[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Zerschiesst ein Unlock eigentlich immer noch die Push Notifications?

stimmt das? Zerschießt der Unlock wirklich die push notifications? Was ist eigentlich wenn man jetzt nur einen Jailbrake möchte geht das dann nicht mehr mit blackra1n? Weil das Prog hat ja nur einen Button (make it rain)
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
top. schnell, super, top. ole!

danke!
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
hab grade versucht als ich mit blackra1n gejailbreakt habe in cydia die quelle blackra1n.com/ geaddet habe blacksn0w zu installieren und es hat auch funktioniert nur zur info ..
 

klatka

Jonagold
Registriert
19.10.09
Beiträge
19
WICHTIG: Wer einen offiziellen Vertrag oder ein ab Werk entsperrtes iPhone verwendet, sollte sein Gerät in iTunes jetzt aktivieren (also bevor die Anleitung gemacht wird)!

was soll das heißen?

also ich habe mein iphone aus polen wo ich es gekauft habe war es nicht locked.dan hab ich es abgeschossen mit itunes,soll ich nun in itunes aktivieren bevor ich blackrain mache?

ich hab bereits einen jailbreak drauf auf meiner software 3.12 ...wenn ich blackrain anwende gehen alle datein verloren?
 

Brickt0p

Golden Delicious
Registriert
08.10.09
Beiträge
9
@ Chris 2407 Nur Jailbreak geht, das läuft in zwei Schritten, der Unlock läuft nämlich auf dem IPhone nicht per Computer.

Mich würde nur interessieren, ob es bei Euch auch so ist, dass nach einem Unlock und einem Neustart keine Wifi-Netzwekre mehr gefunden werden. Ein Reset der Netzwerksettings behebt das Problem. Aber nur bis zum nächsten Neustart? Nein, bei mir auch danach noch! Folgendes geht wohl auch laut eines Comments von Geohot's Blog:

I solved the no-Wi-Fi problem as follows:
- activate flight mode
- turn the phone off completly
- turn it on again
- activate WiFi/phone again
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Wenn ich einen iPod Touch 3G jailbreake und ausschalte, was passiert dann? Kann ich den iPod dann normal benutzen? Wenn ich ihn dann neu jailbraeke, sind dann die Daten vom letzten Jailbreak noch da?
 

Brickt0p

Golden Delicious
Registriert
08.10.09
Beiträge
9
Sry, dass ich schon wieder poste, aber ein Reset der Netzwerksetting behebt das Problem, nur dann auch über den nächsten Reboot hinaus, wenn man Wifi zwar anschaltet, aber kein Netzwerk nutzt, wenn man eins nutzt, dann wird wieder kein Accesspoint gefunden, wenn ich eine Lösung haben sollte, werde ich sie berichten.
 

klatka

Jonagold
Registriert
19.10.09
Beiträge
19
was soll das heißen?

also ich habe mein iphone aus polen wo ich es gekauft habe war es nicht locked.dan hab ich es abgeschossen mit itunes,soll ich nun in itunes aktivieren bevor ich blackrain mache?

ich hab bereits einen jailbreak drauf auf meiner software 3.12 ...wenn ich blackrain anwende gehen alle datein verloren?

??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du darfst diese Anleitung wörtlich verstehen. In deinem Fall kannst du nicht vorher aktivieren, du hast keinen Werksunlock!
 

potenzo

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Servus,

da ich den Unlock benötige und mein iPhone sonst nicht zu benutzen ist, geh ich mal auf Nummer sicher und stelle die Fragen, bevor ich mich an blacksn0w wage.

Bin noch auf 3.0, 3G, mit dem entsprechenden Baseband 04.irgendwas. Gejailbreaked und unlocked mit der Dev-Team-Software.

Hab ne ePlus-Karte drin und keine Sim eines Originalproviders zu Verfügung. Meiner Meinung nach ist das egal, aber ich meine auch gelesen zu haben, dass eine T-Mobile-Karte wichtig ist. Wie ist das nun?

Mein Plan ist jetzt, die 3.1.2 manuell herunterzuladen und über iTunes zu restoren. Danach dann gemäß der Anleitung blackra1n und -sn0w runterladen und es sollte alles super funktionieren. Mit meiner ePlus-Karte.

Liege ich da richtig? Tut mir Leid, dass ich mir nicht die Arbeit machen kann, 39 Seiten zu lesen, aber ich hoffe mal, jemand ist trotzdem so nett, mir die entsprechenden Antworten zu geben.

Danke.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
hallo,

ich habe eine frage. bekomme am samstag mein IPhone 3GS 16GB mit der version 3.1.2 mit orange lock und möchte dieses unlocken damit ich es mit meiner a1 simkarte nutzen kann.

muss ich da ganz normal das neue tool von geohot verwenden?
stimmt das das nachher die push funktion nicht mehr funktioniert?
ist es so das man wenn man das handy neu einschaltet wieder neu unlocken und jailbreaken muss??

danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@klatka: doch! Dein Gerät wird mit blackra1n aktiviert, nicht vorher.

@all: Beitrag 1 lesen - steht alles dort! Würde es Probleme geben, hätte ich das dort reingeschrieben.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
@klatka: doch! Dein Gerät wird mit blackra1n aktiviert, nicht vorher.

@all: Beitrag 1 lesen - steht alles dort! Würde es Probleme geben, hätte ich das dort reingeschrieben.
habe in diversen anderen foren gelesen das es probleme mit wem wlan gibt und mit der push funktion
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Geht das ganze also ohne einem kompletten leer machen und resyncen des iPhones?
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Bleiben Programme/Einstellungen beim Jailbreak+Unlock eigentlich erhalten?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wlan Probleme treten vor allem dann auf, wenn das Gerät vorher nicht sauber wiederhergestellt oder upgedatet wurde. Lösung ist ein paar Beiträge vorher beschrieben. Push ist ein generelles Unlock Problem und hat mit Blacksn0w nicht direkt zu tun.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Wlan Probleme treten vor allem dann auf, wenn das Gerät vorher nicht sauber wiederhergestellt oder upgedatet wurde. Lösung ist ein paar Beiträge vorher beschrieben. Push ist ein generelles Unlock Problem und hat mit Blacksn0w nicht direkt zu tun.
heißt das also, dass push nicht funktioniert?
mein iphone ist nagelneu nur einmal über itunes aktiviert mit der original simkarte. werde ich da dann probleme mit dem wlan haben?