• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigener FTP unter Mac OS X 10.4.8

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
Troz rumgegoogle und forensuche werde ich einfach net schlauer?
Wie richte ich nun so ein verdammten Privaten FTP ein?


Ich hatte es schon über die sharing methode probiert, gefiel mir aber überhaupt nicht, weil ich dort keine wirklichen rechte / wo wer drauf zugriff haben kann einstellen konnte.

Weiter gings dann mit PureFTPd: Dort gibt es ne menge lustiger einstellungsmöglichkeiten, doch schlau wurde ich daraus auch net, denn er hat mir egal was ich getan habe immer den zugang verweigert.

Weiß einer wo ich für Mac, gegebenfalls mit PureFTPd (das programm sah schon ganz nett aus) 'n anständiges tutorial herbekomme?

Lg Grüße
Das ahnungslose ROMSY
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Sonst schau dir mal SharePoints an. Damit kann man die Apple eigenen Dienste genauer konfigurieren.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Sharepoints kann FTP? Das wäre mir neu. AFP und SMB - ja. Aber abgesehen davon: der FTP-Server, den OS X mitbringt ist sch...lecht. Besser den PureFTPd Manager einsetzen und alles wird gut.

Gruß Stefan
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
jup habe den manager benutzt und alles beim alten gelassen dann ein wenig gegooglet wie ich nicht mac user auf meinen mac lasse.
wenn ich das mit meiner IP teste funzt es net. wenn ich aber mal aus jux zuhause meine lokale ip am 2ten rechner eingebe erlaubt er nen zugriff.
Port forward am router für die ports 20 und 21 wurden eingestellt.