• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also ich hab bis jetzt folgendes probiert.

Original 3G T-Mobile iphone auf Original 3.0 upgedatet mit anschließend Backup - Kein WLAN
Original 3G T-Mobile iphone auf Original 3.0 upgedatet ohne anschließend Backup - Kein WLAN

Original 3G T-Mobile iphone mit Jailbreak auf 3.0 upgedatet mit anschließend Backup - Kein WLAN
Original 3G T-Mobile iphone mit Jailbreak auf 3.0 upgedatet ohne anschließend Backup - Kein WLAN

Nach jeder Installation noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, trotzdem kein WLAN.
Router mit WEP/WAP/Ohne Schutz getestet - Kein WLAN. Ich kann zwar den Netzwerkschlüssel eingeben, aber er verbindet einfach nicht... :eek:

Jemand noch eine Idee...
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Also ich hab bis jetzt folgendes probiert.

Original 3G T-Mobile iphone auf Original 3.0 upgedatet mit anschließend Backup - Kein WLAN
Original 3G T-Mobile iphone auf Original 3.0 upgedatet ohne anschließend Backup - Kein WLAN

Original 3G T-Mobile iphone mit Jailbreak auf 3.0 upgedatet mit anschließend Backup - Kein WLAN
Original 3G T-Mobile iphone mit Jailbreak auf 3.0 upgedatet ohne anschließend Backup - Kein WLAN

Nach jeder Installation noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, trotzdem kein WLAN.
Router mit WEP/WAP/Ohne Schutz getestet - Kein WLAN. Ich kann zwar den Netzwerkschlüssel eingeben, aber er verbindet einfach nicht... :eek:

Jemand noch eine Idee...
Findet Dein iPhone das Netzwerk?
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Also mittlerweile habe ich wieder WLAN....

Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, BossPrefs installiert (gibts für 3.0 ja) und in Bossprefs WLAN aktiviert. Dort war das WLAN deaktiviert, trotz meiner angeblich vorhanden WLAN-Verbindung....
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Was ist BossPrefs? Wo finde ich das?
Ich habe echt wenig Ahnung, war bisher ja auch nicht nötig, weil alles selbsterklärlich ging...
Danke für Deine Antwort!
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Meine WLAN Netz finde ich und ich kann auch den Schlüssel eingeben, aber er verbindet nicht.

BossPref findest du in Cydia... Bringt aber bei mir auch nichts...
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Ich fürchte, ich habe einen Hardware Fehler, denn selbst wenn ich das Netzwerk händisch eingebe, findet das IPhone (aus unlocked Italien im übrigen das Netzwerk nicht. Heute habe ich es bei einem freien Netzwerk versucht, auch nichts...
Das ist zum k....
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich fürchte, ich habe einen Hardware Fehler, denn selbst wenn ich das Netzwerk händisch eingebe, findet das IPhone (aus unlocked Italien im übrigen das Netzwerk nicht. Heute habe ich es bei einem freien Netzwerk versucht, auch nichts...
Das ist zum k....

Wenn das iPhone nicht mal das WLAN Netz findet, ist es schon blöd. Aber ich hoffe trotzdem mal das es ein Software Fehler ist...
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Das hast Du aber nett formuliert, sehr nett.
Ich habe das iPhone noch nicht mal 2 Monate und bin tierisch genervt. Mein Mann lacht sich ins Fäustchen frei nach dem Motto "Apple, sag ich doch schon immer" und ich könnte hier die Wände hochgehen...
Ich lese schon seit einiger Zeit heute Abend und die meisten berichten es so wie Du, Wlan Netz wird noch angezeigt, aber es kann nicht verbunden werden.
Ich schätze, ich schicke das Teil über meinen Händler dann doch ein :oops:/
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also wenn die nächsten Tage keine Lösung kommt werde ich es wohl auch zu Apple schicken. Sollten doch die sich mit dem Sch*** rumschlagen :)

Was ich gerade rausgefunden habe. Wenn ich im BossPref das WLAN anschalte, BossPref beende und danch BossPref wieder sarte ist es wieder aus. So ein Sch*** mit dem WLAN...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ok so wie es derzeit hier und in einigen anderen foren aussieht haben wir eine etwa 50 / 50 situation

- hardware fehler wohl eher undenkbar bei so vielen geraeten , zumal das der apple supergau waere
- bei einigen trat das problem erst nach dem einspielen des backups auf bzw es verschwand als man darauf verzichtete
- ich fuer meinen teil habe keine probleme mit GPS oder mit WiFi " aber " edge patzt doch deutlich bei der ortsbestimmung denn dann ist das resultat ca 1,5 bis 2 km off ..... sobald ich 3G dazunehme korrigiert sich der dot selbst auf die tatsaechliche position und dies dann punktgenau
- hier bleibt doch bei einer solchen masse von fehlern nur der verdacht eines fehlers in der FW 3.0 ..... wenn auch unschoen aber sowas passiert nunmal

siehe auch hier

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2044754&start=75&tstart=0

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2045075&start=15&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Hmm GPS habe ich wiederrum gar kein Problem. Hab mich gerade mal orten lassen usw... +-2 Meter maximal. Das klappt super...
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Problem

Bis Apple das Problem - wenn es denn mit dem Update zusammenhängt - behebt, wird das ja noch Ewigkeiten dauern.
Ich bin sowas von genervt...das glaubt ihr nicht. :mad:
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Es gibt also noch mehr User, deren iPhone kein Netzwerk mehr findet? Ich hatte es bislang immer so verstanden, dass das Netzwerk gefunden wird, sie aber keine Verbindung aufbauen können. Das ist doch schon ein Unterschied, oder?
Ich nutze eine Base-Karte ohne damit online zu gehen, ich wollte das iPhone nur, um mich in lokale Netzwerke einzuloggen...
Vielen Dank für Deine Antwort und die Links, in einem stöbere ich gerade.
Mich nervt das so sehr, dass ich schlecht schlafe.... So ein Mist!
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ja die Links sind ganz hilfreich. Dieses Problem scheinen echt einige zu haben. Ich werde jetzt die Woche mal abwarten ob sich was tut, ansonsten kommt es am Freitag zu Apple, mal schauen was die machen.... :)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das Wifi Problem ahbe ich auch. Allerdings ist bei mir die Verbindung "nur" schlechter geworden, d.h. an Stellen an denen ich vorher noch Empfang hatte geht jetzt nichts mehr. Eine Verbindung wird jedoch in der Nähe der Basisstation hergestellt.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Problem

Bei mir sieht es so aus:
Wi-fi Netzwerke werden gefunden (mindere Stärke).
Passwort wird eingegeben, jedoch keine Verbindung aufgebaut.
Um meine Apps und Mails bearbeiten zu können, benötigt das iPhone nun Ewigkeiten!

Ich werde nachher zu Gravis gehen.
Vielleicht können die mir helfen.

Ich möchte nämlich mein iPhone NICHT einschicken.
Wenn es ausgetauscht werden müsste, habe ich ja hinterher Problem mit itunes und all' den schönen Apps, welche ich hinterher neu kaufen müsste.
Nö, nö...das muss auch so klappen.

Ich berichte euch, was Gravis mir mitgeteilt hat.
 

Freddix

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
[3.0] nach Update kein Wlan; komische IP in DHCP

Hallo,

nach dem Update auf 3.0 habe ich Probleme mit dem Wlan. Das Netzwerk wird erkannt und kann mit Passwort ausgewählt werden. Die Signalstärke wird auf voll angezeigt aber weder Safari, Appstore noch sonst etwas geht.

Habe mich jetzt auf einigen Seiten schlau gemacht und gesehen, dass dieses Problem schon öfters vorkam. Auch bei vorigen FW.

Wenn ich mit blauem Pfeil mir die Netzwerkdetails anschaue dann wird unter DHCP eine IP (169.254.114.xxx) und Teilnetzmaske (255.255.0.0) zugewiesen die nicht mit den IP's aus dem Netzwerk in Einklang stehen.

Ich habe einen D-Link Router D-524. DHCP-Server ist aktiviert. IP Vergabe ist 192.168.0.xx.

Ein MAC-Filter ist nicht aktiviert. Auch wenn ich am iPhone unter dem Punkt Statisch feste Eingaben mache dann funktioniert es nicht. (evtl. falsche Angaben) Habe auch schon den Lease auf dem iPhone erneuert.

Habe den Jailbreak und Unlock bereits 4mal durchgeführt. Backup mit mehren Sicherungen und die Netzwerkeinstellungen schon ein paar mal zurückgesetzt.

iPhone ist 2G; Original aus den USA; vor Update war ich auf 2.1

Vielleicht kann jemand helfen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei mir sieht es so aus:
...
Ich möchte nämlich mein iPhone NICHT einschicken.
Wenn es ausgetauscht werden müsste, habe ich ja hinterher Problem mit itunes und all' den schönen Apps, welche ich hinterher neu kaufen müsste.
Nö, nö...das muss auch so klappen.

Ich berichte euch, was Gravis mir mitgeteilt hat.
Wieso musst du die neu kaufen? Einfach mit itunes syncen, Backup draufziehen und fertig.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
bei mir sieht es so aus:
Wi-fi netzwerke werden gefunden (mindere stärke).
Passwort wird eingegeben, jedoch keine verbindung aufgebaut.
Um meine apps und mails bearbeiten zu können, benötigt das iphone nun ewigkeiten!

dito...