• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Hardware

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
dadrauf bin ich auch gestoßen^^..
uhh ich glaube ich hab vorhin was vergessen in meinen 1. post zu schreiben..
dass das nicht klappt mein ich sofern dass wenn der drucker bei meiner mum steht (an einem xp laptop) und dort auch freigegeben ist und alles und ich es unter drucken&faxen unter windows finde muss man ja einen treiber angeben nur für den drucker gibt es keinen und somit muss ich diesen "allgemeinen postscript-druckertreiber" wählen..und dann über pages bsp. ein dokument mit dem drucker über das netzwerk zu drucken das funktioniert nicht^^
sry :p

MfG Maximilian
 

PNX

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
Laserdrucker
Samsung ML-1640 geht ohne Probleme.
Treiber gibts direkt bei Samsung
 

tommisan

Gala
Registriert
23.02.09
Beiträge
51
Seit Montag im G5 PPC 1.8 Dual Leo 10.5
LG: GH22NP Super Multi DVD Brenner ( P-ATA )

DL&SL/ DVD gebrannt / Audio cd gebrannt
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Die externen Festplatten von Karstadt gehen super. "CnMemory" steht drauf. Meine ist in eine 2,5" in weiß lakiertem Metall und hinten/vorne alufarbenem Plastik. Läuft mit TimeMachine wie am Schnürchen.

Auch der EPSON DX6000 funktioniert einwandfrei. Der Scanner, als auch der Drucker (Ist ein Multifunktionsgerät). Die Software ist perfekt.
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Canon PIXMA MP180 funktioniert bei mir :) Man muss nur die Scannertreiber von Canon installieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Canon Pixma MP210 funktioniert auch.

Und das iBook ist ja auch noch nicht in der Liste.

iBook G4 12", 1,33GHz, 1,5GB RAM

läuft bei mir mit Leopard.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Mitglied 25554

Gast
HP LaserJet 3390 läuft als Multifunktionsgerät per Netzwerkanschluss einwandfrei. Man sollte nur nicht das HP-Treiber-Update über die SA von OSX einspielen, da andernfalls gelegentlich PDF spiegelverkehrt gedruckt werden.

Scan, Ansteuerung des Fax, Duplex und Füllstandabfrage des Toners ist über LAN ebenfalls problemlos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Samsung SCX 4824 FN Laser Multifunktionszenter mit Fax und LAN

Samsung LE-46A956 FullHD TV mit LED (am liebsten 1920x1080@59,9Hz an VGA)

Fritz!Fon 7150 VoIP Router
Fritz!Box Fon WLAN 7270 VoIP Router

Digitus DN-7053, USB 2.0, WLAN-N 300 Mbit/s, mit Powermac11,2 (22€) die Treiber wie immer bei Ralink runter laden. Alle WLAN Chips von Ralink haben OS X 10.3-10.5 Unterstützung.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Canon EOS 1D Digital: Funktioniert.
Canon EOS 1D Mark II: Funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

frankpr

Idared
Registriert
18.04.09
Beiträge
25
Drucker

Samsung CLP-350N (USB und LAN, Bonjour Support)

Eingabegeräte

Logitech G5

Router

Bintec r232bw (BOSS Version 7.8.2)

Einschränkungen beim Router: WLAN funktioniert mit dem 15" MBP problemlos, bei Verwendung des LAN Anschlusses stürzt der Router reproduzierbar ab, wenn sich der aktuelle User abmeldet oder der Rechner Heruntergefahren bzw. neu Gestartet wird. Kein Logeintrag im Router. Das Problem tritt unter Vista 64 nicht auf, nur unter Leopard.

Digitalkamera

Canon EOS 30D
Canon EOS 40D


Voller Support mit den aktuellen Canon Tools, inkl Fernsteuerung über USB mit dem EOS Utility.

Externe Festplatten

Buffalo HD-P880U2 80GB
inLine Quick Port Ständer/Adapter für 2,5" und 3,5" SATA(2) HDDs, am MBP nur USB testbar
 
  • Like
Reaktionen: martin81

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Drucker
HP ColorLaser Jet 2840 (Scannen, Fax nicht ausprobiert, nur Drucken)
Samsung ML-1710P (veraltet, ca. 5 Jahre alt, muss also nicht aufgenommen werden)
 
  • Like
Reaktionen: martin81

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Brother HL 4040 CL (Color Laser) funktioniert ohne Probleme.

lg
Peter