• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Store Frankfurt: Eröffnung auf Januar 2010 verschoben

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Schade! Die Redaktion hatte das Auto schon betankt und die Kamera getestet, da meldet Apple den Abbruch der Eröffnung. Laut der PR-Mitteilung konnte bisher nicht alles 'perfekt' fertiggestellt werden und deswegen fällt die Eröffnung am kommenden Samstag aus. Ein neuer Termin wird nicht genannt, jedoch wird der Store erst im Januar eröffnen, so die Meldung. Was mit den Bestellungen passiert, die nach Frankfurt zur Abholung geliefert werden sollten, ist bislang unklar.[/preview]

UPDATE: Jetzt ist es offiziell.

via PR & fscklog
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-03 um 10.03.07.png
    Bildschirmfoto 2009-12-03 um 10.03.07.png
    37,5 KB · Aufrufe: 2.572
Zuletzt bearbeitet:

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Und ich habe mich schon so drauf gefreut ein T-Shirt abzusahnen, während ich mein Laufcase fürs iPhone hole -.-

Schade drum!
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Schade ist es schon, aber besser der Store ist ganz fertig als nur halb fertig :p
 

Roonaldo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
31
Ne, ist nicht wahr oder? Habe doch gestern erst eine Email von Apple bekommen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hier die Lösung, warum da nicht apple.de steht:

kann ich dir sagen, es hieß:
die Domain muss noch vorne drauf, macht dazu mal ne Folie!
dann ist der Folienmann ins Netz auf apple.de gegangen, hat aber nicht gemerkt, dass er umgeleitet wurde und dann hat er die Domain aus dem Adressfeld direkt ohne nachzudenken geplottert und anschließend verklebt.
Als es dann drauf war, hat man einfach gesagt: lassen wir jetzt so. kommt ja eh bald wieder ab.
im grunde ists ja auch nicht sooo falsch. naja, wenn man nicht alles selbst macht! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Sehr geehrte Redaktion,

es gibt eine sehr gute deutsche Übersetzung für den anglizismus "store". Muss diese unheilsamme verschmelzung englischer mit deutscher Sprache denn sein? Immer wenn ich etwas dergleichen lese, rollen sich mir die Fusnägel. Mir ist bewusst, dass der Kommentar etwas anmutet wie Don Quichotes treiben, aber irgendwann muss es einfach raus. Vielleicht werde ich alt...;)

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Öhm, Store oder genauer Apple Store wird hier als feststehender Begriff verwendet, weswegen dies so korrekt ist!

Was soll er denn sagen? Apfel Laden vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: Reflashed

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Sehr geehrte Redaktion,

es gibt eine sehr gute deutsche Übersetzung für den anglizismus "store". Muss diese unheilsamme verschmelzung englischer mit deutscher Sprache denn sein? Immer wenn ich etwas dergleichen lese, rollen sich mir die Fusnägel. Mir ist bewusst, dass der Kommentar etwas anmutet wie Don Quichotes treiben, aber irgendwann muss es einfach raus. Vielleicht werde ich alt...;)

Grüße
"Apple Store" ist ein Eigenname. Das iPhone heißt ja auch iPhone und nicht iTelefon.
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
das ist natürlich bitte für diejenigen unter uns, die von weiter weg anreisen wollten um am besagten tag vor der tür zu stehen.
für mich ist die verschiebung sogar besser, denn ich kann am samstag nicht und da ich ja eh in frankfurt wohne ist das alles kein problem

machen wir doch einfach ein apfeltalk weihnachtsmarkt treffen in frankfurt. dann war der tag nicht umsonst geplant :p
 

Catfreak

Golden Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
9
ich hab es auch gerade bei leo gelesen.
Schade.
Ich wäre dafür extra nach Frankfurt gefahren.
Dann eben im Januar.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Hätte ich nicht gedacht das sie sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.
Da aber Perfektion bei Apple groß geschrieben wird finde ich es in Ordnung und nachvollziehbar.
Gut ding braucht weile.




_________________________________________________
Fröhliche Weihnachtszeit euch Appler.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
SCHE****E!!
na egal, hab ich halt nen flug umsonst gebucht :(

(Du mal stellvertretend, es haben sich ja auch noch andere mit derartigen Problemen zu Wort gemeldet.)

Ich finde es sehr, sehr merkwürdig, dass Menschen Reisen planen, um bei einer Filialeröffnung von Apple mit dabei zu sein. Kann mir das mal jemand erklären, warum das so besonders sein soll?

Warum man nicht in den Store geht, wenn man gerade mal in der Nähe ist? Oder warum man da überhaupt hingeht und nicht bei einem nahegelegenen Händler/Elektromarkt die Geräte anguckt?

Was mir dazu einfällt ist Fanboy - aber ich will niemand vorverurteilen, also bin ich gespannt auf die Erklärungen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Jo, ich war gestern mit Steve ein Bierchen trinken. Ich habe ihn drum gebeten, die Eröffnung zu verschieben, weil ich am Samstag leider nicht kann. "No Problem, Matthias" sagte er, "but you have to pay the bill."
:)
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78