• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hip-Hop Thread

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
juhu heute ist meine young capone - lights, camera, action promo cd gekommen. kaufe im moment alles zusammen wo nitti produziert hat :D

1243604336-folder.jpg
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
@Dewey: "Und wie sie alle böse gucken ich krieg bisschen Angst" :p

Para todos los que aprenden el idioma español aqui pongo enlaces de myspace donde se puede encontrar rap consciente de México. Especialmente la pagina de Amil Ammar es recomendable porque puso su nuevo álbum para escuchar allí. iChingón!

http://www.myspace.com/akilammar
http://www.myspace.com/bocafloja

Si no puede comprender esto utilice Google Translator :p
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Doppelpost, weil ich nicht mehr editieren kann...

Oddisee haut wieder einen nach dem anderen raus... diesmal gibt es eine 8-Track Instrumental-EP zum kostenlosen Download. Auf der Webseite findet man auch eine etwas ältere Oddisee EP.

Der Mann kann bei so vielen Geschenken eigentlich nur sympathisch sein, wenn euch die souligen Instrumentals gefallen verweise ich nochmal auf Odd's Myspace und dass er ein neues Album namens Mental Liberation draussen hat.

Und wenn wir schon mal bei kostenlosen EPs sind, hier ist noch eine von Cage, betitelt "I Never Knew You". Der Sound ist ein düsterer Rock-Rap Mix... naja, hört selbst, mir gefällts. Cage sollte man übrigens googlen, seine Lebensgeschichte wird sogar verfilmt!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Atmosphere

Seit 8 Jahren konstant im Geschäft, hierzulande fast gänzlich unbekannt sind MC Slug und Producer Ant, zusammen Atmosphere genannt. Die Jungs aus Minnesota können eine stattliche Diskografie aus mehreren Langspielern und einen Haufen EPs vorweisen. Die Qualität blieb dabei immer auf höchstem Niveau.
Ant bedient sich dabei meist Funksamples und harten, knackigen Drums über die Slug Battlereime, kleine abstrakte Geschichten oder Songs über seine beiden Lieblingsthemen, Frauen und Alkohol (meist beides), legt.

[YT]RvY38j7JdCk[/YT]
[YT]YEZseJ1Wuq8[/YT]
[YT]yNPxqgOTCik[/YT]
[YT]5OxLTBdRUxw[/YT]

Jedenfalls verhält sich die Qualität einer Hip-Hop-Sammlung exponentiell zur Anzahl an Atmosphere-Platten die man besitzt und angehört hat. ;) Die letzte, "When Life Gives You Lemons, You Paint That Sh*t Gold" ist ein guter Anfang, auch wenn sie diffuser ist als die Vorgänger.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Habe gestern das neue KAAS Album bekommen! Einige Tracks gefallen mir sehr gut:

Haruki, Nichtsnutz 09, Das grosse Fest ...
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Köln Süd!


samstag2015.de
Staffel 1
Staffel 2

Audio 88 - Danke
[YT]6HBVQdbWWRA[/YT]

MC Dias mit Huss und Hodn - La espera vale
[YT]Fg3hbNnLqi[/YT]

Sylabil Spill und der Retrogott - Warteschild
[YT]FDheGNc41YQ[/YT]

O-Flow & Noy Riches - Masterpiece
[YT]__C79M2jFD4[/YT]

Fleur Earth - Muse bist
[YT]i-eDfKFIgRc[/YT]

Noch ein paar Klassiker:

Razzy & The Neighborhood Kids - I hate hate
[YT]jydm5Ra1tP8[/YT]

Aalon - Rock'n'Roll Gangster
[YT]Bd7Y0ip-Dzg[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
@Fenster: hey, das ist cooles Zeug :)

@Rex: ein paar 90er hatten wir, den aber noch nicht.

Ich poste mal ein paar Sachen die bei mir grade oft laufen:

noch 2008, aber immer noch frisch:
[YT]toELT1uWDKU[/YT]
[YT]-jEfsVHttsc[/YT]
ganz frisch:
[YT]VFn0pI8PLzE[/YT]
[YT]Mkfd23wTe9U[/YT]
Achtung, lang, aber richtig gut:
[YT]F98hYCY5mhE[/YT]
 

Rex Kramer

Gast
aahh ok... Danke... dann hier mal Masta Ace - Slaughtahouse im 12" Vinyl Mix


[YT]GzJUqLtZnqA[/YT]
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
als für mich ist einfach Eminem, best Rapper alaive.

[YT]SAw9axFwzvU[/YT]
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Hey, das Slaughtahouse habe ich sogar, allerdings nicht diesen Remix :) Masta Ace ist sowieso einer der am unterschätztesten MCs überhaupt. Gut dass da Eminem im nächsten Post auftaucht, Ace war der Lieblingsrapper von Em und sein Flow-Vorbild.
Ich habe Ace auch live gesehen, der hat gerockt ohne Ende :)

mehr von Ace:

[YT]zdHZJIpif6c[/YT]
(tolle Rose Royce Sample...)
[YT]PW1XOy3qY7o[/YT]
(es kann sein das ich das nächste schon gepostet hab)
[YT]PPZ2-FVcM3M[/YT]

Das Lied von Emimen gefällt mir aber gut, ausser dem Chorus. Gut dass er Motor City repräsentiert
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ja der Chorus ist gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe sein neues Album!

meine anderen 2 Fav. zur zeit:

8 Ball - America
[YT]uZiQiE5UM2g[/YT]

Maino feat. T-Pain - All The Above
[YT]jcXi_lJCygg[/YT]


bin zwar kein T-Pain Fan, aber bei dem Song gut.
 

Rex Kramer

Gast
Ich kriege leider Allergie bei all diesen Antares Autotune Refrains - grauenvoll.

Jep, Masta Ace ist unglaublich gut und unglaublich unterschätzt.

Seine erste VÖ: Me & The Biz (1987)
[YT]ExpVH4_TziQ[/YT]

und Jeep Ass Nigguh vom Slaughtahpuse-Album

[YT]-UmVrW2Tghs[/YT]
 

Rex Kramer

Gast
und natürlich De La Soul - Me, Myself & I (1988)

[YT]e7PAkrbQScw[/YT]
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Nicht nur du, der Roc-a-fella C.E.O ist auch nicht begeistert darüber:

jop sehe ich eigentlich auch so... es war 1-2 mal ok, mehr nicht... schlimmste es wird bald ein App geben von T-Pain mit Autotune.

Jay-z hat es schon drauf, nur so nen richtig geiler Beat finde ich fehlt noch wie seine alten Sachen!
 

Rex Kramer

Gast
jop sehe ich eigentlich auch so... es war 1-2 mal ok, mehr nicht... schlimmste es wird bald ein App geben von T-Pain mit Autotune.

Ich freue mich schon auf all die neuen Songs, die damit produziert werden :-c

Yeah Jay-Z: "You Rappers singing too much... you t-painin' too much" :)

Ganz schlimm ist ja auch das neue Busta Rhymes - Album. Ohne Autotune wäre es vielleicht gar nicht so schlecht geworden.

Ich finde Busta so besser :)
[YT]AiVpSSkwPU4[/YT]

und das nenn ich mal ne Mütze :)
[YT]0BLNQVEEzJE[/YT]
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
The Game disst Jay-Z... weiß jemand Warum?
und was sagt ihr zu The Game? geht jemand nach Köln/Hamburg auf ein konzert?