• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Glückwunsch! Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre ganz cool! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es hat nach dem "umzug" ein wenig lange gebraucht um hochzufahren. jetzt werden gerade die ilife-programme aktualisiert. gleich gehts ans cinema 4d...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
fotos gibt es natürlich auch gleich...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
@chris_9_11

Du kannst am besten bei TNT anrufen und deine Tracking nummer angeben, die können dir genau sagen wann deine Sendung ankommt. Der Apple Support liegt meistens falsch mit ihren angaben, dieses mal haben sie sich um einen tag verschätzt, TNT sagt das mein Packet am 28.02 ankommt, apple sagt 01.03.
Wenn durch unvorhergesehene Zoll-Zwischenfälle nix passiert kann TNT dir nen 100% Tag sagen an dem es ankommt. Das hat bei meinem Powerbook gestimmt, beim Powermac und beim Ibook, von daher denke ich, das die Hotline ne zuverlässige infoquelle ist. Die nummer findest du auf TNT.de.
Das Tracking auf der Seite und das von Apple ist meist ziemlich konfus, und da kann man sich nicht drauf verlassen. Auf meiner Tracking seite steht schon das es in HH angekommen wäre, aber das kann noch garnicht sein, was mir die hotline auch bestätigt hat.

CU ChrissLI
 

TetraKlotz

Gast
Ein Bekannter hat sein MacBook Pro gestern bekommen, also nicht verzweifeln: Es kommt bestimmt bald. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
am 21. um 23:29 uhr versendet (shanghai airport pudong), am 24. um 7:40 uhr angekommen (bremen)...
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Danke, dann könnte meines ja schon morgen kommen!? Warum muss ich gerade dieses Wochenende unterwegs sein?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
leider macht tnt keine wochenendauslieferungen... du musst dann doch bis montag warten...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
man kann aber bei der nächsten TNT Zweigstelle Packungen abholen…nun wirds aber auch schon zu spät sein

@jesfro: viel Spaß mit dem MBP und so weiter und tralilala und bla bla bla :oops:

@kybdf2: viel Spaß mit deinem MBP und viel Erfolg damit! super Fotos!! :)

vl. krieg ich meins nächste Woche. der Anruf bei Apple hat was gebracht (manchmal muss man unfreundlich sein…)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
cs2 tests...

programmstart:

photoshop: 22 sek.
indesign: 29 sek.
illustrator: 1 min. 25 sek. !
golive: 49 sek.
acrobat: 13 sek.
bridge: 36 sek.

gefühlte arbeitsgeschwindigkeit:
photoshop: sehr flott
indesign: zäh
illustrator: zäh
golive: akzeptabel
acrobat: gut
bridge: sehr flott
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
jesfro schrieb:
cs2 tests...

programmstart:

[..]
illustrator: 1 min. 25 sek. !
[..]

Illu ist schon immer etwas langsam gewesen. Hier braucht's aber nur 35 sek. :p

Salve,
Simon
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
yjnthaar schrieb:
Illu ist schon immer etwas langsam gewesen. Hier braucht's aber nur 35 sek. :p
Salve,
Simon

Bei mir hier sind's 22sek. Wobei ich im Moment sehr wenig Fonts installiert habe.

Was mich auch noch brennend interessieren würde sind Director MX2004 pro und Flash MX2004 pro
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Mit Montag hätte ich kein Problem, da ich über das Wochenende unterwegs bin.

TNT hat mich aber, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, schon samstagmorgens aus dem Bett geklingelt um mir meinen bei Cancom bestellten Drucker (Standardversand) auszuliefern.

Die zwei, drei Tage werde ich jetzt auch noch überleben. Vielleicht ist es aber auch schon da. Schließlich bin ich auf der Arbeit. :D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
TNT liefert schona uch Samstag, allerdings nur, wenn der Versender das angibt. Bei Lieferungen von Apple ist das nicht mit drin. Bei denen von Cancom schon!
 

datoby

Gast
http://toby.in/mbp - mehr sag ich jetz mal nich dazu :p

aber das Rauschen oder wies auf Englisch genannt wird "hissing" is da. Da haette sich Apple schon besser anstrengen koennen. Aber fjeden is es ned so schlimm wie beim Powerbook. Da wars penetrant. Hier tuts wie ne alte WD mit 7,2k upm.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
cinema 4d in der ub-version jedenfalls rennt! und das war für mich das wichtigste. ich habe jetzt praktisch einen zu meinem g5 dual 2ghz gleichwertigen mobilen rechner mit dem ich auch unterwegs, beim kunden, bei abnahmen und dergl. glänzen kann und keine gähnenden menschen um mich herum sehen muss...
 

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Ich werd noch verrückt :mad: Mein MBP wurde am 22. abgeschickt.. seit 23. hat es laut TNT den Status "In Weiterleitung" und seit heute funktioniert das Tracking des TNT Pakets nicht mehr...
Was machen die anderen Wartenden hier, um sich die Zeit zu verkürzen?