• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help Please!!

  • Ersteller GooseGaddings
  • Erstellt am

GooseGaddings

Gast
Hi, also mein problemchen besteht darin das ich eine 814 mb(MVCD) grosse datei habe, unn ich sie wegen der Überlänge nicht brennen kann.(auch nicht mit Firestarter).
Muss ich die Datei in ein andres Format bringen(wenn ja welches Format+Programm).
Oder wqelche Lösungen gibt s noch??? Hab schon über die Suchfunktion geschaut leider nix passendes gefunden.
 

KayHH

Gast
Du könntest die Datei per Terminal zerschneiden, allerdings kann sie dann meist nicht mehr ohne sie vorher zusammen zu fügen verwendet werden.

Zerscheiden in 700 MB große, CD-gerechte Stücke geht mit „split -b 700m Datei“.


Gruss KayHH
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mvcd = videodatei

lösung: eine software zum wandeln des films besorgen und die qualität reduzieren. wenn du das richtige programm findest, kannst du auch die zielgröße der datei einstellen.
 

GooseGaddings

Gast
Danke erstmal für die schnellen antworten, kannst du mir ein Tipp geben welches software du zum umwandeln nimmst???
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
nein, ich benutze keine.
aber macupdate.com oder versiontracker.com können da bestimmt helfen.

vielleicht ist ja ********* oder visualhub was....
huch, eins davon darf man nichma schreiben...na egal, macupdate hilft ja auch.