• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard - neue Kleinigkeiten

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Menüpunkt "Finder beenden", der unter Leopard immer grau war und damit nicht anklickbar nun ganz verschwunden ist.
Dieser Menüpunkt ist unter Leo gar nicht vorhanden.
Schaltet man ihn frei, ist er auch wählbar.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wieso is bei mir das "zurücklegen" im Papierkorb ausgegraut?
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ja, bei meinem iP4600 über die TC funktioniert es, auch beim MX850 via Netzwerk
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Kleine Änderung: Bei Änderung der Eingabequelle per Tastenkombination wird jetzt eine Auswahl in der Bildschirmmitte eingeblendet.
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
also ich weiß nicht obs nur einbildung is, awa mir kommt vor, die anzeigeleuchte für den ruhezustand meines mp pulsiert jz anders...
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Mal eine andere Frage: Ich habe mir das Verzeichnis der Programme in das Dock geholt. Unter Leopard waren die Symbole kleiner und es haben logischer weise mehr in die aufspringende Liste gepaßt.
SnowLeopard verwendet nun riesige Symbole, es passen weniger hin und es erscheint ein Scrollbalken. Kann man irgendwo die Symbolgröße anpassen, damit wieder mehr Programme auf einmal angezeigt werden können? Fand ich unter Leopard besser.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Im Dock abgelegte Fenster erscheinen jetzt in Exposé, allerdings abgetrennt von den "normalen" Fenstern.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Mal eine andere Frage: Ich habe mir das Verzeichnis der Programme in das Dock geholt. Unter Leopard waren die Symbole kleiner und es haben logischer weise mehr in die aufspringende Liste gepaßt.
SnowLeopard verwendet nun riesige Symbole, es passen weniger hin und es erscheint ein Scrollbalken. Kann man irgendwo die Symbolgröße anpassen, damit wieder mehr Programme auf einmal angezeigt werden können? Fand ich unter Leopard besser.


Nach diesem Bericht von MacRumors wird das als einen Hinweis auf das Apple Tablet ausgelegt:
http://www.macrumors.com/2009/09/02...-speculation-regarding-mac-os-x-based-tablet/
WENN ein Tablet wirklich osx benutzt, würden diese Änderungen auf jeden Fall sinn machen. Wobei osx noch an so vielen Stellen optimiert werden müsste, dass es doch fraglich ist, warum genau dort schon Anpassungen stattgefunden haben sollen.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Die Bildschrimlupe (ctrl + scrollen) reagiert nun nicht mehr auf jede Courserbewegung, der Auschnitt wird erst verschoben, wenn der Courser eine der Auschnittbegrenzungen erreicht.

EDIT: Alt! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Die Bildschrimlupe (ctrl + scrollen) reagiert nun nicht mehr auf jede Courserbewegung, der Auschnitt wird erst verschoben, wenn der Courser eine der Auschnittbegrenzungen erreicht.

Kannst (und konntest du schon unter Leopard) einstellen:
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen > Optionen (im Feld "Zoom")
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die Bildschrimlupe (ctrl + scrollen) reagiert nun nicht mehr auf jede Courserbewegung, der Auschnitt wird erst verschoben, wenn der Courser eine der Auschnittbegrenzungen erreicht.
Siehe Systemeinstellungen > "Bedienungshilfen" > Bereich "Zoom" > "Optionen …"
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn ich drucke (an eine HP Laserjet) wird die Anzahl der Druckaufträge, ähnlich wie die Anzahl der ungelesenen Mails in Mail, am Icon angezeigt.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Man kann nun endlich einstellen, dass Suchvorgänge im Finder in dem Ordner ausgeführt werden, in dem man gerade ist (und nicht automatisch und immer der GANZE Rechner durchsucht wird).

Finder -> Einstellungen -> Erweitert
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Die Taschenrechnerfunktion in Spotlight unterstützt jetzt auch das echte Komma (,) als Dezimaltrennzeichen. Sehr praktisch, da das Komma auf dem Nummernblock im Deutschen ein Komma macht.
Unter 10.5 musste man immer einen Punkt eingeben.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Das Auswahlfeld, das man mit drücken der rechten Maustaste und ziehen der Maus über dem Desktop kreiren kann, fadet jetzt weg xD

Das W-LAN Zeichen oben in der Menüleiste macht jetzt was, wenn es sich versucht zu verbinden. Schwer zu beschreiben, was es macht, weils eigentlich zu simpel ist. Es füllt die einzelnen Bereiche so aus, das eine auf und ab Bewegung entsteht.
 

Mitglied 26876

Gast
Leider kann ich mit QuickTime nicht mehr wirklich schneiden. Früher, unter Leopard, konnte ich immer meine aufgenommenen Filme beschnippeln, sodass ich die Werbung draussen hatte. Nun kann man nur wählen, was man behalten möchte beim Trimmen, und nicht was raus soll.

Sehr schade. Weil dafür hatte ich halt QT Pro.

Und die Funktion von Rechnen in Spotlight ist mir noch nicht bekannt gewesen, danke!