• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche App's unterstützen schon PUSH-Notification

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Huch? Sind Apples Push Server schon zum erliegen gekommen? Habe für die letzten 3 Nachrichten bei Beejive keine Notification gekriegt.

Edit: Jetzt geht es aber wieder.
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Huch? Sind Apples Push Server schon zum erliegen gekommen? Habe für die letzten 3 Nachrichten bei Beejive keine Notification gekriegt.

Edit: Jetzt geht es aber wieder.

Ich wette die halte IM Welt testet gerade über mehrere Stunden Apples Push Server... ;)
Dafür schlägt sich das System doch recht gut ^^
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Stimmt da hast du recht. Adium bleibt die nächsten Stunden aus, obwohl ich zuhause bin :D
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Bei mir kackt Beejive immer ab ...

"Error
Invalid Response Code:504"

habs eben erst im Apps Store gekauft. Jemand ne Idee wie ichs zum laufen bekomm oder sind das die Server Probleme ?

//edit: falls jemand dass selbe Probleme hat... sind wohl die server. Hab unter Fehlercode 500 bzw 503 das selbe Problem bei anderen nutzern gedfunde und die berichten dass es wohl an den Servern lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
@ Sleeper
habs mir auch geholt und bekomme auch die 504er Meldung - kann mich nichtmal einloggen... und nu?
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
plauderkasten von studiVZ läuft bei mir jetzt auch über kleine umwege in beejive! und sogar das pushen geht:D. für alle die es interessiert kann ich ja mal ein paar worte dazu schreiben.
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Zuletzt bearbeitet:

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
plauderkasten von studiVZ läuft bei mir jetzt auch über kleine umwege in beejive! und sogar das pushen geht:D. für alle die es interessiert kann ich ja mal ein paar worte dazu schreiben.

das wäre mal sehr geil!

apropos ne Frage an alle kriegt die über Beejive mit meinem Googleaccount auch bescheid über eingehende Mails ? bzw. kann man da was machen
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Beejives push funktioniert tatsächlich vorzüglich, weiß jemand über welche Ports das push läuft, bin zu faul mir das jetzt anzuschauen. Ich frag mich nämlich nur, ob die Telekom es blocken kann, wenn die Beejive Leute clever sind (und davon gehe ich aus), dann läuft das eh nicht über die Standardports/Protokolle.

Nicht gefällt mir:
  • sortierfunktion für gruppen gibts nicht
  • Schriftgröße der Buddylist zu groß/nicht änderbar (ich hab zu viele buddies)

edit: ich seh grad, zumindest jabber ist aber Standardport, man darf hoffen, dass die Telekom ihre Vertragsbedigungen nicht mit Port-Sperren beirückt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Beejive hat keinen Einfluss auf die Verbindung zwischen APNS und iPhone. Das läuft alles zentral über Apple.
Beejive liefert nur die Daten bis zum APNS-Gateway.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Beejive hat keinen Einfluss auf die Verbindung zwischen APNS und iPhone. Das läuft alles zentral über Apple.
Beejive liefert nur die Daten bis zum APNS-Gateway.

mir ist klar, dass das push gesondert über Apple läuft, aber wenn beejives offen ist benutzt es doch die standard ICQ/AIM/Jabber ports und protokolle und eben nicht apple's server, oder sehe ich das falsch ;) Dem Push service ist wohl nicht beizukommen, wohl aber den anderen ports während des live-betriebs. Mit nem Paketfilter wäre das dann dicht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Umso besser, die Telekom wird wohl kaum die pns Server von Apple blocken. Das würde ja sonst direkt den ganzen Dienst blocken.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ergo befürchte ich, dass die Telekom das mal dicht macht und dann frag ich mich, was beejives seinen Kunden sagt :)

bis dahin:
Ich hab grad den Härtetest gemacht. Zwei Freunde angewiesen messages (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10) im Sekundentakt zu schreiben. Dabei Adium am Mac offen als Referenz mit und das iPhone über beejives eingeloggt, app aber aus(!). --> Fantastisch! Push ist quasi Echtzeit, genialst!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ergo befürchte ich, dass die Telekom das mal dicht macht und dann frag ich mich, was beejives seinen Kunden sagt :)

Hätten sie doch schon längst tun können, die Klausel steht schon seit den ersten Complete Verträgen mit drin, also von wegen IM Nutzung.

Ich denke sie werden es weiter tolerieren, wobei die Klause ansich schon schwachsinnig ist, gerade IM´s verbrauchen jetzt nicht so viel Bandbreite, desweiteren zahlen wir ja alle schön für die Inet Flat :D .
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
mir ist klar, dass das push gesondert über Apple läuft, aber wenn beejives offen ist benutzt es doch die standard ICQ/AIM/Jabber ports und protokolle und eben nicht apple's server, oder sehe ich das falsch ;)


Um euch mal zu wiedersprechen (;)):

Das iPhone verbindet sich nicht mit ICQ/AIM/Jabber bei Beejive.
Ansonsten würden eure Account nicht online bleiben können wenn man das App schliesst.

Der Beejive Server verbindet sich also statt dessen mit den IM-Accounts
und das APP wiederum verbindet sich dann mit diesem Server.

Die Passwörter werden aber nicht auf dem BeeJive Server gespeichert, der Server kann nur verbinden wenn das App offen ist (daher dann auch kein automatischer Reconnect der Accounts).

Die Verbindung zwischen Beejive iPhone App und dem Beejive Server findet über Post 80 statt,
und ist HTML/XML basierend.
Nicht von mir getestet, aber behauptet der Beejive Support.

Somit dürfte es extrem schwierig werden, dies von normalem surfen zu unterscheiden und zu blocken.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Um euch mal zu wiedersprechen (;)):

ich hatte sowas vermutet, aber den gmail server/port hab ich selber eingetragen, sonst gings net und da war ich mir nicht mehr sicher. Dabei ist ja klar, dass er beejives-server das eh machen muss um online zu bleiben und als relais dient, nur wenn man die app aufmacht muss das natürlich weiter darüber laufen, weil man sonst erst alle disconnecten würde um sie mit der app wieder zu connecten, was natürlich blöd ist ... erst denken, dann schreiben ;)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
gibt es schon einen kostenlosen IM Client der diesen Service anbietet?