• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf IntelMac jetzt gibts Geld für den der es schafft!

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
prophezeiung schrieb:
ich wundere mich nur über die (männliche) anstrengung etwas zu bewerkstelligen, wozu es keinen anlass gibt. ist es nicht einfach in einer der grossen elektronik-ladengeschäfte zu pilgern und sich dort die seinem wesen entsprechende gerätschaften zu kaufen?
Grüße zurück,
ich habe genau diese Anstrengung letzten Jahres gemacht, weil ich ab und an ganz gerne virtuellen Krieg spiele und wenigstens da noch ein wenig Thrill bekomme. Fahrradfahren und Rauchen sind ansonsten meine gefährlichsten Hobbys und da fehlt mir doch irgendwas, wenn ich nicht gerade auf einer schönen nackten Frau liege.

Wer ahnen will, wie gefährlich Bagdad ist, sollte mal die Map Karkand oder Sharqi Peninsula in BF2 spielen. Headshot garantiert, und hinterher weiß Mann, wie viel blutiger so ein Krieg wäre, hätten die bösen Moslems ähnlich effektives Waffengerät.
Aber so einen Krieg fangen die Amis ja nur an, wenn die Gegner sich mit ein paar Uralt-Kalaschnikovs und selbstgebastelten Rohrbomben gegen Hightech-Waffen behaupten müssen und das Opferverhältnis wie in Vietnam mindestens 50:1 steht.
So ne Cheaterei gibt es virtuell nicht, Zivilisten wurden alle vorher evakuiert und im häufigen Falle des schmerzlosen Todes wird man binnen 15 Sekunden wiedergeboren und fängt da an, wo man kurz zuvor noch gescheitert ist. Ob man Moslem oder Ami ist, bestimmt der Zufall und wenn der Gegner etwas schwach auf der Brust ist, wird man wegen Auto-Balancing ganz schnell dem Looser-Team zugewiesen. So ist Krieg echt Fun. ;)

Auf dem Mac gibt es so Spiele leider nicht. Da darf man wahlweise das Schicksal einer virtuellen amerikanischen Mittelklasse-Familie beeinflussen :eek:, viele CPU-Monster oder anderes Phantasie-Geschöpf im Abo abknallen/verwünschen :-[ oder muss sich mit Anno Tobak Grafik arrangieren :-c Da gucke ich doch lieber Fernsehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Über eines sollte man unbedingt mal nachdenken:

Windows auf einem Mac zu installieren, um bestimmte Software benutzen zu können, ist der völlig falsche Weg! Denn nur, wenn sich mit einem wachsenden Marktanteil der Apple-Rechner auch das zugehörige OS X weiter verbreitet, werden die Software-Hersteller ein Interesse daran bekommen, mehr und mehr Programme für OS X anzubieten.

Mit dem Windows-auf-Mac-Blödsinn wird das genaue Gegenteil eintreten: kein Softwarehersteller wird seine Produkte auf OS X portieren, wenn Mac-User zweigleisig fahren und die Windows-Version benutzen können. Der Effekt: Mac-User holen sich reihenweise ein unsicheres, unausgreiftes und unsymphatisches OS auf ihre Rechner, und der Marktanteil des bösen Unternehmens aus Redmond bleibt in alle Ewigkeit der gleiche (>90%).

Aus diesem Grund ist mir der Gedanke an Windows auf einem Mac sehr viel unangenehmer als Mac OS X auf einer Billig-Hardware.
 

prophezeiung

Gast
ende gelände

lieber tom,

vielen dank für deine einschätzung. so etwas habe ich befürchtet: es kommt nicht an. um mal tacheles zu reden und eine teiloffenbarung hinzulegen:

ich muss mich bei meiner arbeit zur zeit sehr auf konstruierte welten und fantasy einlassen. in irgeneiner form ist diese welt (apfeltalk) auch konstruiert. es ist primär eine plattform um computerproblemen nach zu gehen. so ein forensystem verleitet aber auch dazu ein wenig in eine rolle zu schlüpfen. für mich ist es wie ein ventil. ich kann meine gedanken von balast befreien, wenn ich als prophezeiung misteriöse anmerkungen mache. schon zu beginn meiner karriere hier auf apfeltalk wurde ich einige male auf meine komische schreibe hingewiesen.

da sich die situation meines erachtens zuspitz, werde ich dieses stilmittel zukünftig nur noch sporadisch einsetzen. zumal es keinen spass macht, ständig einen konfront mit (vielleicht sogar netten) menschen hier im forum zu führen.

um der ganzen courier-diskussion (es freut mich das du courier auch magst) ein ende zu bereiten, hänge ich dieses werkzeug auch an den nagel. werde mal vorzugsweise garamond verwenden, wobei mir apple garamond besser gefällt. *lächelt*

fazit: experiment gescheitert...

es grüsst marei aka prophezeihung

die jetzt erst mittags ins wochenende fährt da ich heute morgen meinen zug verpasst habe. *mürrischbin*
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und michast

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@prophezeihung:

Garamond ist in dieser Größe kaum leserlich.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
prophezeiung schrieb:
um der ganzen courier-diskussion (es freut mich das du courier auch magst) ein ende zu bereiten, hänge ich dieses werkzeug auch an den nagel.
Schade. Ich habe mich eben grade gefreut, dass mal jemand aus der Schriften-Monotonie ausbricht und ausgerechnet Courier benutzt (was sich aufgrund der Serifen und der festen Weite besonders gut zum Lesen am Bildschirm eignet).
PS: Solange Du nicht gegen die Forenetikette verstößt, solltest Du Deinen schrägen Stil ruhig beibehalten :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
fonts sind doof

Moin, Moin,

Die ganze Fonts hier im Forum sind gerade mal für den Popo.

kuckstdu Demo!

Ik als Safari-Jenutzer hab da ma jarnischts von. ;)

Salve,
Simon
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Mich würd vor allem ein Virtual PC interessieren das mit Vanderpool (oder wie diese Virtualisierungstechnik heißt) ein natives Windows aufsetzen kann. Da können die neuesn Prozessoren noch einen ordentlichen Scub bringen, aber man kann eine gesicherte VErbindung zwischen beiden Betriebssystemen haben. V.a. ohne die Vierengefahr eines echten Windows und OS X benutzt man schließlich anders.

CU FT
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
prophezeiung schrieb:
da sich die situation meines erachtens zuspitz, werde ich dieses stilmittel zukünftig nur noch sporadisch einsetzen. zumal es keinen spass macht, ständig einen konfront mit (vielleicht sogar netten) menschen hier im forum zu führen.
Ich habe anfangs mal in einem anderen Thread geschrieben, dass Du Dich auf "Gegenwind" einstellen musst. Es ist so gekommen und Du gibst auf. Ich verstehe Dich, finde es aber ein wenig Schade. Dennoch hoffe ich den alten Stil wiederzufinden, wenigstens ab und zu.

Ich muss gestehen, dass, obwohl auch ich manches mal erhebliche Probleme mit Deinem Stil hatte, und noch vielmehr mit Deinen Schriften, ich die meiste Zeit eher geschmunzelt habe, ohne auch den ernst hinter Deinen Postings zu übersehen.

Man liest sich, in welcher Form auch immer ;)

Gruß,
Michael
 

prophezeiung

Gast
sowas finde ich gut

>>> prophezeihung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: