• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
normalerweise müssen iphones immer aktiviert werden, um überhaupt funktionsfähig zu sein. bei einem nicht aktivierten iphone erscheint der bildschirm mit dem itunes-symbol und man kann dann lediglich notrufe absetzen.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
normalerweise müssen iphones immer aktiviert werden, um überhaupt funktionsfähig zu sein. bei einem nicht aktivierten iphone erscheint der bildschirm mit dem itunes-symbol und man kann dann lediglich notrufe absetzen.

das man es aktivieren muss ist mir schon klar aber doch nicht zwangsweise über itunes... es ging ja nur darum was passiert wenn man wie in diesem fall, ein uk-iphone mit einer deut. t-mobile-karte über itunes aktiviert. das scheint ja bei jemanden geklappt zuhaben. hmmm alles sehr verwirrend ;)
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
das man es aktivieren muss ist mir schon klar aber doch nicht zwangsweise über itunes... es ging ja nur darum was passiert wenn man wie in diesem fall, ein uk-iphone mit einer deut. t-mobile-karte über itunes aktiviert. das scheint ja bei jemanden geklappt zuhaben. hmmm alles sehr verwirrend ;)
wie willst du es denn sonst "aktivieren" wenn nicht über iTunes??
 

traki640

Gast
Iphone - London

@traki649 : Danke für die Infos, bin auch am Mittwoch in London um mich mit iPhones einzudecken :)

War es denn möglich bei einem Händler mehr als 1 iPhone zu kaufen? Und die V2.2.1 kann man wohl noch nicht unlocken sowie ich es verstanden habe?
Was war denn deine Ausrede warum du kein englischen Bank Account hast? Bzw ist es denen nicht egal ob ich aus Deutschland komme?


Hallo,
mehr als eines ging nicht pro Laden - bei einigen Läden ging es wie gesagt leider garnicht.
Aber es gibt ja genügend Läden - einfach so oft probieren bis du erfolgreich bist - pass halt auf mit den Seriennummern - das du keinst aus KW 5 erwischst - sonst hast wahrscheinlich FW2.2.1 -
Kannst ja mal erzählen ob es geklappt hat
Gruss
traki640
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
bringt beim iPhone 3G ein neues baseband mit. dadurch kann es dann nicht mehr geunlockt werden.
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Ich spielte zuerst auch mit dem Gedanken, mir ein iPhone aus dem EU-Ausland zu besorgen, habe mich allerdings dagegen entschieden. Und im nachhinein bin ich froh darüber: Ich musste mein iPhone schon zweimal einschicken, die Qualität scheint wirklich nicht sonderlich überragend zu sein...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Auch nicht mit ner TurboSim?

Doch, aber die muss eben für jede Firmware-Version neu angepasst werden. Außerdem gelten die Dinger nicht als besonders zuverlässig.

Welche Version kann den geunlockt werden, mit yellowsnow?

Bisher ausschließlich 2.2, bzw. deren Baseband. Wenn die 2.2 ab Werk installiert war, kann man mit Hilfe von pwnage auch auf 2.2.1 updaten. Aber wenn 2.2.1 vorinstalliert war, dann hat das iPhone ein anderes Baseband, mit dem es nicht geht.
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Ahso..also ich bekomme am Sonntag paar iphones ungelockt mit der Software yellowsnow!
Kann es sein dass es bald ein Update der Software gibt..womit man die FW 2.2.1 unlocken kann?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das Dev-Team muss halt eine neue Schwachstelle im Baseband finden. Das kann Tage dauern, oder Monate.
 

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
so frisch aus London wieder da, ist genauso wie du gesagt hast Traki.
Einige geben iPhones raus, andere nicht. Bei einigen kann man mit allem Zahlen, bei einigen nur Cash aber bei den allermeisten nur mit einer Englischen Debit Card.

Meiner Meinung nach haben die schon Anweisungen bekommen iPhones nur mit englischen "EC Karten" raus zu geben. Es gibt aber immer in jeden Shop Leute die davon nichts wissen und es dann Cash verkaufen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass Shops die sehr Zentral sind und von Touristen überström sind, seltener iPhones rausgeben weil da wohl ständig leute welche kaufen wollen.

Shops die etwas ausserhalb sind machen da weniger Probleme. Im großen und ganzen liegt es aber auch an einem wie gut man Geschichten verkaufen kann und man muss ne Englische Addresse haben. Hab einfach immer mein Hotel angeben und gesagt ich Studiere hier :p

Hab 3 iPhones gekauft eins ist allerdings schon 906 :eek: Achso, 16 GB gibt es eigentlich nirgends mehr!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Darf ich bitte mal blöd fragen: Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man auf jeden Fall versuchen soll, ein 3G mit Softwarestand vor 2.2.1 zu bekommen, weil man sonst keinen Unlock mehr machen könne. Aber wenn ich mir eines in Belgien oder Italien mit 2.2.1 kaufen würde, kann mir das doch wurscht sein, denn es ist ja schon SIM-frei, also ungelockt? Oder versteh ich da was falsch?

Ich brauch unbedingt ein SIM-freies, weil ich mich immer mal wieder für längere Zeit im Ausland aufhalte und dann eine dortige SIM-Karte benutzen will.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Aber wenn ich mir eines in Belgien oder Italien mit 2.2.1 kaufen würde, kann mir das doch wurscht sein, denn es ist ja schon SIM-frei, also ungelockt? ...

Vollkommen richtig! Da spielt 2.2.1 keine Rolle!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Danke, micki. Dann frage ich mich, was noch gegen einen spontanen Kurzurlaub in Italien sprechen könnte ... :)
 

traki640

Gast
Iphone - London

so frisch aus London wieder da, ist genauso wie du gesagt hast Traki.
Einige geben iPhones raus, andere nicht. Bei einigen kann man mit allem Zahlen, bei einigen nur Cash aber bei den allermeisten nur mit einer Englischen Debit Card.

Meiner Meinung nach haben die schon Anweisungen bekommen iPhones nur mit englischen "EC Karten" raus zu geben. Es gibt aber immer in jeden Shop Leute die davon nichts wissen und es dann Cash verkaufen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass Shops die sehr Zentral sind und von Touristen überström sind, seltener iPhones rausgeben weil da wohl ständig leute welche kaufen wollen.

Shops die etwas ausserhalb sind machen da weniger Probleme. Im großen und ganzen liegt es aber auch an einem wie gut man Geschichten verkaufen kann und man muss ne Englische Addresse haben. Hab einfach immer mein Hotel angeben und gesagt ich Studiere hier :p

Hab 3 iPhones gekauft eins ist allerdings schon 906 :eek: Achso, 16 GB gibt es eigentlich nirgends mehr!


Also wenn du 906er gekauft hast, so sollten Sie FW2.2.1 haben und du kannst sie also nur als Ipod touch benutzen - korrekt? sprich ein unlock ist zur Zeit nicht möglich

Ja - etwas abseits vom Schuss geht es eher

Hoffe du musstest nicht wie ich eine Nacht auf dem Flughafen verbringen? :)

Gruss
Traki640
 

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
Also wenn du 906er gekauft hast, so sollten Sie FW2.2.1 haben und du kannst sie also nur als Ipod touch benutzen - korrekt? sprich ein unlock ist zur Zeit nicht möglich

Ja - etwas abseits vom Schuss geht es eher

Hoffe du musstest nicht wie ich eine Nacht auf dem Flughafen verbringen? :)

Gruss
Traki640

Ne das Problem hatte ich nicht, war auch so schon stressig genug :-D Jep kann es momentan nur als iPod touch benutzen, hab sogar es versucht zu unlocken, tut sich aber nichts. Naja macht nichts, hab es nicht eilig, kann auf das dev team warten ;)
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Wo finde ich die Ländercodes?
also das was hinten steht...so ne nummer... Herkunftsland/provider