Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Das neue MacBookPro 13" ist heute bei mir eingetroffen, daher wollte ich mal meine ersten Eindrücke schildern.

Folgende Spezifikation hat das gute Gerät:
MacBookPro 13", 2,26GHz, 2GB Ram, 160GB HDD usw.

Hier erstmal ein paar Bilder:

ohnetitel4.jpg


ohnetitel.jpg


ohnetitel2.jpg


ohnetitel7.jpg


ohnetitel3f.jpg


Die Verarbeitung ist wie gewohnt gut, die Tasten sind nicht schief, wie es bei manchen Macbook's der Vorgänger Version war, subjektiv finde ich das sich der Anschlag der Tasten verbessert hat zum Vorgänger, der Anschlag ist weicher geworden und die Tasten "klappern" nicht mehr so Plastikartig!

Zum Unterboden, um an die Festplatte oder den RAM zu kommen muss das komplette untere Gehäuse aufgeschraubt werden.

Display Bilder im Vergleich:
Links das MacBook Unibody 2,4GHz mit dem AUO Display (B133EW04=9C8C), rechts das neue MacBookPro mit einem LG-Philips Display (LP133WX3)

Die Bilder wurden unter gleichen Bedingungen aufgenommen, gleiche Display-Helligkeit,gleiches Farbprofil,gleicher Winkel usw.

ohnetitel5.jpg


ohnetitel6.jpg


ohnetitel8.jpg


Subjektiv finde ich das Display des neuen MacBookPro besser, die Farben kommen viel knackiger raus, das Bild ist schärfer und der Betrachtungswinkel hat sich verbessert!

Hier noch 2 Screenshots:


bild6h.png


bild3m.png


Akku voll aufgeladen!

Displayqualität

Da mehrere Nachfragen bzgl. des Displays aufgetaucht sind, hier
nochmal im direkten Vergleich mit einem Testbild, wo der
Unterschied des Schwarzwertes besser rauskommt, besonders
in den Ecken!

Links das MacBook Unibody 13" 2,4GHz mit dem AUO Display (B133EW04=9C8C), rechts das neue MacBookPro 13" mit einem LG-Philips Display (LP133WX3).

img2808s.jpg


img2809gzl.jpg


img2810mfx.jpg


img2814g.jpg


img2815e.jpg



So das war denke ich mal das Wesentliche....

Bei Fragen einfach mailen!
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich könnte mich jetzt wirklich ärgern.
Gerade mal einen Monat ist mein jetztiges alt. Aber was soll's. Kann es eh nicht ändern, zumindest nicht ohne Aufwand.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Genau, Akkulaufzeit ist für mich das entscheidende Kriterium.
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
@ThomSank
Text lesen!;) Keine schiefen Tasten, damit sind alle tasten gemeint!, auch die F-Tasten!
 

cexx

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
1
ich fühle mich voll verarscht von apple. habe erst letzte woche mir einen 13 macbook alu 2,4ghz 320 für stolze 1649€ gekauft.
 

Vann Harl

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Mein "altes" Unibody Modell wollte und wollte zwei Wochen lang einfach nicht ankommen. Jetzt ist der storniert und das "neue" 13" Pro unterwegs :)

Danke für den ersten Eindruck. Mich würde noch ein wenig die Temperaturentwicklung interessieren, sowohl intern als auch am Gehäuse. Ist es merklich wärmer als das "alte"?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
ich fühle mich voll verarscht von apple. habe erst letzte woche mir einen 13 macbook alu 2,4ghz 320 für stolze 1649€ gekauft.

Eine Woche vor der WWDC ist das auch etwas blauäugig. Wenn du es online bestellt hast, schick es asap zurück.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
sehr schöne Bilder! Danke! meins ist auch schon unterwegs;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Freu * Freu

meins wurde auch schon versendet ---> warum muss ausgerechnet morgen ein Feiertag sein! :p
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 709

Le55

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1
Hey,

herlichen Glückwunsch.
Ich würde ich freuen wenn du einen Film auf beiden Laptops laufen lassen kannst und Fotos zum vergleich der Displayqualität, bei einer hellen WebSeite ist es schwer zu Beurteilen.
Am Betsen ein Film mit schwarzen Rändern damit man vll. den Schwarzwert beider Panels besser beurteilen kann.


Vielen Dank im Vorraus und viel Spass mit dem neuen Gerät :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Is ja mal krass wie zügig das ging!...Schaut gut aus, verscherbel gerade noch mein Air und dann wird auch ein neues Macbook gezogen.

Ach, ich bin süchtig, ich gebs zu :)

PS: Das alte Display wirkt irgendwie violett und das neue gelbstichig oder hab' ich was am Auge?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
das mit dem display freut mich das das nun besser ist. das alte war wirklich nicht der hit. deswegen hätte ich mir auch kein 13" gekauft bisher.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
ich fühle mich voll verarscht von apple. habe erst letzte woche mir einen 13 macbook alu 2,4ghz 320 für stolze 1649€ gekauft.

verarscht? erstens, wenn überhaupt hast du dich verarschen lassen und zweitens ist das doch normal.... wenn man sich nicht informiert!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ich fühle mich voll verarscht von apple. habe erst letzte woche mir einen 13 macbook alu 2,4ghz 320 für stolze 1649€ gekauft.

Ja genau :innocent:

und andere Firmen "verarschen" auch ihre Kunden, wenn diese ein Produkt X gekauft haben und kurz danach der Nachfolger kommt.

Komische Gedankengänge!