[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Nicht die große Ausbeute heute, aber immerhin:

MailTranslator.jpg


Mail Translator

...und wieder eine App, die sich den Google Online-Translator zunutze macht. Besonderheit allerdings: man kann die übersetzten Texte nun direkt per Mail versenden. Über Sinn oder Unsinn der automatischen Volltext Übersetzungsroutine lässt sich streiten - dennoch keine schlechte Idee.

891344.jpg


[iTunes Link] - free

---

QContacts.jpg


Q Contacts

Q Contacts ermöglicht BlackBerry- oder RAZR-"Verwöhnten" Kontakte aus dem Adressbuch per OneClick anzurufen, eine E-Mail oder eine SMS zu schreiben. Für mich erfüllt dies keine nützliche Funktion, vielleicht aber für den ein oder anderen.

885709.jpg


[iTunes Link] - free

---

Uno.jpg


UNO™

Gameloft bringt UNO™ in den App Store. Kennt sicher jeder - daher geht's ohne große Umwege gleich zum Screenshot:

845804_5.jpg


[iTunes Link] - 5,99 €
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ace Tennis Online zum Einführungspreis von 0,79€
Selber noch nicht geladen, da über 10MB gross.

Jedoch sind die ersten Bewertungen alles 5 Sterne, so viel falsch machen kann man da für den Preis wohl nicht. ;)

1.jpg

Onlionemodus gibts wohl auch um gegen Andere zu spielen.
Teilweise wird aber von laggen berichtet.

Denke mal das Problem ist hier, dass kein Wlan erzwungen ist.
Wenn der Gegner bei GPRS dann kaum unter einen 600ms Ping kommen kann, dürfte das eben Probleme geben. ;)

Eine Beschränkung wäre hier evtl. nicht schlecht um die Spielqualität zu sichern.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Google Voice Search - neue Spracheingabe auf Englisch

Google Voice Search - erste Spracheingabe für deutschsprachige iPhones!

Steht über "Updates" zur Verfügung, falls man die alte Version von Google Mobile App schon hatte (sonst GMA neu installieren - Link zum App Store). Voice Search muss manuell aktiviert werden (innerhalb von Mobile App in den "Einstellungen"), - war defaultmäßig deaktiviert. Dort steht auch: "VS funktioniert nur in Englisch, insbesondere amerikanisches Englisch."

Funktioniert so la la. Leider offenbar keine Suche in den Kontakten möglich.

Google Is Taking Questions (Spoken, via iPhone)
http://www.nytimes.com/2008/11/14/technology/internet/14voice.html

Der Link sagt eigentlich alles:
http://www.macrumors.com/iphone/2008/11/14/google-brining-voice-search-to-iphone/


Von dort habe ich auch die YouTube-Links:

Googlers try out the new Google Mobile App with Voice Search
http://www.youtube.com/watch?v=uZapF6fqz8M&feature=channel

Google Mobile App for iPhone, now with Voice Search
http://www.youtube.com/watch?v=lYLTiecN-EE

Auch die Diskussionen beachten. Ein paar Schmankerl daraus; zunächst
macht sich einer vor Begeisterung in die Hosen:

Originally Posted by Luke1robb: "I think I just pooped my pants."
Antwort darauf in Voice-Search-Manier: "Find nearest dry cleaners."

Captain Picard: "Computer. Starbucks. Hot!"
Computer: "Piss off."

If they can couple this to the GPS, it will be awesome. "WHERE AM I
??? !!!!"

Es gibt schon ein paar Spracheingabe-Apps für das iPhone (z.B.
Kontakte anwählen), aber alle nur für den englischen Sprachraum. Für
deutschsprachige iTunes App Stores gesperrt und nicht downloadbar.

Edit: Screenshots hinzugefügt.

attachment.php
attachment.php


Die professionellste Datensammelfirma der Welt Google wird wohl ein paar neue Festplatten installieren müssen... Der omnipräsente Kaufmannsladen archiviert natürlich jede Suchanfrage für alle Zeiten und wertet sie profitabel aus. Besonders bei Usern mit fixer oder quasi-fixer (Kabelmodem, manche DSL) IP-Adresse können mithin personenbezogene Daten mit diesen Anfragen in Verbindung gebracht werden. Das wird wohl bei der neuen Funktion "Voice Search" nicht viel anders sein.

Wikipedia: Google in der Kritik
http://de.wikipedia.org/wiki/Google#Google_in_der_Kritik

Weitere Bildschirmfotos von Google Voice Search innerhalb von Google Mobile App:
 

Anhänge

  • google-voicesearch-iPhone-01.PNG
    google-voicesearch-iPhone-01.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 3.548
  • google-voicesearch-iPhone-02.PNG
    google-voicesearch-iPhone-02.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 183
  • google-voicesearch-iPhone-03.PNG
    google-voicesearch-iPhone-03.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 3.524
  • google-voicesearch-iphone-05.PNG
    google-voicesearch-iphone-05.PNG
    46 KB · Aufrufe: 186
  • google-voicesearch-iPhone-04.PNG
    google-voicesearch-iPhone-04.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich empfehle mal wieder was, dass den meissten zu teuer sein wird.
Aber ich bin genervt gewesen von Mocha VNC, da ich öfters Zugriff benötige auf meinen Mac daheim.

Ich empfehle daher das Programm Jaadu VNC

Vorteil ist eine Bedienung wie über ein Touchpad.
Man klickt also nicht dorthin wo man treffen will,
sondern bewegt einen immer sichtbaren Mauszeiger durch streichen übers Display.
(Dieses Verhalten kann man mit der kostenlosen Lite-Version testen. Ebenso ob die Verbindung zum genutzten VNC Server funktioniert.)

Dadurch verdecke ich nicht mit dem Finger die Stelle die ich treffen will.
Ausserdem kann ich kleine Schaltflächen auch weit herausgezoomt gut treffen/anvisieren.

Wer mit seinen Wurstfingern in Mocha VNC einen Fenster-Schliessen Button treffen will muss zoomen wie der Teufel.

Darüber hinaus gibt es 2-Fingerscroll, Double-Tap-and-Hold zum Objekte draggen, 2Finger-tippen für Rechtsklick usw.
Auflistung der Gesten hier:
http://www.jugaari.com/using_jaadu.php#basic

Das Programm ist auch von der Speicherverwaltung besser, es lädt beim scrollen eines 1680x1050 Desktops
von ganz link nach ganz rechts nicht alles neu nach.

Auch ist mir das Programm noch nicht abgestürzt. Mocha macht das bei längeren Sitzungen im 5 Minutentakt.
Bild-Refreshprobleme gabs auch keine in Verbindung mit VineVNC (früher OSXVnc).
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich suche ein flugarcade Spiel, also eins bei dem man sein Raumschiff/Flugzeug o.ä von oben sieht und man "automatisch" durchs level fliegt und die ankommenden Gegner abschießen muß und viele addons einsammeln kann. Ich glaub dieses Genre hat sich in den letzten 10 Jahren nicht verändert ;). Gibt's sowas fürs iPhone? Bluesky hab ich schon ausprobiert, gefiel mir aber nicht.

sowas wie xevious
xevious.png

Freu mich auf vorschläge :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
@ Curacao :Wenn Du zuviel Geld hast, farblich nicht so anspruchsvoll bist oder aber eine rot-grün-Schwäche hast, dann ist das hier was für Dich:

image1od4.jpg
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Mal vorab:

iFun.jpg


iFun

Das iPhone wird zur Wii: die Entwickler der Accelerometer-intensiven Games iBowl, iGolf und iBasketball wagen mit ihrem neusten Release den nächsten Schritt. iFun heißt die App die es ermöglicht, das iPhone wie einen Wii-Controller zu verwenden und am PC/Mac zu golfen. Weitere Spiele sollen folgen, ein Programm ist hierzu nicht notwendig - lediglich eine Registrierung unter http://ifun.sgn.com/igolf/, sowie "iFun" aus dem App Store.

468057.jpg


[yt]37mrR8lcaXE[/yt]

[iTunes Link] - free
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Meine Empfehlung für euch:

Tankcheck

Das Programm ortet euch oder lässt euch nach der PLZ in einem Umkreis nach Tankstellen suchen.
Es gibt - insoweit vorhanden - die etwaige Entfernung, Benzinpreise, Öffnungszeiten, akzeptierte Tankkkarten und Zahlungsmittel und Serviceleistungen aus.

Das Programm arbeitet ordentlich, ist aber sehr von den Usern abhängig, da es die Daten, Details und Preise durch Meldungen von Nutzern erfährt. Wenn genug mitmachen, kann das Programm nicht nur zum Sparen beim Tanken helfen, sondern auch dem einen oder anderen eine noch offene Tankstelle verraten oder die nächte Tankstelle mit Staubsauger, Waschanlage und Geldautomat.

Bild5.jpg



Preis: 2,39 €
Link: Tankcheck AppStore
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Für alle, die Ihr Powerpoint mal fernsteuern wollen und Ihren Presenter gerne mal liegen lassen, gibt es eine güstige 0,79 EUR Alternative.

Läuft derzeit nur unter OS X und unterstützt neben MS Office, Keynote und andere Programme. Allerdings OO nur teilweise. Leider werden die Folien nicht klein angezeigt, braucht man aber nicht wirklich.
Dafür können die "Notizen" zu einer Folie angezeigt werden, hat bei mir aber nur unter Keynote funktioniert.

Lustig ist auch der virtuelle "Laserpointer", der sich einblenden lässt. Kreise und Kästchen lassen sich mit 2 Fingergesten zeichnen, ist aber mehr Spielerei, als ausgereift.

Trotzdem ein günstiger Tipp!

image1tg5.jpg


[FONT=Helvetica, Verdana, Arial]Pointer Remote for PowerPoint and Keynote[/FONT]
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wer kennt das Spiel nicht UNO ...

Über den Preis kann diskutiert werden ... Finde könnte etwas günstiger sein (Kostet als Kartenspiel z.b. bei Amazon EUR 6,89)

Hier als APP 5,99 €

Es kann online oder mit freunden per Wi-fi gespielt werden....

Ich werde mal zuschlagen wenn es eventuell günstiger ist...
Dennoch gebe ich das Spiel als Tipp hier ab ... ;)

ITunes link : http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=296845804&mt=8


 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Eine kleine Neuerung... Werde bei allen Tipps nun folgende Zusatzinfos posten:

on.png
on my iPhone
on.png
tested

Hintergrund: einige Applikationen halte für die Community sinnvoll, für mich persönlich aber unter verschiedenen Umständen nicht (habe schon ein ähnliches Programm, keinen Mac, etc.), daher der Hinweis ob ich die App getestet habe oder nicht. Zusätzlich, ob die App es in den erlauchten Kreis der Applikations geschafft hat, die auf meinem iPhone bleiben dürfen - und nicht nur in iTunes. ;)

Los geht's!

---

Frenzic.jpg


Frenzic

Schwerd verrückt! Frenzic im App Store! Ich empfehle ja normalerweise keine Games - aber Frenzic habe ich schon als WebApp "verschlungen". In nativer Form läuft das Ganze natürlich viel flüssiger, Sounds sind auch dabei - macht 100%ig abhängig. Absoluter Killertipp!

581959.jpg


on.png
on my iPhone |
on.png
tested

[iTunes Link] - 3,99 €

---

AquaBaller.jpg


Aqua Baller

Ansonsten nie ein Spiel und heute gleich zwei? Ja - denn Aqua Baller ist jede Empfehlung wert. Wenn ich jetzt noch wüßte, wie das Spielzeug aus Kindertagen heißt könnte ich euch sagen, woran euch das erinnert... Anyway: realistische Umsetzung, super Physics und es macht riesen Spaß, die Bälle in die Körbe zu "blubbern". Wer's vorab testen möchte, dem sei die Free Version ans Herz gelegt. Gibt es übrigens auch als Base- und Football-Variante.

957070.jpg


on.png
on my iPhone |
on.png
tested

[iTunes Link] - 0,79 €

---

PhotoSync.jpg


Photo Sync

Ich lese hier des öfteren Fragen wie "Wie kann ich vom Rechner aus auf die iPhone-Fotos zugreifen?" - daher die Empfehlung zur App Photo Sync, mit der man per Browser auf die iPhone-Fotos zugreifen kann. Mein iPhone wird als tragbares Gerät im Windows-Explorer angezeigt, insofern für mich nicht notwendig.

314741_3.jpg


off.png
not on my iPhone |
off.png
not tested

[iTunes Link] - 0,79 €

---

Searchme.jpg


Searchme

Searchme revolutioniert die Stichwortsuche im Internet durch Anzeige einer Voransicht der Websiten im Cower-Flow Stil. Das durchaus sinvolle Tool kann man am heimischen Mac/PC ebenfalls nutzen: www.searchme.com, für das iPhone wird WiFi oder 3G empfohlen.

503313.jpg


off.png
not on my iPhone
|
on.png
tested

[iTunes Link] - free
 
Zuletzt bearbeitet:

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
WifiTrak

iTunes App Store Link 0,79 €
Offizielle Website (Bitrino)

WifiTrak scannt nach allen sich in der Umgebung befindlichen und erreichbaren Wi-Fi-Netzwerken und testet jedes der gefundenen Netze nach dessen Tauglichkeit. Die Liste ist nach Benützbarkeit geordnet: Von nützlich (offen, ohne Umleitung, stärkstes Signal) bis am wenigsten brauchbar (verschlüsselt oder versteckt, schwaches Signal). Englisch.

Screenshot1.jpg


Zeigt wesentlich mehr erreichbare Wi-Fi-Hotspots an als der eingebaute Detector von Apple. Sicher einer der besseren Network-Scanner. Hohe Bewertung im U.S.-amerikanischen App Store, obwohl erst kurz am Markt. Neue Version 1.5 seit 19. November 2008.

Die App kann vollautomatisch und nach Wunsch akustisch informieren, verbinden und gleich das Mail-Programm oder den Browser öffnen. Hier die erste Ebene der Einstellungsmöglichkeiten:

attachment.php
 

Anhänge

  • WifiTrak_iPhone.PNG
    WifiTrak_iPhone.PNG
    39 KB · Aufrufe: 2.908

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Documents erlaubt euch den schnellen Entwurf eigener Tabellenkalkulationen & Textdokumente von unterwegs und bietet zudem die drahtlose Synchronisation mit Google-Docs an. Unter anderem kompatibel zu MS Office, iWork und OpenOffice-Dateien kommt Documents mit einer Hand voll Format-Optionen und erlaubt auch das Schreiben im Querformat. Zum Einstieg kostenlos verfügbar soll Documents in Zukunft 3,59€ kosten.

documents.jpg


AppStore
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
AppVee.jpg


AppVee

Ähnlich aufgebaut wie der mobile App Store verspricht AppVee eine Art iPhone-Version dieses Threads zu sein und bietet App-Tests und dazugehörige Videos. Konnte mich nicht wirklich damit anfreunden, die Vielfalt und die Geschwindigkeit (auch unter WiFi) lassen doch zu wünschen übrig. Dennoch: im Ansatz gute Idee.

064148.jpg


th_off.png
not on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - free

hr.png


MovieMaker.jpg


Movie Maker

Wer jetzt an die Möglichkeit der Film-Aufzeichnung ohne Jailbreak denkt - liegt nicht ganz richtig: mit Movie Maker lassen sich ausschließlich sogenannte "Stop Motion" Filme aufzeichen. Dies bedeutet: man schießt viele kleine Einzelfotos, die App fügt diese dann zu einem Film zusammen. Lustig. Wer die Godzilla-Filme der dreißiger Jahre nachstellen möchte, kann alternativ auch mit der jetzt erschienenen Lite-Version starten.

744187_4.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - 0,79 €

hr.png


Twizzle.jpg


Twizzle

Schon wieder ein Spiel. Und wieder könnte es einfacher nicht sein: gleichfarbige Blocks weglicken und per Accelerometer den Weg freitwizzlen. Und das in möglichst wenigen Schritten. Genial einfach und einfach... ...einen Blick wert - mir gefällt's.

108304_3.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - free

hr.png


---

WorldMood.jpg


World Mood

Den heutigen Ideenpreis staubt World Mood ab: die App ermöglicht es, per Klick die Stimmung kundzutun und konzentriert sich ohne Schnickschnack dabei aufs Wesentliche. Eine Registrierung ist nicht notwendig. So kann man immer sehen, wie die ganze Welt oder die Herrschaften in der Umgebung gerade so drauf sind - im Moment "hopeful". Am Design kann allerdings noch gefeilt werden, ansonsten wie erwähnt: nette Idee.

337700.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - free
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
399058.jpg


Aurora Feint II: The Arena ist da, aber angesichts der 5,99 € halte ich mich mit dem Kauf vorerst noch zurück, weil mich die Bilder stark an die erste Version erinnern, nur halt mit aufgemotzter Optik..

/edit: scheint so, als würde man gegen andere indirekt spielen und mit den eigenen moves die gegner beeinflussen, in wie weit das funktioniert weiß ich allerdings auch noch nicht, mal schauen wann es die ersten genaueren reviews gibt..

399058.jpg


399058_2.jpg


399058_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben