• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Wo wir grad dabei sind:

Für die Leute, die testen wollen, wie anonym sie unterwegs sind, kann ich folgenden Link empfehlen: http://proxycheck.6x.to/


(Bevor wieder einige schreien: Die Seite ist trotz der ominösen Domain KEIN Phishing-Verusch)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gar keinen, wenn du dich nicht "verklickst" und dir einen Trojaner auf den Rechner holst. Und schon gar nicht mit Mac OS X ;)
Das beruhigt mich. Gates-freie Zone hier! :)

Man könnte deinen Wohnort rausfinden, wenn man wollte. Außerdem kann man sich deinen Provider anzeigen lassen.
Nicht schlimm ... o_O

... da sehr viele dein IP haben - so kennt zum Beispiel Apfeltalk deine IP ...
Das macht mir Angst! :(:-c;)


Danke!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Frage: Gibt es in Time Machine eine Suchfunktion?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Du kannst dort einfach die Standard-Spotlight Suche oben rechts im Fenster verweden. Auch in den virtuellen Ordnern.

Das habe ich mir auch schon gedacht und versucht. Ich habe einen Ordner erstellt, ein Back-Up erstellt, den Ordner gelöscht und dann über Spotlight in TM nichts mehr von dem Ordner gefunden.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Das habe ich mir auch schon gedacht und versucht. Ich habe einen Ordner erstellt, ein Back-Up erstellt, den Ordner gelöscht und dann über Spotlight in TM nichts mehr von dem Ordner gefunden.

Hmm, komisch, bei mir geht es einwandfrei. Funktioniert es denn auch nicht mit einzelnen Dateien?
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Kann mir jemand den Terminalbefehl geben, der bewirkt das in Safari (3.0.4) Tabs "erzwungen" werden?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
2 Fragen:
Kann mir einer mal was bei mir einer Sagen was das "wired" und "inactiv" hier in iStat bedeutet??
bild277xr.png


Ich merke nämlich, dass das MBP ständig in die Knie geht und dabei mache ich fast nichts.

Aber 4GB sind schon unterwegs.

und(wurde bestimmt schon oft gestellt)

Wie macht man ein ^2?? Also diese kleine hochgestellte 2. Z.B. für Quadratmeter

Mfg
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
„Wired“ bedeutet, dass eine Anwendung oder das System unmittelbaren Zugriff auf diesen Speicherplatz benötigt, weil nicht pufferbar von der Platte.
„Active“ bedeutet, dass dieser Speicherplatz geradegenutzt wird.
„Inactive“ bedeutet, dass dieser Speicherplatz nicht mehr benötigt wird, da die Daten auf der Platte gepuffert wurden.

Hoch 2: Ich glaube das geht nur über "Schrift - hochgestellt" - Nicht mit Shortcut...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
im zusammenhang mit der frage nach einem shortcut für eine hochgestellte 2 meine erste frage an kafka:

seit wann kann ich in der tastatur-übersicht keine schrift mehr auswählen? ohne diese möglichkeit wird dieses geniale tool - für mich - plötzlich ziemlich wertlos. oder habe ich nur irgendein nur gut verstecktes setting zur font-definition übersehen?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
„Wired“ bedeutet, dass eine Anwendung oder das System unmittelbaren Zugriff auf diesen Speicherplatz benötigt, weil nicht pufferbar von der Platte.
„Active“ bedeutet, dass dieser Speicherplatz geradegenutzt wird.
„Inactive“ bedeutet, dass dieser Speicherplatz nicht mehr benötigt wird, da die Daten auf der Platte gepuffert wurden.

Hoch 2: Ich glaube das geht nur über "Schrift - hochgestellt" - Nicht mit Shortcut...
wired = reserviert ??
inactive ≠ free ??

Das die ^2 nicht mit einem shurtcut geht, ist sehr bitter. Gerade wenn man als angehender Ingenieure sowas schon mal öfter schreibt.
Geht das wirklich nicht (an alle gerichtet) ??
Solltest Du etwa die "Frau" von unserem Singing Bee Teilnehmer sein?

Wen meinste??

Mfg
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Sendungsverfolgung bei Apple o_O

Meine Bestellung (Keyboard) wurde heute versendet jedoch kann ich die Lieferung nirgens nachverfolgen :(
Wenn ich mich bei Apple anmelde und meine Bestellungen sehen will fehlt bei der jetzigen Bestellung der "Lieferung verfolgen" button. Per Emai wurde mir auch kein Verfolgungscode mitgeteilt :(
Woran liegt das ?