• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G T-Mobile Schutzbrief - einige Fragen!

iSimply

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wirklich nettes Forum hier. Ich habe mir gedacht, wenn ich schonmal hier bin, informiere ich mich doch gleich mal über den Schutzbrief für das iPhone 3G, welchen es bei T-Mobile für 3,99€ gibt.

Zu aller erst, einige Daten. Mein iPhone ist grade mal 6 Tage alt, ist ein 3G mit 8GB und hat einen Jailbreak.

Ich bin bei solchen Schutzbriefen immer sehr vorsichtig, denn oftmals schliesst man doch was anderes ab, als man dachte, daher möchte ich mich hier genau informieren.

Was ich gleich zu anfang wissen möchte, ob wenn ich einen Jailbreak durch gezogen habe auf dem iPhone, das Gerät noch Garantie hat? Ich gehe mal davon aus, dass nicht.

Sollte das Handy einen total Schaden haben, bspw. es ist mir runter gefallen, Display bruch, geht nicht mehr an, reagiert nicht etc... wieviel Eigenbeteiligung müsste ich dann zahlen? Bekomme ich überhaupt ein neues Handy bei Displaybruch?

Ansonsten würden mich hier zu noch eure Erfahrungen interssieren, welche ihr mit diesen Schutzbriefen gemacht habt... wäre auch nett, wenn ihr mich auf Grund eurer Erfahrungen mit solchen Schutzbriefen, bei Sachen die man noch wissen sollte, aufmerksam machen würdet.

Ich danke euch im vorraus.
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Hi,

im 1. und 2. Jahr übernimmt der Schutzbrief 90% der Kosten (Neugerät oder Reparatur).

Ab dem 3. Jahr reduziert sich die Entschädigung jährlich um 20%.

Bei einem Wechsel des Geräts, beginnen die Entschädigungsgrenzen von vorne.

Einen Ausschluss auf Grund Jailbreak konnte ich nicht feststellen, dieser Ausschluss könnte nur zum tragen kommen, wenn Du genau während des Jailbreak-Vorgang das Handy schrottest.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Einem bekannt ist das iPhone zu Boden gefallen und dadurch wurde die Verglasung beschädigt. Die Reparaturkosten betrug ca. 390,00 EUR.

Hier mal das Bedingungswerk:
 

Anhänge

  • elektronik-schutzbrief._versicherungsschein_und_produktinformationsblatt.pdf
    501,1 KB · Aufrufe: 2.112

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Handy-Schutzbrief Premium der Telekom für iPhone 4

Hallo zusammen.

Ich wollte mal gerne fragen ob das Angebot "Handy Schutzbrief Premium" von der Telekom für das iPhone 4 ein gutes ist, oder ob es sich einfach nicht lohnt!?

Konditionen:
Einmalige Kosten 80 Euro
Laufzeit: 24 Monate
Reperaturübernahme bei Sturz-, Flüssigkeits-, Bedienungs- und Überspannungsschäden
Selbstbeteiligung bei Reparaturen 60 Euro
Garantieverlängerung ab dem 13. Monat ohne Selbstbeteiligung
Lost & Found Service

80 Euro dafür bezahlen oder lieder Finger von weg!

Danke für Eure Meinungen! :)