PowerBook Netzbrummen

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo!

Ich musste gerade feststellen, dass über den analogen Audioausgang meines PowerBook 15" (neuestes Modell) bei angeschlossenem Netzteil ein deutliches Netzbrummen zu hören ist. Des Weiteren sieht es so aus, als ob sich Klinkenstecker nicht vollständig in die Kopfhörer-Buchse einstecken lassen. Sie stehen immer einen halben Millimeter heraus (siehe Bild)

Meine Frage an andere PowerBook-Besitzer: ist das bei Euch auch der Fall?
Für ein Notebook, dass häufig von Musikern benutzt wird, wäre das ein ziemliches Ärgernis :(
 

Anhänge

  • 11-12-05_1532.jpg
    11-12-05_1532.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 140

lore

Gast
ist bei mir genauso. Leider. Hatte das bisher bei allen meinen Notebooks, aber zum glück bin ich kein Musiker.

MfG,
Christian
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das muss nicht unbedingt am Powerbook liegen, sehr häufig ist es die Antenne die nicht entstört ist. Wenn ein Fernseher am gleichen Stromkreis hängt sollte man den Fernseher galvanisch trennen. Also zwischen Antenne und Fernseher. Damit bekommt man das häufig in den Griff.
Mantelstromfilter bei ebay hier...

Gruß Schomo
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schomo schrieb:
Das muss nicht unbedingt am Powerbook liegen, sehr häufig ist es die Antenne die nicht entstört ist.
Antenne? Vielleicht hab' ich grade 'ne Denkblockade... aber welche Antenne?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sorry Fernseh-oder Kabelanschluß. Einfach mal die Glotze abhängen und schaun ob es dann noch brummt.

Gruß Schomo
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schomo schrieb:
Sorry Fernseh-oder Kabelanschluß. Einfach mal die Glotze abhängen und schaun ob es dann noch brummt.

Gruß Schomo