• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer kaputt - nachbestellen wie?

  • Ersteller Pitcher
  • Erstellt am

Pitcher

Gast
Hallo und guten Tag!

Leider sind die Kopfhörer von meinem Ipod Video 30GB kaputt gegangen. Der rechte Ohrhörer verzerrt den Klang.
Hab schon bei Apple neue bestellen wollen, aber für die Nachbestellung soll ich immer eine Kreditkartennummer eingeben und die alten Kopfhörer zurückschicken.
Kann es sein, dass das die falsche Bestellabwicklung ist?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Link geben würde!

MfG Pitcher
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
gern geschehen, deine alten Kopfhörer kannst du übrigends behalten.
 

Pitcher

Gast
Das ist ja super! Dann muss ich nix mehr verschicken.:)
Nochmals Danke.
 

fanpod

Gast
für was wollen die eine apple id nummer und ich habe keine brauch ich eine (mein fall geht auf garantie?
 

andi*h

Gast
hello,

ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber daß das nur eine art routinefrage ist damit sie wissen wohin sie dein zeug schicken müssen und ja jeder der im apple store bestellt hat auch eine apple id hat/haben müßte...

alles was du aber wirklich brauchst ist die seriennummer ;)

lg, andi
 

Pitcher

Gast
Ich war eben auf dem Link und es ist wieder das selbe Problem!:(

Und zwar gebe ich meine Apple ID und mein Passwort ein.
Dann bin ich in "Produkt Sercive anfordern" - 1. Produktinfo - und gebe das Kaufdatum an usw. - und klicke auf "weiter"
Dann bin ich bei 2. Symptominfo - und gebe dort den Fehler ein.
Dann bin ich bei 3. Kontaktinfo - und gebe meine Adresse ein.
Sobald ich jetzt auf "weiter" klicke, erscheinen im Fenster noch zwei weitere Punkte "4. Rechnungsadresse und 5.Zahlungsinfo"! - dort steht dann, dass ich meine Kreditkartennummer eingeben muss usw.

Ich weiß mir keinen Rat mehr!o_O
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
fanpod schrieb:
für was wollen die eine apple id nummer und ich habe keine brauch ich eine (mein fall geht auf garantie?

Hallo fanpod,
die Apple id ist Benutzername & Passwort, die brauchst du z.b. im iTunes um Musik zu kaufen. Apple möchte halt das du ein Benutzerkonto bei ihnen anlegst.


Pitcher schrieb:
dort steht dann, dass ich meine Kreditkartennummer eingeben muss usw.


hmm.., das ist mir neu, als ich meine dort geordert hab gabs das nicht, vielleicht ist das eine Absicherung.
Dort steht ja das du etwas bezahlen musst falls du deine alten Kopfhörer nicht zurückschickst.
Ich schätze das sich einfach zu viele einfach mal so ein 2Kopfhörerpaar erschlichen haben, damit schiebt Apple dem berechtigterweise einen Riegel vor.
 

Pitcher

Gast
Hat irgendjemand von euch beim Bestellen neuer Kopfhörer auch seine Kreditkartennummer eingeben müssen?

Das Problem ist, ich hab keine Kreditkarte!:(
 

dalas.revo

Gast
Ich glaube das läuft so:
Du musst Deine Kreditkartennummer routinemässig angeben. Bei meiner iBook Tatstatur lief das so ab: Ich musste meine Kreditkartennummer hergeben, mir wurde eine neue Tastatur zugesandt. Die alte hätte ich innerhalb einer bestimmten Frist zurücksenden müssen, sonst wäre die neue auf meiner Kreditkarte abgerechnet worde. Bei der neuen war aber ein Zettel, dass das Rücksenden unnötig sei.

Ich habs schonmal in einer anderen Fred gepostet, aber da der hier jetzt oben ist:


tauscht apple die hörer auch aus, wenn sie sich direkt oberhalb des Klinkensteckers in ihre Einzelteile auflösen? Da hat sich bei mir das Kabel rausgenuddelt, die Litzen sind zum Vorschein gekommen, und man hört auf dem einen Ohr gar nichts mehr (Ohrenarzt würde nicht helfen, das Kabel ist einfach kaputt)?

Gruss,
Daniel
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Apple hat wie bereits merh oder weniger von anderen Usern erwähnt einen Riegel davor geschoben, dass man sich nciht einfach wahllos neue Kopfhörer bestellen kann.
Habe das bei meinem letzten Reklamationsverscuh auch festgestellt und bin auch ein wenig verärgert, denn ich habe als Schüler noch keine Kreditkarte...

MfG
 

dalas.revo

Gast
Ihr könntet allerdings auch mal bei einem Apple-Händler vorbeischlendern.
Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen, weil mein Kabel kaputt zu sein scheint, und da hat man mich auf den nächsten Apple-Händler verwiesen. Ist natürlich doof, wenn man auf dem Dorf wohnt, und sowieso doof, weil man sich extra den Weg machen muss.
 

Pitcher

Gast
Ich finde das eine Frechheit, dass man die Nummer seiner Kreditkarte dort eingeben soll.
Besonders da nicht jeder eine solche Karte hat. Wenn Apple schon einen Riegel davor schiebt, dann auf einem anderen Weg und nicht so!!!:mad:
Jeder Kunde soll doch die Chance haben sich ein Ersatzteil zu Bestellen.

Kann man nicht einfach eine generierte Nummer eingeben???
 

dalas.revo

Gast
Pitcher schrieb:
Kann man nicht einfach eine generierte Nummer eingeben???


Da würde ich allerdings von absehen, da Dir das wohl im Zweifelsfall eine ganze Menge Ärger einbringen kann (Kreditkartenbetrug, ich glaub' wenn's um Kohle geht, sind Gerichte nicht zimperlich).
Allerdings wär ich an Deiner Stelle genauso ärgerlich.
Ich wollte mir mal Final Cut Express kaufen, und hab es mir letztendlich über ebay geholt, weil Apple nicht in der Lage war, es mir auf normalem Weg (Rechnung, meinetwegen Vorkasse) zu schicken. iTunesMusicStore genau der gleiche Rotz, aber da geht es inzwischen ja auch ohne Kreditkarte, oder?

Daniel
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Nur zur Info:
Das mit dem "War-ein-Zettel-drin-musst-du-nicht-zurückschicken"-Zeugs ist vorbei. Die Kreditkartennummer muss angegeben werden. Wer die Dinger nicht zurückschickt kriegt den Neupreis der Ohrhörer auf die Kreditkarte belastet. In meinem Fall hat es mich 19.80 Fr. gekostet, da ich sie nicht zurückgesendet habe :( Mist!
 

Mitglied 18059

Gast
Habe auch das Problem von defekten Ohrhörern. Also habe das alles soweit verstanden, nur mit dem zurückschicken der kaputten noch nicht. Liegen den neuen dann ein Paketschein bei? Oder muss ich das auf eigene Kosten zurücksenden? Und wohin? Haben ja schon einige hier gemacht wie es aussieht, hoffe auf Antoworten.
 

chrias

Gast
Habe auch das Problem von defekten Ohrhörern. Also habe das alles soweit verstanden, nur mit dem zurückschicken der kaputten noch nicht. Liegen den neuen dann ein Paketschein bei? Oder muss ich das auf eigene Kosten zurücksenden? Und wohin? Haben ja schon einige hier gemacht wie es aussieht, hoffe auf Antoworten.

Meine Kopfhörer hat es mittlerweile auch erwischt. Ohne Einwirkung meinerseits (extra behutsam behandelt!) "zerkratzt" der rechte Ohrhörer alle Bässe, das ist nahezu unhörbar...

Wie läuft nun diese Reklamation ab? Könnte das jemand für birneone und mich einmal genauer ausführen?

Wäre ganz großartig, besten Dank :)

-chris
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
ihr müsst neue über die Hotline oder über den weiter oben genanntne Link anfordern - gleichzeitig müsst ihr eine Kreditkartennummer angeben., Die neuen Kopfhörer kommen dann mit Rückholschein (in meinem Fall wars UPS) - ihr habt dann die Wahl:

1. Kopfhörer in die mitgelieferte Verpackung und UPS anrufen - die holen das ab und Apple bekommt eure kaputten Ohrhörer --> keine Belastung auf der Kreditkarte

2. Ihr nehmt die neuen und behaltet die alten und schickt sie nicht zurück --> Kreditkarte wird belastet!