• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Safe Sleep" für alle: Wer hat's probiert?

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Alejandro schrieb:
...Dann Kabel rein, aber Akku noch raus. Power gedrückt und es Funktioniert. Dann einfach mal Netzkabel gezogen und danach fuhr er komplett neu hoch, nachdem ich Power gedrückt habe...
Versteh ich das richtig? Du hast das Netzkabel gezogen, während das PowerBook (ohne Akku) an war und gelaufen ist? Denn der SafeSleep funktioniert nur aus dem Sleep heraus. :)

ByE...
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Abstürzen tut er bei mir nicht, aber (ich weiß nicht, ob es mit SafeSleep zusammenhängt, nach dem Deinstallieren des NV-RAM-Patchs ist jedenfalls wieder Normalität eingekehrt) bei mir ging der Ausschaltknopf-dialog nicht mehr (Ausschalten nur über Menü) und der Screensaver ging in seiner aktiven Ecke nicht an...
Vielleicht noch nicht ganz ausgereift das Ganze...
 

Yu-Len

Gast
Bei mir hat es nicht funktioniert....
bin vorgegangen wie in folgender Anleitung: http://mymaf.com/forums/index.php?showtopic=101 . und die Variablen im nvram und die Powermanagementsettings geändert. Habe aber vermutlich dabei etwas versaubeutelt, weil ich erstmal eine falsche Variable gesetzt habe.

Nach Neustart und dem Einschalten des Ruhzustandes, ging mein PB auch schlafen, was dann deutlich länger gedauert hat. Das Schlaflicht war auch aus. Beim Einschalten kommt dann der graue Bildschirm mit dem weiss-grauen Balken des Safe-Sleep- Modes, aber nachdem alles geladen ist, schaltet sich die Kiste komplett aus.

Mittlerweile nutze ich wieder den normalen Sleepmode. Ich schlaf einfach ruhiger, wenn ich sehe wie mein Powerbook auch ruhig schläft ;)

Weiss jemand, wie ich die falsche Variable aus den nvram-settings löschen kann?
Für diese Veränderung der Einstellung ist Admin-Passwort gefragt, was normalerweise nicht sichtbar ist.... Im Terminal kann man ja mit Pfeil nach oben Tasten frühere Eingaben holen. In diesem Fall erscheint dann auch mein Passwort lesbar im Terminal... Ist das normal?

Viele Grüße und schönes Wochenende ;)

Yu-Len