• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hm, heißt das nun, dass Telefonwunder dort so "jungfreulich" unlocked sind wie zB in Italien, oder haben die eventuell andere Sperren, zB dass sie nur mit australischen SIM-Karten gehen?

Hast du den englischsprachigen Text, den ich gepostet habe, verstanden? Es geht mit jeder Simkarte. Länderlocks gibts beim iPhone nicht.
 
Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Ja den hab ich verstanden ;) nur wusste ich nicht, ob es eben noch weitere "Schutzmechanismen" gibt.
Na dann, sag ich Freunden, dass sie mir eins mitnehmen sollen. Immerhin steht der Kurs zur Zeit ja auch ganz gut.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
leider habe ich nichts dazu gefunden.

in welchem land ist das iphone am günstigsten zu bekommen? und zwar ohne vertrag, also als prepaid-variante.

durch den unlock ist es ja nun möglich auch ein 3gs frei zu machen.
 

daddycool007

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
34
gibt es denn schon ein verlässlichen unlock für das 3gs? ansonsten ein fach in belgien kaufen bei mobistar für 575 euro das 3gs 16gig. hat wer ne ahnung ob man iwo online rausb ekommkt, o b die teile noch verfügbar sidn?
 

bycrack

Erdapfel
Registriert
07.04.08
Beiträge
3
Iphone aus Australien zuschicken lassen...

Hallo zusammen,
meine Tante lebt in Melbourne und da wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein aus Autralien verschicktes Iphone am Zoll hängen zu bleibt ...

Und wenn es am Zoll hängen bleibt, wie hoch wären die Gebühren und andere Zahlungen??

Danke...
 

bycrack

Erdapfel
Registriert
07.04.08
Beiträge
3
Ich glaube das Risiko werde ich eingehen...
umgerechnet kostet mich das Iphone 500 Euro, wenn ich den Einfuhrzoll dazu rechne bin ich bei 600 Euro.
ich glaube ich schreib mal meinen Cousine an und berichte von seinem Glück!!

Oder Ich fahre die 200Km nach Belgien rüber habe aber keine Lust um sonst rüber zu fahren..
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Verfügbarkeit in Belgien aus???
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
LOL, da sieht man mal, was ein freier Wettbewerb bringt.

In Italien senkt TIM die Tarifpreise um 50 % (und wohlgemerkt, die waren schon vorher deutlich günstiger als bei uns):


Immagine-64-499x227.png

arrow_down.gif

Immagine-9-copia.png
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
kann einer sagen, wo ich eine filialsuche von mobistar in belgien finde. wenn ich auf die homepage von mobistar gehe, muss ich mich immer vorher registrieren um in die filialsuche zu kommen. das ist seltsam, da ich sie vor einigen tagen noch nutzen konnte ohne mich zu rgistrieren

*edit*
ok hat sich erledigt. funktioniert irgendwie wieder
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Für alle, die wissen wollen, welches Land welchen Simlock hat. Euch sei diese Seite empfohlen:

http://support.apple.com/kb/HT1937

Da habt ihr alle Länder aufgezählt, in denen das iPhone verkauft wird. In der Spalte "Locked to carrier" seht ihr, ob das iPhone ab Werk gesperrt ist. Manchmal bieten die Provider eine nachträgliche Entsperrung an, das ist dann entsprechend in der Spalte "Carrier offers authorized unlocking" zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
LOL, da sieht man mal, was ein freier Wettbewerb bringt.

In Italien senkt TIM die Tarifpreise um 50 % (und wohlgemerkt, die waren schon vorher deutlich günstiger als bei uns):



arrow_down.gif

Immagine-9-copia.png


prolinesurfer, bitte stelle solche Infos nicht hier hinein, sonst könnte ich nur noch kot****, wenn ich die günstigeren Preise in anderen Euro-Ländern und sonst wo sehe. ;)

natürlich nur ein scherz bzgl. des nichthineinstellens *s*
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Habe mal die internationalen Preise für iPhones ohne Vertrag und SIM-Lock zusammengestellt (Grafik klickbar):

 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
9 "Juli"-Länder haben auf ihren Webseiten den 31. Juli als Einführungstermin bestätigt. Dann wirds bei den anderen wohl auch so sein.
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Erfahrungsbericht Apple Store Rom

Für alle Interessierten meine zusammengefassten Erfahrungen zum iPhone-Kauf im Apple Store Rom:

Ich war am vergangenen Sonntag, ja richtig Sonntag, im Apple Store Rom Est.
Der Store liegt ca. 15 km vom Zentrum Roms entfernt. http://www.romaest.cc

Habe problemlos einige iPhones mitnehmen können. Bei Barzahlung gilt eine Beschränkung von 5 Stück / Kunde. Bei Kreditkarten-Zahlung kein Limit. Neben mir hat einer 40, in Worten - vierzig -, Stück gekauft.

Öffnungszeiten:
http://www.apple.com/it/retail/romaest/

Verfügbarkeit online prüfen:
http://www.apple.com/it/retail/iphone/availability.html

Verständigung:
Englisch

Anfahrt:
http://www.romaest.cc/dove.html
Am einfachsten ist es, vom Bahnhof Termini aus die Linie 150 (Richtung Roccacencia) zu nehmen und dann in die 314 (Richtung Rotello) umzusteigen. Die Fahrt dauert insgesamt ca. 30-45 je nach Wartezeit dazwischen. Wer sich die Route selbst berechnen will, kann das hier http://www.atac.roma.it/ tun.
Startpunkt: Stazione Termini
Zielpunkt: Via Giorgio Grapelli, die Hausnummer ist mir leider nicht bekannt, ist aber auch nicht so wichtig. Man fährt so lange mit dem Bus, bis man das große Einkaufszentrum sieht und steigt dann an einer Behelfshaltestelle aus. Im Zweifelsfall dem Busfahrer das Logo von Roma Est unter die Nase halten.

Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • IMG_0035 1-1.JPG
    IMG_0035 1-1.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_0030-1.JPG
    IMG_0030-1.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_0028-1.jpg
    IMG_0028-1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_3147.JPG
    IMG_3147.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 540
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer

Flabian

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ein Kommilitone von mir ist Südtiroler und fährt nächsten Donnerstag nach Hause wo er bis zum Wochenende blebit.

Jetzt habe ich ihn gebeten mir ein iPhone mit zubringen, was er auch gerne tut.
Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, was die bessere Variante ist, zuschicken lassen über den Apple Online Shop oder vor Ort kaufen?

Zuschicken: Der Vorteil ist, dass es dann auf gar keinen Fall ausgebucht sein kann, aber der Nachteil ist, dass ich nicht weiß ob sich das mit den Lieferzeiten ausgeht bis nächsten Donnerstag wenn ich heute bestell.
--> Weiß irgendwer wie lange die Lieferung nach Südtirol dauert?

Vor Ort kaufen: Einfacher wäre natürlich dies, aber da stellt sich natürlich die Frage ob die Vorort auch verfügbar sind. Wahrscheinilch ist das mitlerweile kein Problem mehr, aber ich kann mich auch komplett irren-
--> Weiß wer wie die Versorgungssituation bei den Südtrioler Händlern ausschaut?

Vielen dank schonmal für jede Hilfe! :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Die Lieferzeit im Online Store steht mittlerweile bei 7 Tagen. Würde also nur Sinn machen es vor Ort zu probieren, oder dann halt später mitbringen. Oder, dritte Möglichkeit, Postversand. Aber in Italien werden die Pakete wohl gern mal geklaut. Weiß ja nicht ob das bei allen Paketdiensten so ist. Vielleicht kann man sich da einen zuverlässigen raussuchen - oder zumindest ordentlich versichern.