• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzernamen ändern?

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Kann man das nachträglich noch machen oder müsste ich dazu meinen Account löschen und nen neuen aufmachhen?
 

andi*h

Gast
hello,

das geht wenn, dann nur als admin (oder vielleicht auch mod)..
ansonsten den alten löschen lassen, bzw. nicht mehr benutzen und n' neuen aktivieren.

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

tja...
aber warum denn überhaupt? ich meine, irgendwas wirst du dir bei der wahl ja bestimmt gedacht haben müssen, oder nicht?

desweiteren ist doch auch kein schreibfehler oder sowas drin...

solange es dich nicht echt hardcore stört würde ich's also einfach so lassen.
ansonsten einfach mal kurz die admins kontakten und nachfragen, wie gesagt, vielleicht gehts ja ;)

lg, andi
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Klar hab ich mir was dabei gedacht. Aber ich würde den zumindest ändern können.
 

Hairfeti

Gast
Keinesfalls das User-Home-Verzeichnis umbenennen.

Als Admin einen neuen Account anlegen (mit dem richtigen Namen) und sämtliche wichtige Daten vom alten User rüberkopieren, dann den alten User löschen.
 

brandtaucher

Gast
Aber ist es dann nicht für die anderen User etwas "verwirrend", wenn ein "Neuer" mit alten Beiträgen dasteht... Oder was ist mit "wichtigen Daten" gemeint?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Hairfeti schrieb:
Keinesfalls das User-Home-Verzeichnis umbenennen.

Als Admin einen neuen Account anlegen (mit dem richtigen Namen) und sämtliche wichtige Daten vom alten User rüberkopieren, dann den alten User löschen.

Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?

Oh, der Zonk :p :p
 

andi*h

Gast
hello,
Hairfeti schrieb:
Keinesfalls das User-Home-Verzeichnis umbenennen.

Als Admin einen neuen Account anlegen (mit dem richtigen Namen) und sämtliche wichtige Daten vom alten User rüberkopieren, dann den alten User löschen.
naja...wie dave schon sagte: "zonk!"

es geht hier um den nick im forum und nicht seinen mac. steht ja immerhin im "apfeltalk intern" board und nicht unter "os x" ;)

lg, andi
 

Koller

Gast
andi*h schrieb:
hello,naja...wie dave schon sagte: "zonk!"

es geht hier um den nick im forum und nicht seinen mac. steht ja immerhin im "apfeltalk intern" board und nicht unter "os x" ;)

lg, andi
Ihr seit gemein! Jetzt kommt mal ein brauchbarer, nicht beleidigender, kurz: ein anständig formulierter Beitrag aus dem Hause Hairfeti und dann wird das nicht einmal gebührend geschätzt. Nein, also wirklich.:cool:

Weiter so Hairfeti! Ich bin stolz auf Dich.

K.
 

andi*h

Gast
hello,

erstmal hab ich das nicht böse gemeint, war eher ne' richtigstellung.
dann würde ich aber auch einen beitrag nicht unbedingt brauchbar nennen wenn er total am thema vorbeigeht ;)

lg, andi
 

Koller

Gast
andi*h schrieb:
hello,

erstmal hab ich das nicht böse gemeint, war eher ne' richtigstellung.
dann würde ich aber auch einen beitrag nicht unbedingt brauchbar nennen wenn er total am thema vorbeigeht ;)

lg, andi
Die virtuelle Welt eignet sich halt nicht besonders für Ironie. Wir brauchen ein zusätzliches Emoticon.;) :-D

Gruss

K.
 

andi*h

Gast
hello,

war, wie gesagt, weder böse noch ironisch gemeint - es war ein hinweis, eine richtigstellung ;)

oder meintest du jetzt deinen post?

lg, andi
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Digitalnomade schrieb:
Kann man das nachträglich noch machen oder müsste ich dazu meinen Account löschen und nen neuen aufmachhen?

ChangeShortName

ich nehme doch an, das du den unix kurznamen meinst...
den normalen namen kann man ja immer ändern

HTH
mike
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
änder bei einem Unix NIE den Benutzernamen :p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
QuickMik schrieb:
ChangeShortName

ich nehme doch an, das du den unix kurznamen meinst...
den normalen namen kann man ja immer ändern
Danke für den Link, aber den Unix-Kurznamen würde ich niemals versuchen zu ändern, schon gar nicht durch ein solches Programm. Damit kann man sich das komplette System zerschießen.

@Digitalnomade: Meintest Du nun den Unix-Kurznamen oder Deinen Forums-Namen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
quarx schrieb:
Danke für den Link, aber den Unix-Kurznamen würde ich niemals versuchen zu ändern, schon gar nicht durch ein solches Programm. Damit kann man sich das komplette System zerschießen.

nur keine angst.....hab ich schon 100 mal gemacht mit diesem tool.
wenn man es ohne diesem tool macht, kann schon mal was schief gehen :eek: