• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrifterkennungssoftware

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich brauche ne Schrifterkennungssoftware, um einen Prospekt einzuscannen, den ich gemacht habe und ich dummerweise gelöscht habe, aber ich habe noch ein paar Exemplare.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Bei meinem Canon Scanner war die Software Omnipage SE dabei.

Hier gibt es auch eine Version für OS X. Allerdings ist der Preis von über 600€ wahrscheinlich ein wenig hoch.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Vielleicht gibt es ein Trial für Adobe Acrobat Reader Pro?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
*kleiner Ort in der Schweiz*? Ich kann's für Dich machen, wenn Du willst.

Gruss
moornebel
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Tja kann man nicht Ink auch als Schrifterkennung brauchen? Wenn ja wie?
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Es ist schon ne Weile her, darum meine Frage.

Gibt es ein Programm für Schrifterkennung, das nicht gleich 600 Euro kostet?

Es muss bestehende PDF's einfach nur erkennbar (lesbar) machen, damit sie mit Spotlight durchsucht werden können.

So was suche ich schon lange, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

Gruss C=Mac.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Readiris liegt vielen Scannern bei. Kaufst Du einen Scanner für 50 - 100 € und schon hast Du, was Du suchst.
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Evernote hat eine kostenlose Schrifterkennung!
Ob es allerdings ganze PDF's erkennt...
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Besten Dank für die Infos.

Evernote ist leider nur für Leopard erhältlich, ich benutze noch Tiger o_O

Readiris muss ich noch anschauen, aber knapp USD 400.- :-c

Gruss C=Mac.