• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler 14 beim iPhone Update auf 3.1 - Nichts geht mehr

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Hallo Leute,
ich habe massive Probleme mit meinem iPhone nach dem Update auf 3.1. Beim Update wird die Software extrahiert, aber der Statusbalken auf dem iPhone bleibt im Anschluss daran unverändert bis iTunes (9) die Fehlermeldung 14 ausspuckt ("Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (14)."). Das iPhone befindet sich nun permanent im DFU-Modus und ein Downgrade auf 3.0.1 ist auch nicht mehr möglich ("Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. The iPhone isn't eligible for the requested build").

Hat jemand Erfahrungen, wie ein Downgrade eventuell doch klappen könnte, oder wie das Update funktionieren könnte?

Ich bin natürlich mächtig sauer auf Apple und auf mich selber, da ich nicht länger gewartet habe. Dass ich mobil nicht mehr erreichbar bin ist für mich eine mittlere Katastrophe. Ein Zweithandy habe ich auch nicht zur Hand.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe. Sollte es schon ein entsprechendes Thema geben, so bitte ich um Hinweise. Ich habe nichts passendes gefunden.

Jabet
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Erstmal vielen Dank für die Tips. Leider habe ich das alles schon probiert, also alle USB-Port probieren, die komplette Peripherie abnehmen, Neustart...

Außerdem habe ich es an meinem iMac und meinem Macbook probiert und bekomme immer die gleichen Fehler beim Up- bzw. Downgrade.

Mittlerweile habe ich auch in den Apple-Support-Foren gesehen, dass es massive Probleme mit 3.1 gibt. Ich kann nur allen Leuten raten, mit dem Upgrade zu warten...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Tut mir leid für Dich Jabet!

Dann werde ich mal die Finger davon lassen, ist eh nichts dabei was mich besonders reizt...
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Lösung gefunden: Also, ich habe das iPhone an dem Vista-Laptop meiner Freundin auf 3.0.1 downgegradet, was glücklicherweise funktionierte. Wie auch immer. Ich habe dann die alte Updatedatei im iTunes-Ordner meiner Library des iMac gelöscht, das iPhone an meinen Mac gehängt, die Updatedatei neu geladen und siehe da: es funktioniert. Vielleicht hat Apple mittlerweile an der Datei gebastelt, vielleicht ist es alles auch nur Glückssache. Ich bin froh, dass es bei mir nach nun gut 6 stunden wieder funktioniert. In den Support-Foren von Apple sind aber noch genug andere Leute mit dem gleichen Problem.

Das Thema kann dann geschlossen werden.

Danke nochmals (auch für das Mitleid :D)
 

mama

Erdapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
3
Lösung zum Fehler 14

Ich hatte heute auch den Fehler 14 beim Update von 3.01 auf 3.1 am 3G.

Der Fehler liegt wohl sehr häufig, und auch bei mir, an verify-u. Diese kleine Programm wird unter anderem bei Maxdome benötigt um die Altersfreigabe zu erhalten. Ich habe es deinstalliert und ohne Neustart funktionierte prompt alles ohne Probleme.

Wer also den 14er hat, möchte doch über die Programme, die Systray oder den Taskmanager nach verify-u Ausschau halten. Wenn es auf dem Rechner ist, einfach deinstallieren.

Ich hoffe, das hilft vielen hier! ;)