• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[News] Jailbreak für iPhone 3GS veröffentlicht

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich verstehe auch immer nur die Hälfte, was das JB Prozedere angeht - hab es zwar schon gemacht, aber ohne die Hintergründe zu verstehen

Mein 3GS hat noch 3.0 und bis (mir) vollkommen klar ist, dass ich nach dem 3.1 Update noch Unlocken, Telefonieren und Tethern kann, bleibt das auch so. Hab zwar einen XS Vertrag, möchte aber auch gern bei Bedarf die Datentarife anderer Anbieter nutzen können.

Den Carrier kann man mit FakeCarrier wieder herzaubern.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Was den Carrier betrifft gibts in Cydia unter CB***** alle möglichen Provider...allerdings ist das "T" von T-Mobil dann magentafarben...
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Allerdings behält man dann immernoch das neue baseband und jailbreaken ist auch mit einem downgrade NICHT möglich.

Hier der Hinweis, dass es mit dem Greenpois0n von ChronicDev gehen wird. Das ist zwar noch nicht released aber wird es wohl demnächst. :)
 

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
Hier der Hinweis, dass es mit dem Greenpois0n von ChronicDev gehen wird. Das ist zwar noch nicht released aber wird es wohl demnächst. :)

Jaaaa :) ich hoffe das es bald kommen wird. Ich brauche ja nur den Jailbreak.
Habe vor zwei Wochen mein 3gs bekommen, und ich Schlaumeier habe es gleich über iTunes auf 3.1 geupdatet. Es wird alles gut :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
eben, aber selbst nach einem 3.1 jailbreak via greenpois0n wird ein unlock leider nicht möglich sein. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)
solange mit 3.0.1 bei mir alles stabil läuft werde ich ersteinmal abwarten und schauen was die zukunft zeigt.
im augenblick überschlagen sich ja die ereignisse und wie man sieht, kann überhastetes handeln schnell zum verhängnis führen. also ist meiner meinung nach abwarten doch die beste lösung ;)
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ich habe nun schon ein paarmal gelesen, dass nach dem update auf die 3.1 Jailbreak Firmware der GPS Empfänger nicht mehr richtig funktioniert beim 3GS. Kann das jemand bestätigen/dementieren?

So würde lt einem User im dev-blog in Maps nurnoch GSM Trangulation benutzt statt GPS bestimmung.
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Das mit dem beschränkten GPS-Empfang würde mich auch interessieren.
Habe seit kurzem auch ein 3GS mit FW 3.1 und warte darauf das der Jailbreak via Windows möglich ist, gibts da schon was neues zu?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habe mit 3.1 auch keinerlei Akkuprobleme (3GS). Im Gegenteil. Habe gestern um 15 Uhr abgesteckt und noch immer 3/4 voll. Normalgebrauch. Bisserl Email, Facebook, und ein paar Telefonate.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Hi!

Ich habe heute noch die 3.0 mit Jailbreak auf dem 3GS gehabt. Neuste Itunes Version ohne download der 3.1.

Dann ist es heute abgestürzt und es war nicht mehr möglich das Iphone zu starten.
Es war immer der große Apfel zu sehen. Mehr nicht.

Eine DFÜ Wiederherstellung funktioniert nicht.

Jetzt habe ich erneut mit redsnow die iPhone2,1_3.0_7A341_Restore.ipsw aufgespielt.
Auch hier erscheint weiterhin nur der große Apfel.

Die wiederherstellung mit der 3.1 von pwnage bearbeiten Version im DFÜ Modus (schwarzer Bildschirm) endet mit der Fehlermeldung 1600.

Was nun?


edit: Itunes sagt mir ich hätte die aktuellste Firmware Version.
komisch?!

edit: So, jetzt voller Frust einfach auf 3.1 geupdatet und erstmal auf den jailbreak verzichten und hoffen das bald eine Lösung kommt. Die ECID wurde auf dem Saurik Server gesichert.
Jetzt merkt man erstmal was für ein Lusxus der Jailbreak ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Hat eigentlich schon jemand Unlock-Erfahrungen unter der Custom Firmware 3.1 (natürlich altes Baseband) mit dem 3GS?

Müsste ja eigentlich ganz normal gehen...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
klar mit dem alten baseband ist ein unlock jederzeit möglich!!!
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Hi,
ich überlege mir das iPhone 3GS zu kaufen.
Den Beiträgen hier im Apfeltalk kann ich nun nicht klar entnehmen ob es in irgendeiner Form möglich ist ein neu erworbenes iPhone (iPhone 3GS mit iPhone OS 3.1) in irgendeiner form zu Unlocken.
Geht der Unlock vielleicht mit einem "Downgrade" auf 3.0? Wenn ja, wie kann ich downgraden?
Habt ihr vielleicht einen passenden Link, Verweise auf andere Seiten oder sonstige Tipps?
lg
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
Hi,
ich überlege mir das iPhone 3GS zu kaufen.
Den Beiträgen hier im Apfeltalk kann ich nun nicht klar entnehmen ob es in irgendeiner Form möglich ist ein neu erworbenes iPhone (iPhone 3GS mit iPhone OS 3.1) in irgendeiner form zu Unlocken.
Geht der Unlock vielleicht mit einem "Downgrade" auf 3.0? Wenn ja, wie kann ich downgraden?
Habt ihr vielleicht einen passenden Link, Verweise auf andere Seiten oder sonstige Tipps?
lg

zur zeit: nein bzgl. aller deiner fragen.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich werde kommende Woche ein Ersatzgerät für mein defektes iPhone 3GS bekommen. Ob neu oder refurbished weiß ich noch nicht. Es wird nur von Austauschgerät gesprochen.

Sollte das Gerät aus der Box noch nicht auf 3.1 geupdatet sein, funktioniert der Jailbreak dann noch irgendwie? Es müsste ja erstmal cydia drauf bzw. der Jailbreak mit der alten 3.0er Firmware. Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Gruß
.Aze
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
[Status: 05.10.2009]

attachment.php

(1) nur auf Mac verfügbar
(2) mit ultrasn0w via Cydia nach einem Jailbreak und nur bei iPhones 3G und 3GS, die NICHT via iTunes auf 3.1 upgedatet wurden!
(3) nach einem Jailbreak unter 3.0(.1) und nur bei iPhones 3GS, die NICHT via iTunes auf 3.1 upgedatet wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
@.david

schöne Übersicht aber die (3) sollte auch in der Abbildung auftauchen und nicht nur in der Fußnote oder? Und die (2) müsste ja auch hinter das "Unlock-Nein" beim 3GS!

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke Urs, korrigiere ich! :)

"Nein" bei Unlock 3GS war übrigens auch falsch, mit dem alten Baseband funktioniert's mit ultrasn0w.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Jailbreak

Hallo,

ich war total happy, als ich gesehen habe, dass es nun möglich ist, das 3GS mit der Firmware 3.0.1 wieder zu jailbreaken. Ich habe das ganze nach der Anleitung gemacht und es hat auch funktioniert. Nun habe ich mich gewundert, warum ich keinen Netzbetreiber finde. Hab mal in die Version des IPhones geschaut und dort sehe ich jetzt 3.1 Ich kann mir nicht erklären wo die herkommt. Ist es dann wirklich auch die 3.1 unter der ein Sim-Umlock nicht mehr geht, oder wird es nur so dargestellt. Zum Bauen der eigenen Firmware habe ich folgende aus dem Netz geladen: iPhone2,1_3.1_7C144 das ist doch die richtige?

Hat jemand eine Idee was ich nun tun könnte?

THX

Chris