• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Psystar-Dokumente belegen Größenwahn

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Die Majas wussten schon damals von Apple und Psystar, das ist echt beeindruckend. :oops:

Ja, einige der gefundenen in Stein gehauenen Verzierungen, zeigen Maya, bzw. ihre göttlichen Anleiter bei der Benutzung von Apple Computer, wobei zur Zeit noch strittig ist, ob sie unter Mac OS X arbeiten oder unter einem noch vollkommen unbekannten Mac OS.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
12 Millionen ... man darf doch noch trümen ;)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Haha, made my day :D!

Alleine schon die Überschrift!
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Mein Gott, die Armen. Die haben auch geglaubt, dass sie allmächtig wären und DIE Geschäftsidee schlechthin gefunden hätten :D. Die haben auch zu viel Optimismus abbekommen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Da hatten ein paar Jungs einen gemütlichen Abend mit viel Alkohol und dann die wohl wahrscheinlich genialste Geschäftsidee aller Zeiten!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Nö, glaubt mir, so beschränkt das ist, das ist kein Einzelfall und auch nicht in der Größenordnung.
Nein, verstehen warum, tue ich auch nicht. Selbstbetrug hab ich nie gerafft.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was bitte ändert sich an DEINEM osx, wenn es auf einem anderen Rechner schlecht läuft?
Hardwareanbieter werden auf den Zug vermehrt aufspringen und ebenso schlechte Treiber abliefern. Damit müssen sich dann alle rumschlagen.
Sieh dir das Chaos bei Windows an - und wie es zustande kam. Ein Graus.
 

Mitglied 49260

Gast
Und wenn nicht, entspräche diese Vorgehensweise dann nicht Deinem hier propagiertem Gusto? ;)

Wie sieht denn mein hier "propagierte Gusto" bitte aus?

Und ich verstehe nicht, warum so Leute wie Du das Problem nicht verstehen: Apple verdient sein Geld vor allem mit der HARDWARE:oops:

Und du meinst, dass sich das ändert, wenn sich ein paar Leute Hackintoshs basteln?
Ich habe kein Problem damit, dass Apple gegen das Gewerbe vorgeht... dort wo es gesetzlich möglich ist. In Europa ist das aber nunmal nicht so einfach wie in den Staaten, das haben sie zu akzeptieren.
Doch frage ich mich schon seit dem Wechsel zu x86: Warum keine Donglelösung, wenn das Problem schon absehbar war? Diese Frage würde ich mal sehr gerne einem Apple-Verantwortlichen stellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Doch frage ich mich schon seit dem Wechsel zu x86: Warum keine Donglelösung, wenn das Problem schon absehbar war? Diese Frage würde ich mal sehr gerne einem Apple-Verantwortlichen stellen.

Was sollte ein Stück Hardware denn an der Problematik ändern? Oder meinst du ein derartiger Schutz hindert die Leute mehr, als schriftlich hinterlegte Lizenzbestimmungen, die durch findiges Gesetzeslücken suchen umgangen werden.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Bin ich der einzige der damit kein größenwahn verbindet? Is doch klar, dass man als neu einsteigendes unternehmen seinen kreditgebern einigermaßen optimistische zahlen auf den tisch knallen muss. Außerdem finde ich diese zahlen so gar nicht utopisch. Hätte sich da jemand anständiges ins marketing gesetzt und wäre es urheberrechtlich zu keinen problemen inkl klage gekommen wären 1.45 mio rechner bis 2011 weltweit mehr als drin gewesen.

Naja nur das kein falscher eindruck entsteht: ich finds richtig das sie verklagt werden und weniger verkauft haben. Ich finde bloß die geschäftsidee abgesehen von den urheberrechtsverstößen ganz gut.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Bin ich der einzige der damit kein größenwahn verbindet?

Nein, ich denke, da gibt es viele, die das durchaus für machbar halten, 2009 768 Rechner 2011 1,45 Mio und 2012 12 Mio, das ist doch sinnig und auch leicht zu bewerkstelligen, eine Werbkampagne starten, wie MS oder Apple, die pro Jahr 300- 400MIO dafür ausgeben, ein fremdes OS einsetzen, für das es keinerlei Veranlassung gibt, es auf Rechnern zu installieren( Apple hat dieses OS bereits seit 8,5 Jahren auf dem Markt, die Umsteigequote ist trotz IntelSwitch nur bedingt größer geworden, die Hackintosh Gemeinde sind eher Bastler und Frickler, als die gemeine Masse der User( der kennt Macs wenns hoch kommt aus dem Fernsehen oder denkt an iPod oder iPhone)), Eine Steigerungsrate vom 2011 zu 2012 um 1000% ist absolut realistisch, immerhin sind das dann mehr Rechner, als Apple im Jahr verkauft und das mit 32000 Mitarbeitern, da muss Psystar noch eine ganze Menge einstellen und ob Apple überhaupt in der Lage ist diese Massen an OS X zu liefern.
Nein, Größenwahn sieht anders aus oder?;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Wie sieht denn mein hier "propagierte Gusto" bitte aus?

So:
…Und trotzdem frage ich mich immer, wo das Problem der Leute hier liegt.
Wer sich einen Mac Pro kaufen möchte, der soll sich einen kaufen.
Wer hingegen über 2000€ (je nach Konfiguration sogar noch mehr) sparen möchte, der soll sich einen Hackintosh basteln.
In beiden Fällen verdient Apple am Betriebssystem…

Ob das nun Apple passt oder nicht. In Europa herrschen andere Gesetze als im grössten Disneyland der Welt: USA. Und das ist auch gut so.
…Abwarten.

Leute, Ihr habt wahrscheinlich nicht die Zeiten miterlebt, als Apple sein OS lizensiert hatte und die Mac-Klones wie Pilze aus dem Boden schossen, das war der letzte Sch….

Die Produkte von Apple funktionieren als Gesamtkonzept, d.h. Hardware und Software sind aufeinander abgestimmt.
Warum sollte Apple akzeptieren, daß irgendwelche Profiteure dieses Konzept sabotieren?

Ich als alter Sack wage hier einfach mal zu behaupten, daß diese 'Alles-geht-geiz-ist-geil'-Mentalität, die anscheinend die kostenlose Okkupation aller Werte rechtfertigt, nicht für eine bessere Qualität sorgt, sondern die galoppierende Verflachung und Verdummung voran treibt.

Gruss pacharo
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
In Europa ist das aber nunmal nicht so einfach wie in den Staaten, das haben sie zu akzeptieren.
Da bin ich sehr skeptisch. Ich glaube nicht, dass man Apple in Europa dazu zwingen kann das OS quasi freizugeben. Dann könnte man das Patentrecht auch gleich abschaffen.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Ich warte drauf, dass jemand mal auf die Idee kommt, Netbooks mit OSX zu vermarkten. Es gibt inzwischen Möglichkeiten, sowas ohne gehackte Software relativ einfach zu realisieren. Das wäre ein viel größerer Markt, meiner Meinung nach. Einen Desktop-PC als Clone finde ich witzlos, da kann man sich einen Mac mini kaufen, der kostet nicht viel.

da gibts es bislang wohl bereits einen "hersteller"....

http://www.macwelt.de/artikel/_Tests/369090/test_mac_os_x_netbook_aus_russland/1