• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: OCZ Vertex SSD & ATV USB-Stick

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
20 Minuten für OS X?
Ich habe Leopard vor genau einer Woche in genau 18 Minuten installiert - kein Ersetzen, sondern komplett neu aufgesetzt.
MacBook 2GHz, 4GB RAM, 80GB Platte.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mehr tests!

leider ist mir die platte eindeutig zu teuer, wie generell alle ssds. aber irgendwann ändert sich das bestimmt auch wieder ;)
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Christian Blum; schrieb:
Der Einbau einer Festplatte in ein Unibody-MacBook ist ähnlich unkompliziert wie das Öffnen einer Autotüre. Man entfernt den Unterboden, schraubt eine kleine Halterung ab und kann die Festplatten wechseln. Allerdings braucht man einen speziellen Schraubenzieher (6er Torx) für den Wechsel der Steckverbindungen von Platte zu Platte, damit die neue SSD auch Halt im Gehäuse findet.

Ich weiß ja nicht wie du dein Auto öffnest, aber ich muss dafür keinen Unterboden entfernen und Schrauben lösen ;):p

tabelle.jpg


Bevor du den Screenshot gemacht hast, hättest du auch kurz die Rechtschreibprüfung deaktivieren können ;)

Just my 2 cents...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Da hast du allerdings recht. Ich beachte den Mist schon garnicht mehr.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich würde mir eine SSD kaufen, jedoch sind 120GB viel zu wenig!
Alleine Logic Studio Pro verbraucht eine Menge ... Da wird es super schnell etwas eng ...

Den Preis würde ich zahlen, aber nur mit mehr Speicher!



.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Den Preis würde ich zahlen, aber nur mit mehr Speicher!

Also würdest Du den Preis nicht zahlen :)
Die aktuellen Preise sind schon ziemlich ok, ich habe für meine 64 GB noch stolze 400 EUR gezahlt, und die Platte war nicht mehr völlig neu.
 
  • Like
Reaktionen: uuser

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ich würde mir eine SSD kaufen, jedoch sind 120GB viel zu wenig!
Alleine Logic Studio Pro verbraucht eine Menge ... Da wird es super schnell etwas eng ...

Den Preis würde ich zahlen, aber nur mit mehr Speicher!



.

Hy,

250 GB ca 700 €. Läuft bei mir super.

Gruß
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Schnäppchen ;) 400,-€ wäre meine Grenze ... Ich habe Geduld ...



.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hy,

stellt sich die Frage ob es signifikante Unterschiede zwischen der Mac Edition gibt und warum diese nicht getestet wurde.

Gruß

Vielleicht hat es hier schon wer gepostet aber im offiziellen Forum hat einer der Mitarbeiter bestätigt, dass die Mac-Edition absolut haarklein genau so baugleich ist wie die normale. :)

Hier noch ein Beitrag (obgleich ich den eigentlich nicht meinte): http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showpost.php?p=372903&postcount=2
 

drkochstrink10

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
13
kann man eigentlich in das 13,3" MacBook Pro als Systemplatte eine SSD und dann anstelle des DVD-LW eine herkömmliche Platte für die Daten einbauen?
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Der Titel ist doch falsch... ist gibt keine Vertex II, einfach nur eine Vertex, höchstens SATA II ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
In den neuen MacBook Pros muss man dafür aber wohl ein Siegel entfernen.

FkpKKrqQlYsgNBq6.large
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Nein natürlich nicht. Das Problem ist einfach nur, dass die Hersteller (OCZ, Super Talent) einfach keine benutzerfreundlichen Anleitungen zur Verfügung stellen.
Dabei ist es eigentlich recht einfach. Darum habe ich auch z.B. im Super Talent Diskussionsforum fertige ISO-Images mit entsprechender Firmware zur Verfügung gestellt. Dann braucht man nämlich nur noch das Image auf einem CD- oder DVD-RW Rohling zu brennen und das Firmware-Update durchzuführen.

Warum die Hersteller das von sich aus nicht gleich so machen, verstehe ich allerdings auch nicht. ;)

...zur Info:
Auf der "OCZ Vertex Serties..." -Homepage gibt es unter dem Punkt "Firmware Update"
besagtes bootfähiges CD ISO-Image inkl. FW-Updater zum Herunterladen.
Damit sollte es dann Betriebssystem-unabhängig möglich sein, die FW zu flashen, da ja von
der CD gebootet wird.
Klick hier.
Ich kann es mangels SSD bei meinem MB Pro aber nicht ausprobieren.
Das hat z.Zt. noch eine HDD eingebaut.

Die Vertex gibt's übrigens auch mit 256 GB, aber zum stolzen Preis von um die 700,- EUR :(
 
Zuletzt bearbeitet:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Überlege inzwischen ernsthaft ob ich mir eine SSD-Platte zulege, nicht nur fü rMacbook sondern auch für Lappi, auch Stromverbrauch soll ja insgesamt deutlich niedriger sein. Danke für den PRaxistest - gerne mehr ;)