• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
So, habe es nun auch oben :)
Was spontan auffällt:
- Istat geht nicht mehr :( (update kommt anscheinend bald)
- Java 5 ist weg, nurnoch Java 6, 64 bit hat höhere Priorität
- Interne OSX Firewall ist nun plötzlich ausgeschalten, warum auch immer
- Neue Kontextmenüs, wenn man im Dock was rechtsklickt..

Stacks, alle Desktops anzeigen,... deutlich flüssiger

Jedoch weiß ich nicht, was ich von der neuen Gitteransicht halten soll... Werde mich noch umsehen, ob man die umstellen kann. Habe mein Application Verzeichnis im Dock, früher hatte ich nach einem Klick schön alle Apps im Blick und nun habe ich 6*4 Symbole und muss scrollen

Werde zudem gleich mal austesten, ob OSX mittlerweile mit Flashanwendungen besser klarkommt, oder ob die CPU immernoch auf 100% springt und das MB dadurch laut wie ein Flugzeug wird
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Werde zudem gleich mal austesten, ob OSX mittlerweile mit Flashanwendungen besser klarkommt, oder ob die CPU immernoch auf 100% springt und das MB dadurch laut wie ein Flugzeug wird

Feedback Feedback Feedback!:-D;)
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
So, habe es nun auch oben :)

Jedoch weiß ich nicht, was ich von der neuen Gitteransicht halten soll... Werde mich noch umsehen, ob man die umstellen kann. Habe mein Application Verzeichnis im Dock, früher hatte ich nach einem Klick schön alle Apps im Blick und nun habe ich 6*4 Symbole und muss scrollen


Das fällt mir auch gerade auf!
Das finde ich nicht gut, falls du da eine Lösung findest wäre ich nicht abgeneigt diese zu erfahren!
 

Frosty

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
32
hat schon jemand erfahrung mit sl und parallels 4.0? vertragen die beiden sich? schreib grad an einer arbeit und hab echt keinen nerv, wenn das nicht klappen würde ...

... und das mir jetzt keiner mit "probieren geht über studieren" kommt ;) ;) ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kleiner Erfahrungsbericht:
Negativ:
Photoshop CS 3 stürzt regelmässig ab
Dreamweaver CS 3 stürzt ab
Schriftsammlung stürzt ab
Viele inkompatible Schriften.
Quicktime X stürzt ab und kann normale avis nicht öffnen die Quicktime 7 öffnen kann
Beachball of death kommt andauernd
System ist keinen deut schneller
Bootvorgang eher langsamer
iTunes ist immer noch Universal binary

Positiv:
8 GB Platz gespart
Aufwachen etwas flotter

Mhhh mal schauen was da sonst noch an Problemen kommt. Mal wieder Betatester geworden...

Gruß Schomo
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Mit der 4er solls gehen. Obwohl die 5er lässt doch auch nicht mehr lange auf sich warten oder? Die soll nämlich seehr viel performanter sein.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Mal ne Frage, jeder sagt, dass man plötzlich mehr Platz hat.

Liegt das daran, dass diese neu rechnoch von GB ist oder liegt das daran dass das OS schlanker ist?
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Quicktime X stürzt ab und kann normale avis nicht öffnen die Quicktime 7 öffnen kann

Unter Leopard hier kann Quicktime 7 aber auch keine "normalen" .avi Files abspielen. Meinst du nur mit/ohne Perian oder blankes QT7?
 

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
Feedback Feedback Feedback!:-D;)

Habe eben ein bisschen auf Armorgames gespielt, so 5 Min und mein Macbook ist immernoch leise. Da ich kein Istat habe, fiel es schwer die CPU immer im Auge zu behalten, regelmäßig Kontrollen beim Activity Monitor ergaben meistens so 20-30% Auslastung für Firefox.. Ganz kurz warens auch mal 57%
Sollte also tatsächlich besser sein mittlerweile.


Achso, was mir dadurch auch aufgefallen ist:
Firefox wird als 32 Bit app ausgeführt, Safari als 64 Bit app, will jedoch bei FF bleiben, wegen den ganzen praktischen Addons, als Mod kann man auf Clippings uÄ. kaum verzichten
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
al ne Frage, jeder sagt, dass man plötzlich mehr Platz hat.

Liegt das daran, dass diese neu rechnoch von GB ist oder liegt das daran dass das OS schlanker ist?

An allem ein wenig. Ich denke es liegt am meisten am entfernten PPC-Code und entfernten Treibern usw. Die "neue" GB Rechnung macht nur wenig Unterschied.
 

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
Das fällt mir auch gerade auf!
Das finde ich nicht gut, falls du da eine Lösung findest wäre ich nicht abgeneigt diese zu erfahren!

Jup, kann ich machen, jedoch habe ich im Moment nicht wirklich Zeit und bin am Abend unterwegs, also kommt die Lösung(falls möglich) von einer anderen Quelle wohl schneller :)
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
An allem ein wenig. Ich denke es liegt am meisten am entfernten PPC-Code und entfernten Treibern usw. Die "neue" GB Rechnung macht nur wenig Unterschied.

Wenig Unterschied?
Auf meinem Macbook sind das 298,09 im Gegensatz zu 320 nach der folgenden Installation.
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Kleiner Erfahrungsbericht:
Negativ:
Beachball of death kommt andauernd
Gruß Schomo


Hast du evtl. eine Bootcamp Partition nebenher ? Wenn ja, dann schließe diese mal von der Spotlight-Indizierung aus. Ich hatte ebenfalls die ganze Zeit den Beachball, nach dem Ausschluss der BC-Partition war Ruhe ...
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Meine damit nur, dass das Entfernen des PPC-Codes, etwaiger Treiber, usw. mehr Platz ausmacht.
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Meine damit nur, dass das Entfernen des PPC-Codes, etwaiger Treiber, usw. mehr Platz ausmacht.

Ja, aber wenn man die andere GB-Rechenweise mit einbezieht müsste nach der Installation wesentlich mehr Platz als 8GB frei sein. Bei meinem Beispiel dann z.B. 22-GB-Umrechnungsüberbleibsel + 8GB wirklich freigewordener Platz. = 30 GB
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Also ich muss sagen, dass mein MacBook viel schneller geworden ist.

Und das Symbol in der Menüleiste fürs Wlan blinkt jetzt lustig wenn es sich ein Wlan sucht!