• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du meinst:
Nimbuzz.jpg


Nimbuzz

Diese App fasst die verschiedensten Messenger in einem zusammen, auch Skype. GUI schaut akzeptabel aus, besser als Fring jedenfalls. Nicht getestet, da ich bereits BeejiveIM nutze (wo die Skype-Implementierung ja leider noch fehlt).

NimbuzzScreen.jpg


th_off.png
not on my iPhone |
th_off.png
not tested


[iTunes Link] - free

Knapp daneben, nur oder 3 Postings unter dir war der schonmal dran. ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Siehste mal. Das Programm ist nicht nur gut, sondern sorgt auch noch für den gewissen Lerneffekt. ;)

Spaß beiseite - ich gehe mal davon aus, dass Fehler in der Ortsbestimmung mit Unzulänglichkeiten der Cam selbst zu tun haben. Denn das Programm liest die Werte ja nur aus und stellt sie grafisch aufbereitet dar. Meine Tests jedenfalls haben funktioniert.

Den effektiven Nutzen sehe ich darin: wenn man sich einen Ort "merken" möchte, muss man einfach nur ein Bild machen und hat jederzeit die Koordinaten zur Hand - Hänsel & Gretel in modern sozusagen. Schade ist es da nur - wie erwähnt - dass das Ergebnis nicht an Maps und/oder per Mail gesendet werden kann.


coole app, genau so etwas habe ich gesucht,

leider habe ich feststellen müssen, dass bei gaaaaaaaaanz vielen bildern nur "N/A" steht anstatt der eigentlichen koordinaten.

so und um den thread nicht wieder ad absurdum zu führen, hier noch paar tipps:



918318.jpg


Habe meinen alten Converter gerade gegen Measures - Einheitenumrechner (0,79 €) getauscht, wer Currency los werden will..Währung ist auch dabei (bei mittlerweile 9 Screens muss man taktisch vorgehen bei der Wahl der Apps:p)
-günstig und schöne Optik!

918318.jpg




263403.jpg


Spin (2,39€)
"Drehen Sie Objekte bis sie übereinstimmen"
nett gemacht, witzig für zwischendurch

263403.jpg




750724.jpg


Sun Compass (0,79 €)
Wie der Name schon sagt, ein Sonnenkompass. Funktioniert aber auch mit dem Mond, um den Norden zu finden. Das Programm macht genau das was es soll, auch sehr nett gemacht..

750724.jpg




709029.jpg


Pano (2,39€)

Arbeitet ähnlich wie das kostenlose Programm "PanoLab" (wobei es auch da mittlerweile eine Pro-Version gibt, habe ich nicht getestet), um Panoramabilder aus Einzelbildern zu erstellen. Finde ich persönlich besser als PanoLab. Sehr schön: Man sieht in den Randbereichen mit leichter Transparenz das Vorgängerfoto und kann sie so leichter "übereinanderlegen" bzw. die richtige Stelle treffen. Das Programm nimmt im Anschluss noch automatisch einige Farbkorrekturen vor, damit die Bilder farblich passend ineinandergehen. Hat bei mir super funktioniert!:-D

709029.jpg




454716.jpg


Comet Cowboy (2,39 €) hat echt Potential, leicht suchtgefährdend. Am besten vorher die Lite Version testen, die 4 Levels zum testen bietet. Das Spielprinzip: Kometen mit dem Lasso einfangen, ist besser als es klingen mag.;)

454716.jpg
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Warnung! Igloo Games verriet Toucharcade.com, dass das im U.S.-Store sehr hoch bewertete (4, 5 Punkte von 5 möglichen bei 340 Bewertungen) Spiel Dizzy Bee jetzt nicht gekauft werden sollte.

Preissenkung angekündigt. Wer nämlich bis Donnerstag Geduld hat, spart 1,60, weil es ab dann (wahrscheinlich nur kurze Zeit) im Zuge der "Black Friday"-Aktionen nur noch 0,79 Eupeken kostet.

"Meanwhile, Igloo Games let us know they will be dropping the price of their excellent Dizzy Bee game to $0.99 starting on Thursday for the holiday sale."

Interessierte an dem Game also bitte im Terminkalender einen Eintrag vornehmen.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Super Monkey Ball ist günstiger geworden - wahrschienlich im Zuge der Black Friday Aktion: Preis heute: 5,99 Euro! Das ist doch mal ein Kauf wert! :)
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Aki Mahjong

539927.jpg


App Store Link

Der Preis des Spiels wurde vor kurzem auf ein Fünftel heruntergesetzt: 0,79 Euro! Es handelt sich um eines der besten (wenn nicht das beste) dieser traditionellen chinesischen Suchspiele für iPhone/iTouch (gibt es übrigens auch vom selben Hersteller für Mac OS X).

Wer noch nie Mahjong gespielt hat, wird möglicherweise eine Weile brauchen, bis er dahinterkommt, wie es genau geht (siehe Tipps weiter unten). Es ist aber nicht besonders schwer zu verstehen, man muss halt die virtuellen Elfenbein-Steinchen ein wenig kennenlernen. Die animierten englischsprachigen Anleitungen im Spiel sind gut verständlich und ausreichend. Gegen Ende des Levels wird es einfacher. Als Strategie für Fortgeschrittene empfiehlt es sich, zuerst die höheren Haufen abzubauen.

Zwölf Layouts, vier Schwierigkeitsstufen, Bonus-Level. Standardmäßig wird man von Aki Mahjong durch die verschiedenen Level geführt und spielt gegen Zeitablauf (abschaltbar); mir wäre eine gestoppte Zeit mit Highscores lieber gewesen... Gefundene Tiles verlängern das Zeitlimit, Hints (Hinweise) und Shuffles (neue Mischkulanzen) verringern es. Das Informations-i unten rechts führt zu einer Seite mit Angaben, etwa wieviele Spielzüge noch drin sind. Sobald kein Zug mehr möglich ist (ich hasse jene Mahjong-Spiele, die einen darüber im Unklaren lassen), wird automatisch neues Mischen vorgeschlagen.

Schöne und kommentierte Hintergrundbilder. Brauchbare Grafik, obwohl es schwer ist, das Spiel für den kleinen Bildschirm zu gestalten. Die Abbildungen auf den Spielsteinen sind gut erkennbar, auch wenn sie in tieferen Schächten liegen; das Herauspicken (3D-Darstellung) funktioniert leicht und präzise. Pinch & Zoom möglich. Hübscher Cover-Flow für die Level-Auswahl. Nettes exotisches Hintergrundgedudel, allerdings nur zwei oder drei Nummern; ebenso wie der sehr zurückgenommene Spiel-Sound (Elfenbein-Klackern, Ta-Ta-Orchester beim Mischen, feines Ticken der Uhr, kurz bevor die Zeit abläuft) abschaltbar.

Geschmackvolle und gar nicht so anspruchslose Unterhaltung für das Spielchen zwischendurch.

Bewertung im U.S.-amerikanischen App Store: 3,5 von 5 möglichen Punkten bei 51 Bewertungen.

Habakuks Bewertung: 4,5

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahjong
Offizielle Website von Ambrosia Software (bei mir leider gestört)


Trainingsvorschlag für Anfänger
Es handelt sich bei Mahjong um ein wirklich sehr schönes Suchspiel, bei dem es am Anfang auf Beobachtungsgabe, Lernfähigkeit und etwas Geduld, später dann durchaus auf Reaktionsschnelligkeit und eine gewisse Strategie hinausläuft.

Nach dem sorgfältigen Studium der kurzen im Spiel eingebauten und auf feinem Pergament dargestellten Anleitung (und eventuell des oben verlinkten Wikipedia-Artikels) das erste von Aki Mahjong per Default vorgeschlagene Layout (zwei gleiche, glatte Türme; "Fukuyama") akzeptieren und auf die Schwierigkeitsstufe "untimed" (kein Zeitlimit) stellen. Nach der netten Aufbauanimation mit zwei Fingern so groß hineinzoomen, dass alle Steine zu sehen sind und oben und unten keine leeren Ränder bleiben.

Merke: Sobald man in Aki Mahjong zoomt, ist der Effekt des dreidimensionalen Hervorhebens mit einer kompletten Abbildung der Spielsteine (manchmal sind sie nicht vollständig zu sehen, werden in tiefen Schächten teilweise von anderen verdeckt) allerdings abgestellt!

Eine fabelhafte Hilfe steht in dieser hypermodernen Version des uralten Spiels stets zur Verfügung: Nicht auswählbare Spielsteine werden grafisch ein wenig abgeschwächt dargestellt. Ich dachte zunächst, das sei zu einfach, und ein wesentlicher Punkt von Mahjong - das Erkennen von "freien" Steinen - wäre zu stark in den Hintergrund gedrängt. Andererseits mag man es als Konzession für die doch ziemlich stark verkleinerte Darstellung (im Vergleich zu den echten Tiles) betrachten. Geht also in Ordnung. Für Anfänger jedenfalls sehr brauchbar.

In dieser einfachen Schwierigkeitsstufe lernt man mit der leicht vergrößerten Ansicht schnell und ohne Zeitdruck die Abbildungen auf den Spielsteinen kennen. Das Spiel kann jederzeit unterbrochen und beendet werden (Home-Taste), bei einem Neustart erscheint es dann wieder genau so, wie man es verlassen hat. Wenn man diese Stufe öfter spielt, wird man bald Fortschritte machen!

Sobald das Level zum ersten Mal gelöst ist (alle Steine entfernt), schlägt die Software gleich ein neues Layout vor, nämlich "Bishamonten Shrine" (siehe bitte auch das Bildschirmfoto in diesem Artikel). Und das ist, finde ich, für Anfänger viel zu schwer und unübersichtlich. Also lieber zunächst das erste Layout nochmal in den anderen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichem Zeitlimit spielen! Bei jedem frischen Spielstart eines Layouts sind die Steine wieder neu (zufällig) angeordnet. Wer das erste Layout auf "Medium" ohne Zoom (dieser Modus hält dann noch ein paar feine Raffinessen bereit) schafft, ist für die nächsten bestens vorbereitet...

(Nebenwirkung: Man lernt spielerisch, auf dem Touchscreen kleine Bereiche zu treffen.)


Ein paar Tips für Fortgeschrittene
(von meiner Urgroßmutter ;))​
Die meisten Spielsteine gibt es jeweils vier Mal. Gelegentlich kommt es vor, dass drei (oder mehr) identische (oder anders geeignete) Steine freiliegen, sich also mehr Kombinationen zum Entfernen bieten. Dann ist dringend jenen der Vorzug einzuräumen, die entweder auf höheren Türmen liegen (immer alles möglichst gleichmäßig abbauen), oder deren Entfernung mehr links oder rechts angrenzende Steine "befreit". Einzeln auf dem Spielfeld liegende Spielsteine kommen etwa als letzte dran.

Diese Dinge können besonders in der Anfangsphase entscheidend sein! Also nie den großen Überblick verlieren, Positionen merken. Mit diesen Strategien erspart man sich ein häufiges Mischen (weil mangels Voraussicht kein Spielzug mehr möglich ist), was empfindlichen Zeitabzug bedeuten würde. Dennoch sind nicht nicht alle Layouts jedesmal ohne Mischen lösbar. Mischen impossible sozusagen.

Die Warnung in der Spielanleitung bezüglich der "last few tiles" (meistens vier Steine auf zwei Haufen; jedenfalls zwei Haufen mit gleich vielen Steinen) beachten! Rechtzeitig "freiwillig" die Mischkulanz anwerfen, sonst kann es passieren, dass das Spiel unlösbar bleibt! (Aber davon geht die Welt nicht unter, passiert mir auch gelegentlich; der weise chinesische Spruch, der dann im Spiel auftaucht, ist - zum Trost - köstlich!) Leider sind in der aktuellen Version von Aki Mahjong keine Rückschritte möglich. Also in der Hektik der Zeitbegrenzung bis ganz zum Schluss aufmerksam bleiben.

In der Aki-Mahjong-Spielanleitung stehen auch die sehr brauchbaren Touchscreen-Gesten beziehungsweise Bewegungssensor-Funktionen für "Hinweis", "Mischen" und "Exit". (Wenn's nämlich wieder mal schnell gehen muss...)


Ich wünsche Euch viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das ist was für meine mama - das zockt die manchmal nächte durch, danke habanuk!

Finde ich gut, dass Du Deine Bewertung so groß und fett machst, ich bin ja langsam im biblischen alter, da kann man das ganz gut ohne brille lesen!^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das ist was für meine mama - das zockt die manchmal nächte durch, danke habanuk!

Finde ich gut, dass Du Deine Bewertung so groß und fett machst, ich bin ja langsam im biblischen alter, da kann man das ganz gut ohne brille lesen!^^
wobei wir für reviews ja eigentlich einen eigenen thread haben ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Für alle Blaulichtfreunde, wie mich, hier das mobile Blaulicht fürs Iphone.

Kann man blau, rot oder grün laufen lassen, ist eher anspruchslos und mehr ein Gag, als wirklich nützlich.

Schön finde ich, dass als Logo ein Federal Signal Vector mit unterschiedlich eingefärbten Farben gestaltet wurde. Das war mir die 79 Cent allemal wert

fuzz1ix0.jpg





---------------------------------------------------------------


Für die, die noch Ton dazu haben wollen, gibt es Sirens, ein wirklich schlecht umgesetztes App, dass hoffentlich noch potential bietet, dennoch aber lustig ist, eben wie für so Typen wie mich, die auf sowas stehen.

siren1wl0.jpg
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Was für ein Mist hier vorgestellt wird zum teil !!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------


Hier ein Tipp von mir :

DAS APP zeigt an: welche APP gerade im Angebot sind ..
. ;) Schnäppchen-Alarm ;)
Oder NEU im Store ...

Was sehr praktisch ist : Dir ist ein Programm zu teuer ?
Dann kann die APP einen Preis speichern und meldet sich wenn dieser erreicht wird! (Siehe letztes Bild) :-*




APPSniper

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=294706770&mt=8













.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
iEasyCamera für kurze Zeit kostenlos,

sorry hab grad keinen link da
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gibt auch nen Trick wie man das ohne diese App hinbekommt:

Den Auslöseknopf gedrückt halten,
dann mit einem zweiten Finger irgendwo auf den Touchscreen drücken.

So muss man den Auslöseknopf auch nicht suchen bei Überkopf oder Selbstportraits.

Klar, das App machts noch einfacher und ist umsonst.
Aber wer ebenfalls mit zu vielen Apps auf dem Homescreen kämpft kommt ja evtl. auch so klar.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213

Ich sehe zwar nicht genau, wo das Programm außer der "Snipes"-Funktion mehr Informationen bereithält als www.appshopper.com oder www.apptism.com, aber ich hab's mir mal geholt.

Neu auch: Ö3 iRadio (Mainstream-Sender mit viel nerviger und infantiler Werbung, blah blah und Verkehrsnachrichten). Technisch und optisch interessant. Frühe Version, läuft nicht im Hintergrund, schaltet sich ab, wenn der Bildschirm dunkel wird, schöne Cover-Flow-Darstellung der zuletzt gespielten und zukünftigen Titel. Schicke Uhr, wie sie im Radiostudio hängt. Anzeige der derzeitigen technischen Verbindung mit dem Internet. (Noch) gratis.

attachment.php

Schön langsam wird's zur Pflanzerei: Lens Gallery war 30 Minuten lang gratis. Wer außer mir hat's noch verpasst? (War wahrscheinlich ein Test für AppSniper.)
 

Anhänge

  • iRadioOE3_iPhone.PNG
    iRadioOE3_iPhone.PNG
    98 KB · Aufrufe: 2.043

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213

Pfff... Genug zu tun. Kennt jemand eine Möglichkeit, sich Programme auf iTunes herunterzuladen, ohne dass sie bei der nächsten Synchronisierung automatisch aufs iPhone überspielt und dort installiert werden? (Solange das Phone nicht dranhängt, gibt es auch keine "Programme"-Liste im iTunes-iPhone-Account, wo man die Häkchen entfernen kann.) Dank im Voraus.

Edit (Lösung):
"Automatische Synchronisation ... deaktivieren" unter "iTunes - Einstellungen - Geräte" wählen (mit Häkchen versehen). Nach dem Anschließen des Geräts einfach alle Häkchen in der im obigen Absatz angeführten Liste entfernen und erst dann auf "Synchronisieren" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet: