• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Server für PLAYSTATION 3

eisdiele

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
10
ich denke das es sich dabei eher um nen fehler von seiten der ps3 handelt.
habe den fehler ebenso (benutze auch ps3 mediaserver).
und da der film bei mir ohne probleme rübergestreamt wird, kann es sich ja eig net um nen fehler des server handeln...
meiner meinung nach eher ne unverträglichkeit der ps3 mit osx?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
PS3 Media Server - die Alternative!

Hi,

kleiner Tipp, da ich im Moment auch nur Probleme mit Medialink und SL habe: PS3 Media Server.

Das kleiner aber feine, kostenlose Tool schafft es, beispielsweise .mkv-Dateien an die PS3 zu streamen, ohne, dass man die erst irgendwie bearbeiten müsste. Bisher nur mit AC3 getestet, DTS kommt noch. Dafür ist es mit Einbindung von iTunes bzw. iPhoto-Libraries nicht so besonders weit her. Für mich im HD-Bereich aber die Offenbarung im Moment, da selbst .srt-Subs auf dem TV dargestellt werden :)

Im Langzeittest hatte ich es noch nicht, ich sag mal Bescheid ^^

Hier
gibts das Programm.

Gruß
/arris
 
  • Like
Reaktionen: duffman

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hey leute,
bekomme immer den fehler dlna 2104! habe medialink installiert.... bitte um hilfe.

btw. der fehler kommt auch mit eyeconnect!

danke, mfg
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Wacklige Konstruktion..

Hallo Gemeinde,
ich versuch von meinem Mac Mini (Core2Duo 2GHZ, early 2009) auf meine Playstation 3 zu streamen. PS3 Mediaserver wird immer sofort erkannt, aber der Stream fängt erst gut an und nach 5 Minuten bei DivX bzw. ein paar Sekunden bei MP3 Streams wird es extrem rucklig.
Gestreamt werden soll über WLAN Fritz!Box 7170.
Umgebung:
Alle Macs auf Snowleopard mit 2 GB RAM. Aktivitätsanzeige zeigt lächerlich niedrige CPU Aktivität während des Streamens und auch vom Speicher sind mind. 20% frei.
Die Fritz!Box hat ein stabiles Signal mit kaum Aussetzern (80% beim Mac, 95% bei der PS3, vielleicht 1 Aussetzer in 5 Minuten)
PS3 Mediaserver ist von der Qualität her runtergeregelt.

Frage 1: Hat irgendwer einen Zauberspruch, der die Ruckler vertreibt, also entsprechende Settings? Oder gibt es irgendwo noch ein Setting an der Box, an der PS3 oder am Mac mit dem man spielen sollte?
Frage 2: Was wäre die Alternative zur Frit!Box, wenn man 1&1 DSL Kunde ist?

Danke für alle Tips,
Frank
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Frage: Kann ich mir über iTunes Filme kaufen oder leihen und diese mit Medialink auf meine Playstation3 streamen?
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Frage 1: Hat irgendwer einen Zauberspruch, der die Ruckler vertreibt, also entsprechende Settings? Oder gibt es irgendwo noch ein Setting an der Box, an der PS3 oder am Mac mit dem man spielen sollte?
Kopiere die gewünschten Inhalte auf die PS3. Einen anderen Weg zur Rucklervermeidung habe ich auch nicht gefunden.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ich benutze zurzeit das Programm "Playback" von yazsoft und das ist auf den ersten Blick echt klasse.
Einfach runterladen, installieren und direkt loslegen. Man muss nichts einstellen.

http://yazsoft.com/products/playback/information/

Leider hab ich momentan nur die Testversion und kann nicht wirklich alle Funktionen testen. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Programm und kann was dazu sagen? Oder kennt jemand gute Alternativen fuer dieses Programm?
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Hi,

kleiner Tipp, da ich im Moment auch nur Probleme mit Medialink und SL habe: PS3 Media Server.

Das kleiner aber feine, kostenlose Tool schafft es, beispielsweise .mkv-Dateien an die PS3 zu streamen, ohne, dass man die erst irgendwie bearbeiten müsste. Bisher nur mit AC3 getestet, DTS kommt noch. Dafür ist es mit Einbindung von iTunes bzw. iPhoto-Libraries nicht so besonders weit her. Für mich im HD-Bereich aber die Offenbarung im Moment, da selbst .srt-Subs auf dem TV dargestellt werden :)

Im Langzeittest hatte ich es noch nicht, ich sag mal Bescheid ^^

Hier
gibts das Programm.

Gruß
/arris

Hi,

hab auch von dem Prog gelesen und habs runtergeladen. Aber meine PS3 wird nicht gefunden. Auch das erzwingen durch die Auswahl des Netzwerkschnittstelle bringt nix.

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Kann man Streaming zur PS3 auch ohne UPNP machen?
Ich hab es bisher mit keiner Software hinbekommen. Und da ich Business-Router/Access Points/Gateways einsetzte welche wohl aus Sicherheitsgründen nicht mit UPNP Funktion ausgestattet sind, ist das leider keine Option.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

hab auch von dem Prog gelesen und habs runtergeladen. Aber meine PS3 wird nicht gefunden. Auch das erzwingen durch die Auswahl des Netzwerkschnittstelle bringt nix.

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Puhhh, also da kann ich Dir gar nicht helfen, befürchte ich. Einfach installieren, starten und gut. Den Rest macht man über die PS3. Bei mir hängt die PS3 per Kabel am Router, der Mac via Wlan. Die PS3 sollte den Mediaserver nach kurzer Zeit automatisch finden.
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Hi,

kleiner Tipp, da ich im Moment auch nur Probleme mit Medialink und SL habe: PS3 Media Server.

Das kleiner aber feine, kostenlose Tool schafft es, beispielsweise .mkv-Dateien an die PS3 zu streamen, ohne, dass man die erst irgendwie bearbeiten müsste. Bisher nur mit AC3 getestet, DTS kommt noch. Dafür ist es mit Einbindung von iTunes bzw. iPhoto-Libraries nicht so besonders weit her. Für mich im HD-Bereich aber die Offenbarung im Moment, da selbst .srt-Subs auf dem TV dargestellt werden :)

Im Langzeittest hatte ich es noch nicht, ich sag mal Bescheid ^^

Hier
gibts das Programm.

Gruß
/arris


Hey Arris,

ich habe folgendes Problem. Habe alles Installiert und das Programm sagt mir auch, das es die PS3 gefunden hat. Leider erscheint der MediaServer nicht auf der PS3. Kann also nicht darauf zu greifen. Ähnliche Programme (kostenpflichtig) erkennt er sofort, nur den Media Server nicht :(.

Verzweifel hier gerade,

VG
 

StefanAn

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Hi, ich habe ein Problem mit MediaLink.
Ich kann meine Musik weiterhin vom Mac aus auf die PS3 streamen, aber den Film den ich mir heute via iTunes runtergeladen habe finde ich auf der PS3 nicht unter MediaLink. Woran kann das liegen?
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Hm bei mir funzt mit Medialink noch nicht Mal die Musik. Kommt ne Fehlermeldung an der PS3, irgendwas mit UPnP, hatte allerdings nur die Testversion.

Das doofe ist, die Zeit is schon rum und wenn ich mir nicht sicher bin dass es funktioniert möcht ich auch nix kaufen.
 

doublejuh

Erdapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
4
kennt sich jemand mit der thematik gut aus und könnte mir das via teamviewer einrichte, ich sitz schon seit 3 am nachmittag u. versuch das hinzubekomme u. komm kein stück weiter, schaff es nicht mal, dass der mediaserver auf der ps3 mein mp findet ;/
 

haasi00

Granny Smith
Registriert
02.02.07
Beiträge
14
Hallo!
Möchte mich in diesem Thema mal einklingen, weil ich mich selbst schon seit einigen Monaten mit meiner PS bzw. meinem Mac quäle um eine gut funktionierende Lösung für das Mediaserver-streamen zu finden.

UND, ich habe Sie gefunden.

Auf das Problem, dass der Mediaserver nicht gefunden wird, kann ich leider nicht's posten. Dies hat bei mir von Anfang an funktioniert. Allerdings hatte ich das Problem, dass ich gerade mal AVI Files abspielen konnte, VIDEO_TS, M2TS,... funktionieren alle nicht (Daten sind defekt)
Hab die verschiedensten Tools für den Mac ausprobiert (PS3 MEdia Server, Eyeconnect,..) keine Lösung.
Dachte dann schon es liegt an meinem schon ältern Mac (G5, PPC,..).

Bis ich nun DIE Lösung gefunden habe:

http://www.yazsoft.com/products/playback/

PLAYBACK!
Ein 15 Euro-Tool, das automatisch im Hintergrund mitläuft. Hab mir die DEMO Version angeschaut und mir danach die Vollversion gekauft.
Seit dem spielt meine PS3 so ziemlich alle Formate ab.
Auch die VIDEO_TS Ordner und m2ts Dateien (vür mich persönlich war das sehr wichtig). Avi und Co sowieso.

Gut, mkv Dateien funktionieren auch hiermit nicht, aber dieses Problem schaft offensichtlich bis jetzt eh noch kein Mediaserver ohne vorab-Umwanldung in ein anderes Format.

Also, für alle die damit ein Problem haben, dass die meisten Daten als Defekt angezeigt werden, kann ich "Playback" ans Herz legen.
Ich nutze meinen Ps3-Mediaserver nun in vollen Züge und bin sehr zufrieden damit.

Vl. konnte ich den ein oder anderen helfen.

lg

haasi
 

ChriZ.Es

Erdapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
3
Hi,

ich benutze zur Zeit eyeconnect da der PS3 Media Server bei mir keine Verbindung aufbauen konnte (solange ich über LAN verbunden war mit WLAN hat alles funktioniert allerdings gab es da beim Filme gucken starke Ruckler). Weiß einer wo ich Plugins fürs eyeconnect bekommen kann um evtl. wie beim PS3 Media Server z.B. mkv-Dateien auf der PS3 zu gucken?

MFG