• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von Intel-Mac (bootfähig)

  • Ersteller Cardinal
  • Erstellt am

Cardinal

Gast
Hi
oder
Hi lfe
weiß irgend jemand ob es schon eine Software gibt die INTEL-MACS bootfähig backupt?

Carbon Copy Cloner geht nicht mehr, Deja Vu sowie so nicht und Retrospekt auch nicht.

Danke Cardinal
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Cardinal schrieb:
[...] bootfähig backupt?
Meinst du „[...] klont“? Das geht einfach und ohne Zusatztools mit dem mitgelieferten Festplatten-Dienstprogramm, unter dem Punkt „Wiederherstellen“ (ja, die Bezeichnung ist irreführend).

Vor dem Klonen musst du unbedingt darauf achten, dass im Finder-Info-Fenster des Zielvolumes die Option „Eigentümer auf diesem Volume ignorieren“ deaktiviert ist.
 

Hairfeti

Gast
Was für'n Boot wird denn daraus? Paddelboot, Ruderboot oder Seegelbboot?
 

Hairfeti

Gast
Wenn du alles immer wiederholst oder dreimal erzählst, verstehe ich auch deine Anzahl von gleich 1719 Beiträgen ...
 

Koller

Gast
Hairfeti schrieb:
Wenn du alles immer wiederholst oder dreimal erzählst, verstehe ich auch deine Anzahl von gleich 1719 Beiträgen ...
Wenn Du hier andauernd rumstänkern musst, verstehe ich nicht, was Du hier zu suchen hast.

Back to Heise! Hairfeti!

K.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich würde auch SuperDuper empfehlen....ist wohl nicht kostenlos, ABER dafür ist ein zweites Backup dann auch sehr schnell angelegt da nur noch die änderungen kopiert, bzw. geclont werden und nicht mehr alles, sprich jeden Abend noch schnell anhängen und ein paar Minuten später ists wieder aktuell....;)