• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Re: Software die bei niemanden fehlen sollte

Klasse Idee! :)

Ich mach gleich mal weiter:

(hier stand mal was zu Onyx, Ulysses, SubEthaEdit, Seashore und Yacas for Macintosh. jetzt steht das gaanz oben da oben ;))

jaja, eigentlich hätte es eine PN sein sollen ;)
steht ja jetzt alles oben...


Grüße
slartibartfast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Kritias

Gast
Re: Software die bei niemanden fehlen sollte

Naja...
ich mein schon mal genau gelesen, QuickimageCM z.B. läuft richtig nur unter Jaguar, ist also wohl nicht mehr ganz up to date. o_O
Ich habe mein PB vor 2 JAhren schon mit Panther 10.3.7 gekauft...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Software die bei niemanden fehlen sollte

Moin,

Bitte beachten: Wenn die Software im anderen Thread drin ist, soll derjenige/diejenige seinen Post löschen.

@Kritias: Mag sein, dass es da inkompatibiltäten gibt. Die Funktionen die ich nutze (hab Tiger) funzen. ;)

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flowbike

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: Software die bei niemanden fehlen sollte

unter System fehlt noch das programm "Finder". unerlässlich für die arbeit auf einem mac. :p :innocent: :cool:
 

laurent.simonetti

Gast
Re: Software die bei niemanden fehlen sollte

Hallo Simon,
du erzählst , daß man eigene Beiträge löschen kann.
Wie geht es ? Das möchte ich schon tun.
Danke für einen Tip.
Laurent
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Software die bei niemanden fehlen sollte

Moin, Moin,

laurent.simonetti schrieb:
Hallo Simon,
du erzählst , daß man eigene Beiträge löschen kann.
Wie geht es ? Das möchte ich schon tun.
Danke für einen Tip.
Laurent

Du navigierst zu Deinem Beitrag und drückst auf "ändern".
Auf der nächsten Seite ganz oben den Radiobutton "löschen" wählen und irgendeinen Grund eintragen. Fertig

delete.jpg


Salve,
Simon
 

Soul Monkey

Gast
Ob die von mir genannte Software wirklich jeder braucht sei dahingestellt, für mich ist die Software mehr als nützlich im täglichen Gebrauch.

ByteController (!) - iTunes Steuerung aus der Menuleiste heraus
Hersteller - posted by Soul Monkey

Hersteller Link geht zu Apple, die Hersteller Webseite ist scheinbar (derzeit) nicht mehr online

Synergy ($) - iTunes Steuerung aus der Menuleiste heraus, mehr Features als ByteController
Hersteller - posted by Soul Monkey

DeskShade ($) - Hintergrund- bilder, -videos für den Schreibtisch managen, Schreibtisch für unerwünschten Zugriff sperren
Hersteller - posted by Soul Monkey

SlimBatteryMonitor (!) - PowerBook, iBook Akkukapazitätsanzeige in der Menuleiste, konfigurierbar und kleiner als die original Mac OS X Anzeige
Hersteller - posted by Soul Monkey

MoofMenu ($) - Application Launcher in der Menuleiste, ob Programme oder ganze Ordner, dort findet alles seinen Platz und hält das Dock übersichtlich
Hersteller - posted by Soul Monkey

Delicious Library ($) - Verwaltung für Bücher, Musik, Filme und Spiele (leider derzeit noch starke Abhängigkeit zum Amazon Sortiment)
Hersteller - posted by Soul Monkey

Wallet ($) - Verwaltung für vertrauliche Informationen wie Bankdaten, Webdienste, Seriennummern, Kontakte, usw. mit 448-bit Blowfish Encryption
Hersteller - posted by Soul Monkey

Smultron (!) - schöner und funktioneller Open-Source Texteditor
Hersteller - posted by Soul Monkey


Wenn man gerne sein System individueller gestalten will:

CandyBar ($) - Icons komfortabel austauschen
Hersteller - posted by Soul Monkey

Pixadex ($) - Icon Sammlung/Verwaltung (iPhoto für Icons)
Hersteller - posted by Soul Monkey

Silk ($) - Ändert die Schriftart des Systems und andere Schriftarten spezifische Dinge
Hersteller - posted by Soul Monkey

TransparentDock ($) - Ändert das Aussehen und Funktionalität des Docks
Hersteller - posted by Soul Monkey
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Fast vergessen, weil so alltäglich : http://gui.interacto.net/index.php UNO - nur noch ein GUI-Stil im Mac-OS (ersetzt die Systembibliothekt und ist kein Programm das noch im Speicher läuft) ...
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Teamspeex (!) - Für alle wow zocker ;), Teamspeak für mac. leider nur mit speex codec

Ventrilo (!) - Voice over IP, ebenfalls nur Speex.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

irgendwie fehlt da noch der Zeitsparer #1 Launchbar und die Unabhängigkeitserklärung von einem bestimmten Browser URL Manager .

Gruss
Andreas
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
DTV (!) = DTV ist eine freie Open Source Plattform für InternetTV und Video.

"The Participatory Culture Foundation is building software and web tools to create an independent, creative, engaging, and meritocratic TV system for millions of people around the world."

Würde ich unter Special Interest setzen.

Gruss
Gunnar
 

weebee

Gast
Hi Gunnar,

kannste mal mit einfachen Worten erklären, was DTV ist und können soll. Ich verstehe nur Bahnhof.
 

heifisch

Jonagold
Registriert
09.12.04
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe gerade beim blättern gesehen, dass "menucalenderclock" noch nicht erwähnt ist. Ohne dieses tool wäre mein mac kein mac. Oben rechts neben der Spotlightlupe zeigt er die Uhrzeit und den Tag. Klicke ich darauf klappt ein Monatskalender mit Wochennummerierung runter, halte ich nur den Mauszeiger darüber, werden alle meine termine für heute und meine Aufgaben aus ical angezeigt. Es kostet wenige Euros, eingeschränkt auch als freeware zu haben. Der Hersteller heißt objectpark.

Grüße

Heiner