[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

turncoat

Gast
Deep Green

deepgreen128.png


Deep Green – a beautiful Chess application for iPhone and iPod touch

Funktionen

  • Play against engine or human, or engine vs. engine
  • Adjustable engine strength
  • Concentration setting allows the engine to play more like a human
  • Manual board setup
  • Playback game (forward/backward, animated replay, drag slider)
  • Show last move
  • Suggest move (animated on board)
  • Take back moves (undo, all the way back to start)
  • Free choice between tap/tap and drag/drop moving (no need to set preference)
  • Show captured pieces
  • Game state saved between program sessions
  • Small memory footprint, around 2MB
  • Clean and beautiful user interface

Bilder

deepgreen-splash.png


deepgreen-play.png


deepgreen-playback.png


Eindruck

Schon damals auf dem Newton sehr eindrucksvoll und auch jetzt eine Klasse für sich. Kein aufgeblasenes, grafiklastiges Spiel, sondern gut durchdacht und leicht zu bedienen.

Für mich das bisher beste Schachspiel im AppStore. Ein paar Worte zur Entstehung gibt es im Blog von John Gruber.

Deep Green gibt es zum Einführungspreis von 3,99 EUR hier im AppStore.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
814566.png


SinkSub gab es schon früher für den pc. ist ein nettes u-boot spiel bei dem die u-boot-gegner zerstört werden müssen während anderen gefahren ausgewichen werden muss (torpedos, minen etc). die steuerung geschieht über den bewegungsensor, bomben können über berührung des bildschirmes abgeworfen werden. 18 zu erzielende marine-dienstgrade. die 50 levels können in jeder der drei schwierigkeitsstufen die es gibt durchgespielt werden, für den preis (1,59 €) sehr empfehlenswert!

814566.jpg


814566_2.jpg


814566_3.jpg


814566_4.jpg


814566_5.jpg
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
SinkSub sofort gekauft... ist ja genau so wie früher, die Geräusche, einfach alles.

Erinnerungen werden wach :)

Und es ist... schnell... einfach Klasse geschrieben - ich liebe es!

Da hab ich was in der Schule zu spielen ;)

Gruß
chris
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
SinkSub sofort gekauft... ist ja genau so wie früher, die Geräusche, einfach alles.

Erinnerungen werden wach :)

Und es ist... schnell... einfach Klasse geschrieben - ich liebe es!

Da hab ich was in der Schule zu spielen ;)

Gruß
chris

ja total oder? :p

ist ja alles übernommen worden und die steuerung mit dem bewegungssensor finde ich auch viel besser..

und überlegt habe ich vorm kauf natürlich auch keine sekunde:-D
aber die 50 level hab ich schon durch :(
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Mandala ist eine Art animiertes Kaleidoskop, ein schöner optischer Effekt. Läuft von alleine, reagiert aber auch auf Eingaben mit der Fingerkuppe oder Geräusche von außen wie ein Live-Visualizer. Nett und attraktiv, es können auch Fotos verwendet oder Screenshots angefertigt werden. Dürfte noch die nächsten zehn Stunden gratis erhältlich sein.

BubblePop ist ein Reaktionsspiel, bei dem ein wenig das Hirn eingeschaltet werden muss. Die Blasen gehören in einer bestimmten Reihenfolge durch Antippen entfernt, dabei entstehen lustige Geräusche. Hohe Bewertungen im U.S.-amerikanischen App Store. Gratis-Angebot befristet.

Space Deadbeef - Neuer Gratis-Shooter. Ganz nett und nicht leicht. Einfach die Ziele antippen und mit dem anderen Finger den Projektilen ausweichen, Raumschiff regiert ein wenig träge. Power-Ups bieten bessere Waffen. Review bei toucharcade.com.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Neu: Wetter.at

iTunes-Link. Offenbar wird jede Ortschaft in Österreich angezeigt. Mit etwas klein geratenem Satellitenfilm der letzten vierundzwanzig Stunden. Noch nicht ganz stabil und ein wenig ruckelig. Gratis.

attachment.php
 

Anhänge

  • iP_wetterat.PNG
    iP_wetterat.PNG
    95,6 KB · Aufrufe: 1.770

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Jede Menge Geigerzähler- und Lügendetektor-Apps gab es heute. Der App Store auf Jamba!-Niveau... Die ein oder anderen Neuerscheinungen sind dennoch "worth to try", hier eine kleine Auswahl.

hr.png


strategery.jpg


Strategery

Strategery bedient sich einem ähnlichen Gameplay wie Galcon - nur eben mit schönen Grafiken. Das Strategiespiel - dessen Regeln mir sich allerdings noch nicht vollständig erschließen - gibt es aktuell zum Einführungspreis.

strategery_screen.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - 0,79 €

hr.png


platypus.jpg


Platypus

Ich weiß gar nicht, wann ich die ganzen Spiele spielen soll - daher hat's Platypus nicht auf mein iPhone geschafft. Die Online"presse" lobt den Arcade-Shooter im Knetgummi-Stil jedenfalls und Idee wie auch Umsetzung versprechen sicher kurzweiligen Spielspaß.

platypus_screen.jpg


th_off.png
not on my iPhone |
th_off.png
not tested


[iTunes Link] - 3,99 €

hr.png


blow.jpg


Blow

Nein, diese App hat (leider) nichts mit George Jung gemeinsam - vielmehr hält hier das Ocarina-Prinzip Einzug. Ins Mikro blasen und von Pfeife bis Schneuzen mehr oder weniger authentische Geräusche erzeugen. Rettet dem Programm ein paar App-Store-Bewertungssterne: zur Zeit kostenlos.

blow_screen.jpg


th_off.png
not on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - free

hr.png


Kurz-Kurztipps:

Drei Bücher der theCode AG gibt es bis Weihnachten kostenfrei:





Kein Tipp von mir - allerdings wurde hier im Thread schon danach gefragt - daher der Hinweis auf die im deutschen Store neu erschienen Rasierapparate:


 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke für die bücher-tips, puder hatte ich schon - ein guter eindruck beim ersten reinlesen ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du nur die highlights möchtest, lasse sie vielleicht doch besser aus ...
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Hallo, ich meine vor langer Zeit gelesen zu haben, dass bei vielen der StandBy Knopf kaputt gehen würde, deshalb meine Frage, gibt es eine App. mit der man das Iphone locken bzw. auf StandBy setzen kann?
Danke im Vorraus.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo, ich meine vor langer Zeit gelesen zu haben, dass bei vielen der StandBy Knopf kaputt gehen würde
das muss lange her sein, quasi vor der serienfertigung ;) du musst dir keine besonderen sorgen um die haltbarkeit des standby-schalters machen ...