• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das installieren würde ich auf jeden fall wieder manuell machen ...
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
okay =D Aber jetzt hab ich die Liste ja schon wiede importiert! Er müsste sie doch eigentl. installieren?
Und wo finde ich alle benötiugten Dateien auf dem File system des iPhones zum sichern?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich sichere, nach dem ich videos und musik gelöscht habe, wenigsten das var/mobile/library- und das var/mobile/media-verzeichnis. bei mir kommen ausserdem noch das applications- und das var/mobile/applications-verzeichnis dazu (daraus hole ich mir die eine oder andere app-voreinstellung (z.b. die bearbeitete einkaufsliste der einkaufsliste.app)) ...
 

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
hallo zusammen,
ich bin völlig verwirrt was diese unlock geschichte angeht. hab auch ein 3g mit 2.2 mit nem addedsim.
nun hab ich mich hier totgelesen, und es heisst nein. aber ich kann mir nicht vorstellen das es da keine lösung gibt. also ich kenne das noch von pc zeiten: wenn etwas nicht geht einfach mal formatierenund alles von neu. oder irgendwie werkseinstellungen zurücksetzen. ist doch eigentlich unmöglich dass man da nicht downgraden kann oder einfachmal alles weglöschen.

zudem ganzen kann ich noch ergänzen dass ich tmobile so langsam anfange zu hassen:D die wollen bestimmt irgendwannmal auch die macs schlucken und nur über pinke kabeln surfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es geht nicht und ein Softwareunlock ist noch nicht in Sicht. Glaube es einfach.
Schmeiss die Added SIM weg, verkaufe das gelockte iPhone oder hole dir den passenden Vertrag. Dann hast du keine Probleme. Ach, T-Mobile ist nicht schuld und das ist kein PC.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hallo zusammen,
ich bin völlig verwirrt was diese unlock geschichte angeht. hab auch ein 3g mit 2.2 mit nem addedsim.
nun hab ich mich hier totgelesen, und es heisst nein. aber ich kann mir nicht vorstellen das es da keine lösung gibt. also ich kenne das noch von pc zeiten: wenn etwas nicht geht einfach mal formatierenund alles von neu. oder irgendwie werkseinstellungen zurücksetzen. ist doch eigentlich unmöglich dass man da nicht downgraden kann oder einfachmal alles weglöschen.

zudem ganzen kann ich noch ergänzen dass ich tmobile so langsam anfange zu hassen:D die wollen bestimmt irgendwannmal auch die macs schlucken und nur über pinke kabeln surfen lassen.


was ist das denn bitte? fuer jemanden der doch offensichtlich so wenig ahnung hat greifst du auf ziemlich gewagte theorien zurueck ...

woher nehme ich meine annahme das es dir am entsprechenden hintergrundwissen mangelt?
-
hab auch ein 3g mit 2.2 mit nem addedsim
haettest du ahnung wuerdest du das nicht machen
-
kenne das noch von pc zeiten: wenn etwas nicht geht einfach mal formatierenund alles von neu
du gehst von einer Festplatte aus aber der vorgang des BaseBand updates geschieht aehnlich wie dem eines Bios updates ( millionen davon wurden bei dem process in die unweiten des e-schrott verbannt ) ... das ist ein eigenstaendiger chip auf dem sich das BB befindet der geflasht wird und dieser wird von einemn eigenstaendigen systemtraplock geschuetzt der ein versehentliches flashen verhindern soll - ohne den richtigen trigger-event geht da nichts ( wenn du also keine ahnung von Darwin , Cocoa , Carbon , Core Image und Aqua hast - zumal die auch noch eine abgewandelte form des jeweiligen sind, hast du null chance das auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen ) - also nix mit mal eben ein BS / OS aufsetzen
-
irgendwie werkseinstellungen zurücksetzen. ist doch eigentlich unmöglich dass man da nicht downgraden kann oder einfachmal alles weglöschen
wenn du das bei deinem PC gemacht hast war ja nicht gleich die architektur deines BIOS futsch ...lediglich die einstellungen und einfach die batterie entfernen macht es ja auch nicht ...zumal wenn du meinst es waere so einfach dann mach mal ...glaub mir der dank der community der iPhoner's waere dir mehr als ewig dankbar ... ich gruebel schon seit 14 tagen ueber einem problem das bei 90% der user schon aufgetreten ist ( ich baue dafuer die iPhoen SW und FW in ihre bestandteile auseinander um zu sehen wann und wo da welche aenderung implementiert wurde in ihrem basecode und ich komme aus den kindertagen der Mac's ;) )
-
zudem ganzen kann ich noch ergänzen dass ich tmobile so langsam anfange zu hassen:D die wollen bestimmt irgendwannmal auch die macs schlucken und nur über pinke kabeln surfen lassen
diese aussage ist rein aus wirtschaftlicher sicht schon unsinn... das haben schon andere firmen versucht die besser dastehen als die t-com und das wird so schnell nicht passieren ....

der hauptteil aus deinen aussagen erinnert mich ein wenig an einen deutschen spruch von euch " wenn der bauer nicht schwimmen kann liegt es an der badehose " also wenn es nicht geht ist jeder schuld nur ich selbst nicht ....niemand hat dich gezwungen dir ein locked iPhone zu kaufen und es dann mit einer technisch unausgereiften sowie illegalen loesung zu betreiben...
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
also das mit dem ich hab keine ahnung stimmt schon. so bios, chip , flashen usw ist nit so meine welt. zu der sache ich mache illegale sachen, ich will jetzt das ganze nicht in eine andere richtung einschlagen, aber ich hab/hatte mit tmobile nichts am hut, und will auch garnichts mit denen zu tun haben, aber nen iphone wollte ich haben:D naja das mit dem turbosim da habe ich auch so richtig keine ahnung was dad ding macht.
ist jetzt auch egal weil ich sowieso mitm ding nit telefoniere.

wird es aber auch keine möglichkeit gaben, dieses baseband gedöns irgendwie hinzubekommen. weil wenn ich mich so umlese hört sich das so an als ob es unmöglich wäre
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nicht bei t-mobile zu sein ist strafbar sondern die added sim card ist illegal ;)
 

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
nicht bei t-mobile zu sein ist strafbar sondern die added sim card ist illegal ;)

achso ya das ist schonmal gut. aber man kann das iphone 3g doch nicht mit anderen simkarten betreiben außer tmob, es seidenn man hat diese komische addedkarte. ich hab in anderen foren gelesen dass es eine addedsim geben soll für das neue 2.2 baseband pdate, aber ihr ratet mir ja davon ab und trauen tue ich denen eh nicht. naja ich muss dann halt warten oder würde ich auch vorübergehend telefonieren können wenn ich so eine aufladbare karte vo tmob kaufe?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
falsch ...kauf dir ein freies geraet ...die haben keinen sim oder netlock
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
hm verkaufen klingt so einfach...da gibts nich so viele die ein 2.2 gelocktes iPhone haben wollen ^^
 

ustimusti

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
2
hm verkaufen klingt so einfach...da gibts nich so viele die ein 2.2 gelocktes iPhone haben wollen ^^

Mir ist das am Freitag vor 10 Tagen auch passiert mit dem 2.2 update über itunes. Dann hatte ich mir auch erst überlegt es an jemanden zu verkaufen. Aber ist ja auch keine Lösung. Wer will schon ein iPhone 2.2 womit man nicht telefonieren kann.

Bin dann zum Glück auf den hier gestoßen: Ebayartikelnummer: 290279006009

Ich hat mir da ne Karte abgeholt und läuft 1A. Hätte ich nicht gedacht!!!!! Vielleicht hilft das jemanden weiter, der auch so depremiert war wie ich:)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
du gehoerst mal wieder zu den neuen hier die keinen plan haben und auch noch solch einen unsinn propagieren ....

der gebrauch dieser loesungen ist illegal !

du wirst schnell feststellen das der gebrauch nicht auf dauer funktional ist !

du laeufst gefahr eine IMEI sperre zu erhalten !

also nimm die ebay nummer wieder raus ehe noch mehr auf den unsinn reinfallen

wenn man schon neu in ein forum kommt dann sollte man sich orientieren und lesen was an wichtigen angepinnten beitragen vorhanden ist denn dann wuesstest du das diese loesungen hier unerwuenscht sind
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vielleicht hilft das jemanden weiter, der auch so depremiert war wie ich:)
spätestens , nachdem jemand deiner unbedarften "empfehlung" gefolgt ist, wird er deprimiert sein.

warum kann man kiddies wie dir das posten solchen gefährdenden unsinns nicht verbieten ...
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Mir ist das am Freitag vor 10 Tagen auch passiert mit dem 2.2 update über itunes. Dann hatte ich mir auch erst überlegt es an jemanden zu verkaufen. Aber ist ja auch keine Lösung. Wer will schon ein iPhone 2.2 womit man nicht telefonieren kann.

Bin dann zum Glück auf den hier gestoßen: Ebayartikelnummer: x

Ich hat mir da ne Karte abgeholt und läuft 1A. Hätte ich nicht gedacht!!!!! Vielleicht hilft das jemanden weiter, der auch so depremiert war wie ich:)

Ich hab schon besseres Guerilla-Marketing gesehen. Man beachte den Auktionshinweis: "Internet über WIFI funktioniert problemlos."
40 Euro für nen Stück minderwertigen Schrott, bei dem man nie die Gewissheit hat, dass alles läuft?! Lieber das gelockte Handy verticken und nen richtiges Gerät kaufen. Da wird sich jeder freuen: Mobilfunkbetreiber, Handybesitzer, Schäuble und die dadurch weniger gestressten Forenexperten ;) Naja, die Adapter-Verkäufer vielleicht nicht gerade...
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Naja die bekommt man teilweise schon ab 15 euro

und du weisst nich was menschen in verzweiflung alles machen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
für 15€? Klasse :) Funktionieren die auch unter 2.2? *duck*
Bananembieger: Wir sollten eine Kaffeekasse einrichten. Die Leute haben alle Geld zu verschenken :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
na das nenne ich doch mal ne massnahme ....

bei dem geld,das die feur ihre nutzlosen loesungen verheizen,koennten wir bald damit ein AT treffen veranstalten
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
One more thing... Ich stelle vor: Die BananenSIM.




  • Kostet nur 10 Euros!!!1
  • Einfach SIM-Karte einlegen - Kein zerschneiden der Original-SIM - Ersetzt das SIM-Tray!!!
  • 100% Funktionsgarantie* - Nicht so wie bei anderen Karten, wo die Datenroamingoption benötigt wird oder wo 3G nicht funzt!!!
  • Firmware-Unabhängig!!!
  • Getestet und approved vom Dev-Team und David und Michael
  • Original Qualität!!!
Bestellungen nehme ich gerne entgegen. Versand per DHL. Gegen Aufpreis auch Expressversand als Mail-Anhang.

* Gelocktes iPhone mit passender SIM-Karte bzw. iPhone ohne SIMlock/Netlock vorrausgesetzt.