• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
Programm: Xupport
Fehler: Xupport kann nicht gestartet werden, da das aktuelle Betriebssystem nicht kompatibel ist
Lösung: ??
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Programm: Front Row
Problem: Ist seit dem Update auf Snow TOTAL lahm!
Hat sonst noch jemand das Problem?

Programm: VLC, Quicktime, usw.
Problem: Beim Lautstärke regeln per Remote wird die System Lautstärke lauter, nicht die des Programms.
Beim drücken auf Play/Pause geht iTunes auf, beim drücken auf Menü geht Front Row auf.
Totaler Schrott! Hat jemand das selbe Problem?

Programm: AppTrap und viele andere
Problem: In den Systemeinstellungen "verankerte" Software läuft nicht ohne jedes Mal Systemeinstellungen neu zu starten.

BTW: Das sind alles Dinge, die bei der ersten Beta auch schon Probleme waren. Sehr, sehr schlecht, dass das nicht gelöt wurde. Bin gerade echt ein bisschen unzufrieden, dass die letzte Beta wirklich die GM war, weil sie echt noch ziemlich unausgereift ist...

PS: Liste wird im ersten Post später aktualisiert, ich muss Kuchen backen und sowas. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbabel2000

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
3
Dmx6usb

Programm: Treiber zu DMX6USB von Terratec
Fehler: Soundkarte wird nicht mehr erkannt und lässt sich daher nicht mehr steuern.
Workaround: Keiner bekannt
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
*Ups - steht schon geschrieben*

Hab eben mit o2-Support gesprochen:

o2 Surfstick

Einwahl-Software: Mobile-Partner funktioniert überhaupt nicht mit SL. Hier muss vor Installation von SL offensichtlich erst gewartet werden, bis der Support von o2 die neue Einwahlsoftware zur Verfügung stellt. Also regelmäßig bei o2 im Support nach neuer Software Ausschau halten!!

Wer vorschnell SL eingespielt hat und den Surfstick nutzen möchte/muss, dem bleibt nichts anderes als ein Downgrade.

Edit: Ob die Alternative: Connection Manager unter SL funktioniert, wussten die von o2 auch nicht. (Falls jemand hier Erfahrungen hat, bitte posten)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
*Ups - steht schon geschrieben*

Hab eben mit o2-Support gesprochen:

o2 Surfstick

Einwahl-Software: Mobile-Partner funktioniert überhaupt nicht mit SL. Hier muss vor Installation von SL offensichtlich erst gewartet werden, bis der Support von o2 die neue Einwahlsoftware zur Verfügung stellt. Also regelmäßig bei o2 im Support nach neuer Software Ausschau halten!!

Wer vorschnell SL eingespielt hat und den Surfstick nutzen möchte/muss, dem bleibt nichts anderes als ein Downgrade.

Edit: Ob die Alternative: Connection Manager unter SL funktioniert, wussten die von o2 auch nicht. (Falls jemand hier Erfahrungen hat, bitte posten)

Mögliche Abhilfe:
- UMTS Stick anstöpseln
- Rechtsklick auf das MobilePartner Symbol im aufspringenden Fenster => Paketinhalt anzeigen
- Durchhangeln zu Contents/Resources und Doppelklick auf MobilePartner.mpkg
- Installation durchführen, Rechner neu starten.
- Beten.

Bei zwei Macbooks hat so schon geklappt. Berichte mal, ob es hilft.

Alternative: den Stick selbst als Modem einrichten in den Systemeinstellungen. Daten hab ich jetzt nicht zur Hand, sollten sich aber mit Google schnell finden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Danke für die schnellen Posts :)

Ich warte trotzdem noch mit der Installation von SL :) Ist mir im Moment alles noch zu heißt gestrickt…
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Programm: iTunes :-c
Fehler: Startet nicht / stürtzt sofort ab
Lösung: ??
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Nein. Snow Leo wurde auf eine leere Platte installiert. (also keine "Altlasten")
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Lade dir die aktuelle Version von iTunes mal bei Apple runter und installier sie drüber.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Programm: Web'n'Walk Manager in Verbindung mit dem schwarzen Stick von T-Mobile

Starte das Programm mal ohne den Stick und gucke nach Updates. Das hat bei meinem weißen Stick jedenfalls geklappt, der funktioniert jetzt wieder einwandfrei und die Software hat WESENTLICHE Verbesserungen bekommen, optisch und auch vom Funktionsumfang her, auch das Handling ist insgesamt intuitiver geworden. Auch wird der Stick nun nicht mehr als Laufwerk angezeigt!!!
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
In der Liste steht, dass aMSN nicht startet.
Das ist quatsch, bei mir läuft aMSN tadellos.
Man muss die neuste Version (0.98) installieren!

Diese gibt es hier.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Programm: Airfoil, nur in Zusammenhang mit Safari 4

Fehler: Airfoil Hijacked Safari zwar, gibt den Ton jedoch weiter nur über die Systemlautsprecher aus. Mit anderen Programmen, auch mit Firefox, funktioniert es dagegen!

20090831-pexny911cgjb7kihs8kx3bjqsb.jpg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
In der Liste steht, dass aMSN nicht startet.
Das ist quatsch, bei mir läuft aMSN tadellos.

Hab ich auch germerkt, ja - Ich aktualisiere die Liste im Laufe des Abends, bin eben erst wieder heim gekommen. :eek:

EDIT: Die Liste ist wieder auf dem neusten Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:

User 50673

Gast
Programm: T-Mobile Internet Manager
Fehler: Nach Installation fährt OSX nicht mehr hoch. Diverse Fehler im Betriebssystem. Manche Pref-Panes lassen sich nicht mehr öffnen und diverse Apps stürzen ab. (Software-Update, System-Profiler...)
 

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Starte das Programm mal ohne den Stick und gucke nach Updates. Das hat bei meinem weißen Stick jedenfalls geklappt, der funktioniert jetzt wieder einwandfrei und die Software hat WESENTLICHE Verbesserungen bekommen, optisch und auch vom Funktionsumfang her, auch das Handling ist insgesamt intuitiver geworden. Auch wird der Stick nun nicht mehr als Laufwerk angezeigt!!!

Woher hast Du denn die Updates? Eine Funktion im Programm habe ich leider nicht.

Danke für die Hilfe.

MfG florian
 

zimmermann

Fuji
Registriert
31.08.09
Beiträge
37
Toast 10: Toast it + Mount it

Programm: Toast 10
Fehler: Programm selbst scheint soweit zu laufen, nur die Integration in das Kontextmenü (Mount it, Toast it) funktioniert nicht

Ja das musste ich leider auch feststellen. Finde ich sehr schade, weil das mounten mit dem Kontextmenü-Eintrag von Toast ging unter Leopard immer extrem flott. Mit der Image-Mount-App vom Betriebssystem dauert das eine Ewigkeit!!! BUHU...