Updatefunktion hängt

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Irgendwie klappt bei mir die Update-Funktion (Softwareaktualisierung) heute nicht. Die Fortschrittsanzeige bewegt sich nicht..... Ist das nur bei mir so?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei mir gehts, wann hast du denn das letzte mal die Zugriffsrechte repariert?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo!

Meinst du bei der Software-Aktualisierung?
Probier's doch einfach noch mal.

Viele Grüße

Timo
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vielleicht solltes du sie dann mal reparieren.

Programme --> Dienstprogramme --> Festplattendienstprogramm --> auf Macintosh HD klicken --> Reparatur der Zugriffsrechte auswählen.

Wenn du es noch nie gemacht hast, kann es etwas länger dauern bis er durch ist.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Woran liegt das. Habe noch nie was davon gehört??
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Woran liegt was?

Ich mache das immer wenn ich ein neues Programm auf meinem Mac installiert habe.

Keine Ahnung woher das kommt, manchmal unterscheidet sich der Ist- vom Sollwert. Dann werden die Werte wieder richtig gesetzt.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Danke für die schnellen Antworten. Werde gleich mal die Zugriffsrechte reparieren lassen.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Klappt immer noch nicht :(((((
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Kommst du ins Internet?

Überprüfe und repariere ggf. auch mal das Volume. (Festplatten-Dienstprogramm)
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ja ich komme ins Internet. Habe auch schon alles zwei mal repariert und kontrolliert. Festplatte scheint o.k. zu sein und er hat ein paar Zugriffsrechte repariert. Liegt es vielleicht am jüngsten iTunes Update 8.1.1 ???
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ja ich komme ins Internet. Habe auch schon alles zwei mal repariert und kontrolliert. Festplatte scheint o.k. zu sein und er hat ein paar Zugriffsrechte repariert. Liegt es vielleicht am jüngsten iTunes Update 8.1.1 ???

Mhh....
Am Update dürfte es nicht liegen.
Starte mal neu, ansonsten empfehle ich dir mal das Combo Update zu installieren.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Mit dem Combo-Update hat es auch nicht geklappt. Was für eine SCH......
Was ist denn mit dem OS los?? Erinnert mich irgendwie an Windows :(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das habe ich bei MacUser.de gefunden:

Hier die Lösung,habe sie von anderer Stelle erhalten, funzte jedenfalls bei mir:

Lösche 'mal folgende Dateien/Verzeichnisse, vermutlich liegt es am Cache:

youraccount/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist
youraccount/Library/Preferences/ByHost/com.apple.SoftwareUpdateXXX.plist
youraccount/Library/Caches/com.appleSoftwareUpdate
HD/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist
 
  • Like
Reaktionen: iStefan