[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
hier hält sich leider keiner (zumindest kaum) einer an die "REGELN" oder das Thema !
Und Neulinge werden runtergemacht , wenn die SUFU nicht benutzt wird ...

Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich mich an einem Gespräch beteilige, informiere ich mich erst mal darüber, worum es überhaupt geht - sei es durch fragen, oder einfach durch Beobachten des Gesrpächs!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mich nervt das "Falscher Thread" Getue hier mittlerweile mehr als die eigentlichen Zwischenrufe.
Sorry, aber so langsam frage ich mich, was das soll.

Dass das Abo dieses Themas wegen sinnlosen Diskussionen für die Füße ist, ist mir mittlerweile auch klar.
Aber wenn man immer wieder damit anfängt, wird es eben auch nicht besser.

EDIT: War vielleicht auch ein bisschen krass ausgedrückt, aber um hier nicht noch mehr zu müllen, habe ich mich jetzt per PN gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bobandrews

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mich nervt das "Falscher Thread" Getue hier mittlerweile mehr als die eigentlichen Zwischenrufe.
Sorry, aber so langsam frage ich mich, was das soll.

Dass das Abo dieses Themas wegen sinnlosen Diskussionen für die Füße ist, ist mir mittlerweile auch klar.
Aber wenn man immer wieder damit anfängt, wird es eben auch nicht besser.

Mich nervt es einfach, dass ich bei einem neuen Post ständig hoffnungsvoll diesen Thread öffne und am Ende wieder irgendeine blöde Frage finde. Aber bitte, das nächste mal werde ich es einfach per PN oder in extremeren Fällen mit Karma ansprechen.

Und dass dich das mehr nervt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die eigentlichen Zwischenrufe sind nämlich weit in der Überzahl.
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
doubleexp.jpg


DoubleExp FREE

Unter Zuhilfenahme
von drei wählbaren Effekten lassen sich mit dieser App zwei verschiedene Bilder übereinanderlegen. Das Ergebnis ist sehr gut - auch wenn die "Anleitung" zu wünschen übrig lässt. So funktioniert's bei mir: Effekt auswählen, Foto Nr. 1 schießen, Foto Nr. 2 schießen. Der Titel lässt außerdem vermuten, dass bald noch eine Pro-Version erscheinen wird.

doubleexp_screen.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - free

hr.png


wired.jpg


Wired Product Reviews

wired.com steht durchaus für qualitativ hochwertige und unabhängige Produkttests und kann nun auch mit einer eigenen iPhone-App aufwarten. Durchdacht gelöst - für alle Fans des "Verkabelten" ein Muß.

wired_screen.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - free

hr.png


Kurz-Kurztipp:



Raging Thunder ist momentan reduziert erhältlich.
 

drknoerz

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
13
Mich nervt es einfach, dass ich bei einem neuen Post ständig hoffnungsvoll diesen Thread öffne und am Ende wieder irgendeine blöde Frage finde.

verstehe nicht wie man sich darueber so aufregen kann. einfach den link oeffnen - scrollen und gucken ob schreenshots oder app icons gepostet wurden - rest dazwischen ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Meine Frage bezog sich auf eine Application, die das Iphone 3g auf standby setzt, ohne dass man dafür den vorgesehenen Knopf verwenden muss, also verstehe ich auch nicht warum du dich aufregst, interessieren tut es mich sowieso nicht, da ich nicht Off Topic bin.

das muss lange her sein, quasi vor der serienfertigung ;) du musst dir keine besonderen sorgen um die haltbarkeit des standby-schalters machen ...

Danke für deine Antwort, wenn das so ist mach ich mir dann mal keine Sorgen :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
SO, Damit ist jetzt Schluß mit der Diskussion!
Nach dem Strich gehts weiter, ohne diese Diskussion! Ist das Klar?!

_________________________________________________________________
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Stundenplan macht genau das, was der Name aussagt.
Es ist ein übersichtliches Programm, um seinen Stundenplan zu digitalisieren.

Bereits verwendete Fächer/Lehrer/Räume merkt sich das Programm, es gibt eine Tages- und eine Wochenansicht, welche zum Vorschein kommt, wenn das Gerät gedreht wird.

Auch die Zeiten der Stunden können verändert werden, leider lassen sich keine Stunden außerhalb des Zeitenschemas erstellen.

An der Performance sollte noch etwas gearbeitet werden, trotzdem kann ich es weiterempfehlen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Stundenplan macht genau das, was der Name aussagt.
Es ist ein übersichtliches Programm, um seinen Stundenplan zu digitalisieren.

Bereits verwendete Fächer/Lehrer/Räume merkt sich das Programm, es gibt eine Tages- und eine Wochenansicht, welche zum Vorschein kommt, wenn das Gerät gedreht wird.

Auch die Zeiten der Stunden können verändert werden, leider lassen sich keine Stunden außerhalb des Zeitenschemas erstellen.

An der Performance sollte noch etwas gearbeitet werden, trotzdem kann ich es weiterempfehlen.

Kannst du mir denn vllt sagen wie ich bereits getane Hausaufgaben abhaken kann, damit sie nicht mehr als Zahl auf dem Homescreen erscheinen?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
bensappselection.png


ishape.jpg


iShape

Schon was älter, aber jetzt erst entdeckt: iShape ist das wohl umfangreichste Programm im App Store zur täglichen Kalorien-Überwachung. Sehr schönes UI (im Gegensatz zu CaloryGuard) und gut durchdachte Programmierung - der englischen Sprache sollte man allerdings mächtig sein. Mahlzeiten und einzelne Lebensmittel können außerdem auch selbst angelegt werden.

ishape_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 2,99 €

hr.png


vonanachb.jpg


vonAnachB

Darauf habe ich schon gewartet: vonAnachB greift auf Fahrtinserate von mitfahrzentrale.de und raumobil.de zurück und ermöglicht so, nach Mitfahrgelegenheiten zu suchen. Ein Bahnfahrplan ist außerdem integriert.

vonanachb_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - free

hr.png


sketchinzfree.jpg


sketchinz free

Auch als Pro-Version erhältlich: bei sketchinz zeichnet man nicht mit Finger oder Stylus, sondern mit dem Accelerometer. Trotz einem netten Tutorial konnte ich konnte keine wirklich guten Ergebnisse erziehlen. Vielleicht habt ihr ja mehr Geschick?

sketchinzfree_screen.jpg


notiphone_tested.png


[iTunes Link] - free

hr.png


kurzkurztipps.png




MacigPad gibt es für kurze Zeit kostenlos.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Suche App (kostenlos?) welche mir WLan Netze mit Kanal(!) aus der Umgebung anzeigt.

Sowas wie CoconutWiFi...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
bensappselection.png


datingdna.jpg


Dating DNA

datingdna.com verspricht über bewährte Algorythmen und den Vergleich der persönlichen Angaben den passenden Partner zu finden. Ein Registrierung ist erforderlich, aber kostenfrei (die Privacy Policy schaut in Ordnung aus). Habe die App kurz angetestet - viele User scheint es in unseren Breitengraden noch nicht zu geben. Vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darauf zurück.

datingdna_screen.jpg


notiphone_tested.png


[iTunes Link] - free

hr.png



seadragon.jpg


Seadragon Mobile

Mit Seadragon lassen sich hochauflösende Fotos in Gigapixel-Größe "over the air" betrachten. Einige Funktionen sind noch nicht aktiv, hierauf wird aber in der Beschreibung hingewiesen. Schöner als Google-Maps und durchaus flüssig (WiFi): das bereitgestellte Kartenmaterial.

seadragon_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - free
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Ich empfehle mal wieder was, dass den meissten zu teuer sein wird.
Aber ich bin genervt gewesen von Mocha VNC, da ich öfters Zugriff benötige auf meinen Mac daheim.

Ich empfehle daher das Programm Jaadu VNC

Vorteil ist eine Bedienung wie über ein Touchpad.
Man klickt also nicht dorthin wo man treffen will,
sondern bewegt einen immer sichtbaren Mauszeiger durch streichen übers Display.
(Dieses Verhalten kann man mit der kostenlosen Lite-Version testen. Ebenso ob die Verbindung zum genutzten VNC Server funktioniert.)

Dadurch verdecke ich nicht mit dem Finger die Stelle die ich treffen will.
Ausserdem kann ich kleine Schaltflächen auch weit herausgezoomt gut treffen/anvisieren.

Wer mit seinen Wurstfingern in Mocha VNC einen Fenster-Schliessen Button treffen will muss zoomen wie der Teufel.

Darüber hinaus gibt es 2-Fingerscroll, Double-Tap-and-Hold zum Objekte draggen, 2Finger-tippen für Rechtsklick usw.
Auflistung der Gesten hier:
http://www.jugaari.com/using_jaadu.php#basic

Das Programm ist auch von der Speicherverwaltung besser, es lädt beim scrollen eines 1680x1050 Desktops
von ganz link nach ganz rechts nicht alles neu nach.

Auch ist mir das Programm noch nicht abgestürzt. Mocha macht das bei längeren Sitzungen im 5 Minutentakt.
Bild-Refreshprobleme gabs auch keine in Verbindung mit VineVNC (früher OSXVnc).




Es gibt jetzt auch Jaadu RDP. Damit kann man das alles mit der integrierten Remote Desktop Lösung von Windows machen, ohne VNC. (Allerdings muss man den Port 3389 benutzen statt 5900, hat mich etwas Zeit gekostet).

Sonst ein Super-Programm. Ist sein Geld wert. Kann sogar Audio-Streaming aufs iphone. Jetzt hat man seine Windows Kiste auch unterwegs dabei. ;) (Bitte verkneift euch jegliche Kommentare bzgl. Windows. Ich hab nunmal auch ne Vista-Kiste daheim. Punkt)

Itunes-Link. 19,99 Euro kostet das Programm.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118



Es gibt jetzt auch Jaadu RDP. Damit kann man das alles mit der integrierten Remote Desktop Lösung von Windows machen, ohne VNC. (Allerdings muss man den Port 3389 benutzen statt 5900, hat mich etwas Zeit gekostet).

Sonst ein Super-Programm. Ist sein Geld wert. Kann sogar Audio-Streaming aufs iphone. Jetzt hat man seine Windows Kiste auch unterwegs dabei. ;) (Bitte verkneift euch jegliche Kommentare bzgl. Windows. Ich hab nunmal auch ne Vista-Kiste daheim. Punkt)

Itunes-Link. 19,99 Euro kostet das Programm.



Was kann den Jugaari VNC (19,99€) was Jugaari Click (7,99€) nicht kann. Bekannt ist mir lediglich die Tastaturfunktion. Mir zumindest wäre die nicht so wichtig, bzw keine 12€ wert.

Wie schauts aus mit Mac von unterwegs aus hochfahren? Geht das, oder muss sich dieser zumindest im Ruhezustand befinen?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397



Es gibt jetzt auch Jaadu RDP. Damit kann man das alles mit der integrierten Remote Desktop Lösung von Windows machen, ohne VNC. (Allerdings muss man den Port 3389 benutzen statt 5900, hat mich etwas Zeit gekostet).

Sonst ein Super-Programm. Ist sein Geld wert. Kann sogar Audio-Streaming aufs iphone. Jetzt hat man seine Windows Kiste auch unterwegs dabei. ;) (Bitte verkneift euch jegliche Kommentare bzgl. Windows. Ich hab nunmal auch ne Vista-Kiste daheim. Punkt)

Itunes-Link. 19,99 Euro kostet das Programm.


Was kann den Jugaari VNC (19,99€) was Jugaari Click (7,99€) nicht kann. Bekannt ist mir lediglich die Tastaturfunktion. Mir zumindest wäre die nicht so wichtig, bzw keine 12€ wert.

Wie schauts aus mit Mac von unterwegs aus hochfahren? Geht das, oder muss sich dieser zumindest im Ruhezustand befinen?



vor allem gebe ich kein geld für ein programm aus, das über keine lite version verfügt. richtig, es gab mal jaddu lite, jedoch hat sich der entwickler dazu entschlossen die lite version aus dem appstore nehmen zu lassen. als ich bei ihm nachgefragt habe bekam ich die plumpe antwort man wolle keinen high premium support für eine kostenlose applikation anbieten. sorry aber wer bei einem preis von 7,99 bzw. 19,99 derart arrogant ist und keine lite-version, wie es mocha vnc macht, anbietet manövriert sich ins aus, meiner meinung nach, denn bevor ich diesen preis bezahle würde ich schon gerne das programm testen wollen!