OmniFocus möchte den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden.

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
OmniFocus möchte ständig bei jedem automatische Sync-Vorgang, den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden. Eigentlich müsste doch Omnifocus durch meine 1. Anmeldung schon Zugriff bekommen. Ich hatte übrigens das selbe Problem jüngst mit MobileMe, das hat sich aber irgendwie wieder erledigt.

Ich habe in der Schlüsselbundverwaltung alle jüngeren Schlüssel des Schlüsselbunds Anmeldung überprüft, aber die dort eingegebenen Kennwörter z.B. für ".mac" sind alle richtig!

Vielen Dank für jeden Hinweis

GvS
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Nervensäge

...und doch: dotmacsyncclient - also im Zusammenhang mit MobileMe - will doch immer noch den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden. Ich hatte lediglich auf manuel syncen umgestellt. Deshalb blieb ich von dem ständigen Gemeckere verschont.
Gerade kam noch zwei neue "Meckerer" hinzu: aosnotifyd und Airport(?) möchten auch den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden. :eek:

Schon grauenhaft mit was für Plagen mich der so anwenderfreundliche Mac ständig nervt!

Weiss mir hier einer einen Rat?

Vielen Dank

GvS
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Sag, kann es sein, dass du in allen deinen letzten Beiträgen Mac OSX kritisierst? Oder habe ich nur den Eindruck? Wenn ja, dann sei gesagt, dass Windows eine gut Alternative ist, mit der sehr viele Leute ebenfalls glücklich sind. (ich selber verwende beide Systeme)

Vl. hilft es dir weiter, wenn du den Schlüsselbund reparieren lässt. Zu finden unter Schlüsselbundverwaltung/Erste Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: g.v.s

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
...wenn ich die Systemeinstellungen öffne kommt jetzt auch: "Systemeinstellungen will den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden".

Bitte Hilfe!

GvS
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke für deinen Tipp. Den Schlüsselbund hatte ich schon repariert

Zuerst vielen herzlichen Dank für deinen Tipp. Den Schlüsselbund habe ich vor meiner Anfrage hier schon repariert.
Es wurden keine Fehler gefunden.


Ich will eigentlich nicht vom eigentlichen Thema abschweifen, aber nun zu deiner Frage:
ist es verboten MacOSX zu kritisieren? ;)

Ich bin auch Apple-Fan und das schon sehr lange. Aber die Fehlermeldungen häufen sich leider extrem, auch wenn Apple die schönsten Produkte liefert.
Und wenn ich mich hier so durch das Forum lese, dann sehe ich, dass bei anderen Besuchern auch Unmut besteht und immer häufiger Probleme auftauchen. Das andere auch ähnliche Probleme haben und manche noch viel mehr.
Leider hänge ich immer öfter in diesem Forum rum um Lösungen für die Hausaufgaben von Apple zu suchen. Und bei der Hotline von Apple bekomme ich auch nicht gerade die richtigen Lösungen, da wurde mir auch schon mal geraten alles neu zu installieren und später waren es dann doch nur ein paar plists. Schöne Hilfe!

Da kommt natürlich schon etwas Unmut und Nörglerei mit zum Ausdruck. :mad:

Und in Bezug auf deinen Hinweis zu Windows: da habe ich seither tatsächlich auch keine grösseren Probleme damit, geht meistens alles wunderbar seit ca. 5-6 Jahren.
Früher war es tatsächlich umgekehrt, aber die Qualität und Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit hat bei Apple sehr nachgelassen!
Aber leider habe ich mich durch den Kauf des MacBookPros und die damit zusammenhängende Umstellung wieder stark an den Mac gebunden. Ein Wechsel ist ja nicht wie Unterwäsche wechseln, sondern schon was Grösseres, insofern ist der Hinweis Windows zu verwenden leider nicht dienlich.

Trotzdem noch einmal vielen Dank

GvS
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Bei meiner weiteren Fehlersuche habe ich noch Mal die Information zu allen neuen Kennwörtern und Schlüsseln in der Schlüsselbundverwaltung geöffnet und insbesondere in den "Zugriff" gesehen. Dabei ist mir aufgeffallen, dass immer "Zugriff nur nach Warnung" ausgewählt ist. Es gibt noch die weitere Option: "Allen Programmen Zugriff ermöglichen".

Was ist mir allen Programmen gemeint? Alle? Oder alle aus der dazu unten angeführten Liste?

In die Listen habe ich ja OmniFocus im Zweifelsfall schon hinzugefügt, weil da ja steht: "Zugriff von diesen Programmen immer erlauben"
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Bei mir ist es nicht Omnifocus, aber Safari, Mail, Twitterrific, etc.

Im anderen Thread steht dass bei mir die Reparatur auch nicht geklappt hat. Ich werde jetzt die Rechte mal reparieren, aber was ist wenn das auch nicht hilft? o_O
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke vielmals für den Hinweis. Die Rechte hatte ich vor drei Wochen, als die Problematik schon mit "dotmacsyncclient" bestand, auch schon - ohne Erfolg - repariert.

Unterrichte mich aber bitte, wenn es bei dir etwas bringt.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Es werden ständig mehr Programme !

Kann mir keiner Helfen? Jetzt verlangt Mail auch nach diesem bescheuerten Schlüsselbund "Anmeldung"! :eek:

Ich bin ständig nur noch am Kennwort eingeben :x

Vielen dank für jede Hilfe

GvS