• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Kopfhörer für Trance/Electro-Hörer?

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Tach Leute!

Ich erlaube es mir mal einen neuen Thread zu eröffnen und zwar mit folgender Frage:

Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

1. Es sollte sich um sogenannte "Mini-Kopfhörer" handeln, die für den Einsatz unterwegs konzipiert sind. Ich preferiere zu geschlossenen (z.B. so was wie die PX 200 von Sennheiser). Wenn es aber gute offene (Gegenbeispiel: PX 100) gibt, würde ich es mir noch ein mal überlegen und vielleicht solche holen.

2. Preislich gesehen sind 40-50€ noch drin aber mehr auch nicht, momentan verfüge ich leider nicht über sooo viel Geld. ;)

3. Musiktechnisch höre ich größtenteils elektronisches Zeugs, wie in meinen Thread in der Signatur zu sehen. Wenn ihr nicht genau wisst was Trance ist dann könnt ihr ja einfach einige Lieder abspielen und so einschätzen welche Höhen und Tiefen beansprucht werden. Ansonsten höre ich auch Electro und anderes elektronisches Zeugs, bei dem ungefähr die gleichen Höhen & Tiefen beansprucht werden.

4. Auch auf das Design lege ich Wert. Es ist zwar nicht das Totschlag-Argument, aber soetwas wie die Koss Porta Pro würde ich allein wegen dem Design nicht kaufen. Ansonsten finde ich (Fast) alle anderen Kopfhörer OK, aber diese sind wirklich schlimm.

Soo, ich denke mal das wäre das wichtigste. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. :)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Der AKG 518 ist für etwa 50 Euro zu haben und dafür echt gut. Recht basslastig, aber das wird dir wohl entgegenkommen ;) Evtl. ist er die aber trotzdem schon "zu groß". Den 450er fand ich auch ganz gut, der ist was kleiner und faltbar. Aber auch paar Euros teurer, wenn ich mich recht erinnere

Edit: Oh, den anderen Kopfhörer-Thread hatte ich bisher gar nicht gesehen. Na, dann hätte ich mir das mit den AKGs hier ja auch schenken könnnen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Weiß keiner echt was? Ich würde mir noch welche gerne Anfang nächste Woche bestellen. :)

Sonst muss ich ja noch im Hifi-Forum suchen. :p
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Okay, habe mir die AKG K518 DJ bestellt. Sobald sie ankommen und ich sie ausgiebig getestet habe folgt ein kleines Review von mir. ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
War das erst gemeint?

Meine Frage war nicht ernst gemeint…
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Meine Antwort schon.

Du hast gefragt, ob jemand noch bessere kennt. Diese sind besser. :)

Aber zum Glück kannst du sie ja noch zurückschicken.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Kopfhörer sind heute angekommen. Kleines Review folgt sobald ich aus dem Urlaub zurückkehre. Dann werde ich sie schließlich 3 Wochen lang benutzt haben. ;)