was bringen soll. da es dann zu sehr grossen wegen führt welcher der ganze Arm mitmachen muss.

Also ich habe schon mit zwei 23er und dem A5 Tablet gearbeitet. bei meinem aktuellen kleinen 19zöller vön Samsung... musste ich auf meinem Tablet die aktive Fläche kleiner als die hälfte machen...


Ist das Cinema Display schon angekommen?

Mein Screen ist in "zustellung" also ich werde den am Nachmittag bekommen...
 

Inlakech

Gast
Ich arbeite hier schon seit 6 monaten mit dem A4 ... auf dem 17 zöller ist es schon bisschen zu fein manchmal. Aber arbeiten kann man damit trotzdem. In der Firma habe ich früher mit a3 intuos 2 auf 21 + 17 zoll gearbeitet ... jetzt intuos 3 a4 auf derselben monitor config. und das geht super.

a5 mit zwei 23ern ... wow ... dann wird 30er mit a4 wohl kein problem sein.

:)

bin gespannt auf deine ersten eindrücke vom 30er mit a5.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja ich denke das ist sehr gewöhnungssache. A5 reicht mir längst beim 30er... ich hatte auch mal das A4.. ich musste es nach einem Tag zurückgeben. viiiieeeeel zu gross.

aber eben das kommt auch auf die Arbeit draufan.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja mein Cinema Display ist gekommen... soooooooo geil..
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Vergess das Bild nicht.... Ich freu mich schon dich mit deinem lang ersehnten Cinema zu sehen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
das ist jaaa perversss.... shit... krass....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Hier kommen die Bilder... juhui...


jööö sieht der klein aus...
cinema006xz1.jpg


cinema011dy8.jpg


cinema004lo8.jpg
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Das is schon genial! Glückwunsch! Und ich glaube, es war eine komplett richtige Entscheidung oder?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja war ne Super entscheidung... ich will jetzt schon nicht mehr ohne.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Glückwunsch, Jensche :)

Aber: Verdammt ist das gross O_O Ich glaub das bräucht ne Weile bis ich mich daran richtig gewöhnt habe :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.