• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web.de Mails mit Apple Mail versenden

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Hallo,

ich habe ein Postfach bei web.de. Da ich nicht über den Browser meine e-mails verwalten will, sondern sie auf der Festplatte haben möchte, habe ich mir meinen Account auf "Apple Mail" eingestellt. Ich habe in den Einstellungen den "POP" eingestellt und habe einen Server namens "pop3.web.de" eingestellt.

Das ganze funktioniert eigentlich ganz gut. Meine neuen e-mails werden von Mail abgeholt und auf die Festplatte gespeichert.

Das einzigste Problem ist, dass ich mit Mail selber keine e-mails verschicken kann. Wenn ich das tue, kommt immer ein Fehler, dass das e-mail nicht verschickt werden konnte.


Weiss jemand, wie ich mit Mail e-mails verschicken kann?

Ich benutze Mail Version 2.0.5, Die neuste Tigerversion

danke
iDaniel
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

web.de arbeitet mit pop-before-smtp als Authentifizierungsmethode für den Versandserver. D.h. Du kannst nur dann Versenden, wenn zuvor die Mails im Postfach abgefragt wurden. Die POP-Abfragen dürfen nur innerhalb eines bestimmten Minimum-Intervalls erfolgen, ansonsten sperrt der Server.

Gruß Stefan
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Nein, das geht nicht. Ich habe geradeeben nochmal abgeholt, aber es funktioniert nicht.

Welchen Server muss ich denn beim Versandt einstellen? Ich habe den pop3.web.de drin, ist das richtig?

Gruß
iDaniel
 

sting.ray

Gast
pop before smtp?
kann ich mir nicht vorstellen, die erlauben doch nur jede viertelstunde oder so nen pop-zugriff. ich tippe eher auf den falschen server.

smtp.web.de und dran denken dort auch benutzername und kennwort zu übergeben
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also bei mir funktioniert es topp! Wichtig sind authorisation! ssl verwenden, name und kennwort. smtp.web.de ist der ausgangsserver....
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
iDaniel schrieb:
Welchen Server muss ich denn beim Versandt einstellen? Ich habe den pop3.web.de drin, ist das richtig?

POP ist der Server für den Mail-Empfang...! Für den Versand musst du smtp.web.de eintragen, denke ich...

.:: MILE ::.
 

morten

Gast
web.de erlaubt max 4 abfragen pro stunde, also nur alle 15 min abfragen ;)

POP = pop.web.de


SMTP = smtp.web.de
Serverport 25
KEIN Haken bei SSL
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: DEINER
Kennwort: DEINS

So funktionierts bei mir einwandfrei (seit Jahren)
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
ES FUNKTIONIERT!!!!!

Vielen Dank, alle zusammen, das lag wohl wirklich an dem Ausgangsserver.



Kennt ihr auch den Eingang- und Ausgansserver von GMX?


Gruß
iDaniel
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
wow, das mit GMX funktioniert auch. Nur kapiere ich das nicht ganz. Ich habe jetzt 2 verschiedene Accounts und alle E-mails werden jetzt trotzdem in einen Topf geworfen. Kann ich die beiden Accounts nicht irgendwie von einender trennen?


iDaniel
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo iDaniel,

wenn du mehrere Postfächer hast erscheint neben "Eingang" in Mail ein kleines Dreieck. Dort klicken dann sollten sich alle Postfächer getrennt öffnen.
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Wow, irre!! Dieses Mailprogramm ist ja genial!!

Damit sind alle meine Probleme geklärt.

Vielen Dank, Apfeltalkler!!!

Gruß
iDaniel
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
...ich muss das Thema noch mal aufrollen. Denn ich habe massive Probleme mit meinen web-Account!
Lief vorher Jahre einwandfrei mit Mail, jetzt auf einmal bekomme ich immer Fehlermeldungen das der smtp Server nicht erreichbar ist. Habe alles so eingestellt wie hier beschrieben und wie gesagt NIE etwas verändert.
Was könnte das Problem sein?
Bin schon maximal genervt weil die Emails nicht mehr automatisch abgerufen werden können. Das Zeitintervall steht bei mir auf 30 min, daran kann es also eher nicht liegen!
Wenn wer ne Idee hat her damit ;)
DANKE

Gruss tobi_wahn
Anbei die Fehlermeldung:
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
der Screenshot der Fehlermeldung !
 

Anhänge

  • Email Fehler.png
    Email Fehler.png
    59,7 KB · Aufrufe: 603

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
...und wie aus Geisterhand funktioniert es wiedder....ich versteh es einfach nicht:( Komisch komisch....na ja mal sehen wie lange!
:innocent:
 

itimmo

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
3
noch eine frage

Hab mir auch nach genannten infos das postfach von web.de auf meinem mac eingerichtet.
Versenden von e-mails klappt super aber empfangen nicht.
kann jmd. helfen?

das ist die fehlermeldung :

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „[email protected]“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „pop.web.de
smtp.web.de
smtp.web.de
smtp.web.de
smtp.web.de“ kann über den Port 110 nicht erreicht werden.

(benutze mail 3.4)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itimmo

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
3
...

okay hat sich erledigt musst SSL doch aktivieren!
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
also ich hatte auch die ganze zeit probleme mit dem versenden von web.de mails via Mail. falls es jemanden hilft...

Account Informationen:
E-Mail-Adresse: <name>@web.de
Benutzername: <name> (ohne email-suffix)

Einstellungen für Ausgangsserver:
Servername: smtp.web.de
Standard Port verwenden
SSL verwenden
Identifizierung: keine