Strartobjekt löschen

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Hi, ich hab bei meinem System 10.4.3 extensis Suitcase laufen (im Autostart). Jetzt brauch ich das aber so selten das ich es jetzt wieder entfernen wollte. Geht aber nicht ich kann das Programm obwohl ich mich als root identifizier nicht löchen. Jetzt hab ich schon das Programm gelöscht, jetzt startet er das auch nicht mehr beim booten aber das kann es ja wohl nicht sein. Safe Boot funktioniert auch nicht, gibt es vieleicht eine möglichkeit im Terminal oder wie im 9er System einfach die verknüpfung zu löschen ??? Wäre toll wennn mir jemand trotz meiner 50 Rechtschreibfehler helfen könnt. Sieht nämlich echt scheisse aus mit dem Programm in Startobjekte was es ja jetzt gar nicht mehr gibt :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du musst bei Suitcase selbst in den Voreinstellungen den Haken bei "Beim Anmelden automatisch starten" rausnehmen.

CArsten
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Ja klar danke... dazu muss ich es jetzt wohl kurz nochmal installierne. Vielen vielen Dank.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hast Du schon mal unter Library/Startupitems nachgesehen? Wenn Dein User ein Administrator ist, solltest Du eigentlich die betreffenden Files dort auch löschen können. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. (Ausser Du machst bei der Eingabe des Administratorpasswortes auch einen Rechtschreibfehler:))

Ansonsten kann auch helfen mit Spotlight nach dem Programm zu suchen und auch alle Preferencfiles etc. zu entfernen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
maltlon schrieb:
Hi, ich hab bei meinem System 10.4.3 extensis Suitcase laufen (im Autostart).
Tip zum frickeln und fummeln mit dem Property List Editor:
Benutzereigene Startobjekte finden sich in:
~/Library/Preferences/loginwindow.plist
Startobjekte für *alle* Benutzer finden sich in:
/Library/Preferences/loginwindow.plist
Letztere kannst du in den Systemeinstellungen/Benutzer aber nicht sehen oder bearbeiten.
(War das der nötige A-ha Effekt??)