• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Betriebssystem: SuSe Linux 10.0 (auf einem ibook)

Keyes

Gast
michast schrieb:
Ach so. Ich weiß nur, dass ich mit ner PPC SuSE 7 Probleme auf meinem damaligen PowerBook G3 hatte, aus eben genannten Gründen. Es war mir dann zu lästig, die ganzen Tricks durchzuziehen, die ich in den Foren gefunden habe.

inzwischen ist es ja schon SuSE 10.0, villeicht liegts daran...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich warte, bis jemand "Vollzug" meldet ;)
 

Keyes

Gast
*meld* installation vollzogen, alles läuft soweit, nur i-net will noch nicht so wie ich (ich krig einfach keine verbindung zum airport netzwerk)
außerdem wird die grafikkarte nicht so recht erkannt, ich muss da noch was tüfteln
(screenshots kann ich deshlab keine online stellen, da auch die verbindung zwischen mac-partition und linux-partition nicht klappt, wegen der unterschiedlichen formatierungen?)
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Für AirPort gibt es IMHO auch (hoffentlich noch) keine Treiber.
 

Keyes

Gast
hier ist nun der beweis, dass es läuft (surfe grad unter linux mit firefox, verbunden über ethernet):

EDIT: jetzt auch ein 2. bild
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    149,9 KB · Aufrufe: 225
  • Bildschirmphoto2.2.gif
    Bildschirmphoto2.2.gif
    226,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MAC-Tigger

Gast
Klingt ja alles interessant, ich bin Dir dankbar für deine Eindrücke.

Ich habe vor gehabt mal Gentoo auf dem Mac zu testen.
Damit hat noch keiner Erfahrungen oder ?

Werde vll. auch mal Suse probieren. :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Genügt eine 20GB Festplatte für openSuse10.2? Ich habe versucht es auf eine externe FiWi Platte zu schmelzen aber die Installation wird abgebrochen mit einem Formatierungsfehler. Wenn ich nachher schaue sind etwa 6 Partitionen auf der Disk.
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Danke das du uns daran teilhaben lässt. Bin schon länger am überlegen Linux zu installieren.
 

Spongeboy

Gast
Wie läuft denn dieses Open Suse unter PPC? Stabil? Gibts auch Treiber für Airport Extreme Karten?
Würde mich persönlich sehr interessieren. Reicht denn ne 30 Gb Plate für die Installation?