• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

über folgende software habe ich in diesem beitrag noch keine weitere
information gefunden und frage aus diesem grund mal direkt nach

und zwar migration von leopard auf snow leopard:

- adobe cs4 (design premium)
hier soll es eventuell probleme mit der aktivierung/lizenzierung geben
-> könnt ihr das bestätigen oder läuft es bei euch ohne probleme?

- quarkxpress
gleiche problem mit der lizenzierung
-> erfahrung?

da ich gerne auf snow leopard updaten würde,
aber mit keinen "ausfall" dieser software erlauben kann,
würde ich mich über eine detaillierte anwort sehr freuen

weitere software,
die mir auch noch wichtig ist:
- filezilla
- iwork
- ms office 2008
- rapidweaver
- teamviewer


ben
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Programm: WRadio V5.01 (Radio Widget, www.wradio.eu)
Fehler: Bei Auswahl eines Radiosenders wird nur der Pufferspeicher gefüllt. Radiosender wird aber nie abgespielt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hi!

über folgende software habe ich in diesem beitrag noch keine weitere
information gefunden und frage aus diesem grund mal direkt nach

und zwar migration von leopard auf snow leopard:

- adobe cs4 (design premium)
hier soll es eventuell probleme mit der aktivierung/lizenzierung geben
-> könnt ihr das bestätigen oder läuft es bei euch ohne probleme?

- quarkxpress
gleiche problem mit der lizenzierung
-> erfahrung?

da ich gerne auf snow leopard updaten würde,
aber mit keinen "ausfall" dieser software erlauben kann,
würde ich mich über eine detaillierte anwort sehr freuen

weitere software,
die mir auch noch wichtig ist:
- filezilla
- iwork
- ms office 2008
- rapidweaver
- teamviewer


ben

ms office 08 sollte mit den aktuellsten updates funtkionieren und iWork '09 sowieso, wies mit den anderen iWorks aussieht weiß ich nicht
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Epson Drucker Software läuft nur bedingt. Bei meinem Epson Stylus PX800FW (Multifunktionsgerät, WLAN) ging der Drucker nicht mehr.
Er nach Reinstallation der Software und Umstellung auf Bonjour ging er wieder: Siehe Epson/Snow Leopard

Zwei Mailplugins gehen nicht mehr:
Widemail
Plaxo Mailplugin
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
ms office 08 sollte mit den aktuellsten updates funtkionieren und iWork '09 sowieso, wies mit den anderen iWorks aussieht weiß ich nicht

hi!

danke :)

bei mir handelt es sich um iwork 09

wichtiger ist aber die adobe und quark sache - s.o.


ben
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
Programm: Medialink (Nullriver Software)
Fehler: Playstation 3 findet den Medialink Server, aber keine Inhalte. DLNA Protokollfehler (2006)
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Probleme scheint es auch mit der Einwahl per VPN zu geben. Seit Snow geht die Verbindung in unser Firmennetz nicht mehr (Juniper). Gut das ich Snow nur auf dem MBP installiert habe :(


Edit: Unter "http://forums.juniper.net/jnet/board/message?board.id=SSL_VPN&message.id=4963" gibt es eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Wer PGP verwendet sollte gar nicht erst updaten! Hier die Info vom Hersteller:

Advisory:
PGP Corporation does not recommend using PGP® Desktop with Mac OS X 10.6 at this time, neither the 32 bit nor 64 bit versions of Snow Leopard are currently supported by PGP Corporation. This includes PGP® Whole Disk Encryption, PGP® Desktop Professional, PGP® Desktop Home and PGP® Desktop Email.

This email is to advise you that if you are running PGP® Whole Disk Encryption, PGP® Desktop Professional, PGP® Desktop Home or PGP® Desktop Email, you should NOT upgrade to Mac OS X 10.6 (Snow Leopard).

If you intend to upgrade to Snow Leopard, you must decrypt all PGP® encrypted drives and uninstall PGP® Desktop before upgrading the system to Mac OS X 10.6.

After upgrading your system you should not attempt to re-encrypt any disks with PGP® Whole Disk Encryption as it is likely to lead to potential data loss or other system and data issues.

We expect support for Mac OS X 10.6 to be available in the next major release of PGP® Desktop (10.0). PGP Corporation recommends waiting until PGP® Desktop 10.0 is available before upgrading to Mac OS X 10.6. If you would like to be notified when the beta version becomes available, please register at http://www.pgp.com/developers/beta/request.html.

If you have questions about PGP® Desktop and Mac OS X 10.6, please visit our support site https://pgp.custhelp.com/app/

PGP Corporation announced PGP WDE for Mac OS X last year - a native Mac application that was designed from the ground up for the Mac. PGP Corporation is committed to providing Macintosh users the best possible encryption solutions and we’ve been building them since re-starting the company in 2003.

The overall experience of PGP WDE for Snow Leopard will be the same. You’ll notice PGP WDE for Mac OS X is controlled using PGP Desktop, which can be expanded to secure email and files as well.

Users of PGP WDE for Mac OS X will have a new pre-boot authentication screen that protects access to the machine before the operating system loads. To see some of the work so far we have posted screen shots to the PGP Perspectives blog.

Sincerely,
PGP® Worldwide Support Team
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Exchange Anbindung funktioniert nicht. Beim iPhone klappt es ohne Probleme.
 

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
ich weiß nicht, ob es das richtige Thread ist, aber...

weder mein Drucker (Canon MF4140) noch der Laserjet (HP) meines Dads funnktioniert unter Snow Leopard. Es gibt anscheinend keine treiber...
Was mache ich ?

Gibt irgendwelche Lösungen die Behelfsmäßig funktionieren?
 

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Programm: GarageSale 5.2
Fehler: Bilder können nicht hinzugefügt werden ( Programm stürzt ab, friert ein) und aus vorhandenen Vorlagen von 10.5 werden die Bilder nicht mit hochgeladen
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen mit Netobject Fusion gemacht. Ich brauche dies beruflich und würde daher vor meinem Upgrade gerne wissen, ob es nachher noch alles klappt. Schonmal Danke für Eure Antworten.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Programm: Logitech Control Center (MX Revolution)
Fehler: Installation icht möglich wegen Versions-Check OS X
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Weiss nicht, ob schon gepostet:

wenn ich meine MB anschalte und erst danach mein Wifi der FritzBox anschalte lässt sich das Book nicht verbinden. Ich muss erst die Kiste neu hochfahren :oops:

Bekannter Bug???
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Liste ist wieder Up-To-Date - Sorry, dass es so lange gedauert hat dieses Mal. Wenn ich etwas vergessen oder übersehen habe schickt mir am besten eine PN. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
hi!

über folgende software habe ich in diesem beitrag noch keine weitere
information gefunden und frage aus diesem grund mal direkt nach

und zwar migration von leopard auf snow leopard:

- adobe cs4 (design premium)
hier soll es eventuell probleme mit der aktivierung/lizenzierung geben
-> könnt ihr das bestätigen oder läuft es bei euch ohne probleme?

Ich habe meine CS4 vor dem Update auf Snow Leopard deaktiviert und nach Einspielen des Updates neu aktiviert. Das schien mir der sicherste Weg und hat auch problemlos funktioniert.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Programm: Guitar Pro 5.3
Fehler: Wird beim Starten unerwartet beendet.