• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard - 2 Fragen

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Hallo,

für mich kommt das Update-Programm von Apple in Frage.

1: Kann ich Snow Leopard über das Apple-Aktualisierungsprogramm installieren oder muss ich das von der DVD installieren, die mir zugeschickt wird ?

2: Sind die Systemanforderungen signifikant höher oder überhaupt höher als bei Leopard ?

Gruß
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Allgemeine Voraussetzungen

specs_intel20090608.jpg

  • Mac mit Intel Prozessor
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
  • DVD-Laufwerk für die Installation
  • Einige Funktionen erfordern einen kompatiblen Internetanbieter, hierfür können Gebühren anfallen.
  • Einige Funktionen erfordern den MobileMe Dienst von Apple, hierfür fallen Gebühren an. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

So bekommst du
Mac OS X Snow Leopard.


Mit jedem neuen Mac.

Nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems ist Snow Leopard auf jedem neuen Mac bereits installiert. Du musst also gar nichts weiter tun.
Snow Leopard Up-to-Date-Programm.

Wenn du am oder nach dem 8. Juni 2009 einen ausgewählten Mac gekauft hast, der nicht mit Mac OS X Snow Leopard geliefert wurde, kannst du gegen Zahlung einer Versand- und Bearbeitungsgebühr von 8,95 € aktualisieren.
Weitere Infos
Upgrade von Mac OS X 10.5 Leopard.

Wenn du einen Intel basierten Mac verwendest, auf dem Mac OS X 10.5 Leopard läuft, kaufst du einfach Mac OS X 10.6 Snow Leopard und folge den einfachen Installationsschritten.
Upgrade von Mac OS X 10.4 Tiger.

Wenn du einen Intel basierten Mac verwendest, auf dem Mac OS X 10.4 Tiger läuft, kannst du das Mac Box Set (wenn verfügbar) kaufen. Mit diesem günstigen Paket erhältst du Mac OS X 10.6 Snow Leopard, iLife ’09 mit den neuesten Versionen von iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb und iDVD und das iWork ’09 Produktivitätspaket mit Pages, Numbers und Keynote.
 
  • Like
Reaktionen: Atelis

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
oder kurz: brauchst die DVD und dein MBP schafft SL locker! Wirst sogar noch einen Geschwindigkeitszuwachs bemerken!

Also los! :)