• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Stress! :) Angeblich nur wenige Stunden lang gratis:

iDarts

attachment.php



Pfeilwurfspiel
App Store Link

Gute Bewertung im U.S.-amerikanischen App Store. Grafisch schön gestaltet, mit Ton. Habe noch nicht ganz herausgefunden, wie man genau wirft, aber für den Preis ist es den Versuch wert.


Edit 15 Uhr 45: Und noch ein ganz ähnliches Spiel, seit wenigen Stunden "bis zum bevorstehenden Update (Multiplayer über Wi-Fi)" gratis, ähnlich hoch bewertet, war schon mal auf fünf U.S.-Dollar:

Darts
App Store Link

attachment.php


Das dürften die beiden Pfeilwurfspiel-Simulationen sein, die es derzeit kostenlos im App Store gibt, und welche die Bezeichnung "dart" im Namen führen. Vor lauter Downloaden und Installieren komme ich allerdings nicht zum Testen (vielleicht übernimmt den Job ja jemand, der sich für solche Sims interessiert und sich bei Darts ein wenig auskennt)...
 

Anhänge

  • iDarts.PNG
    iDarts.PNG
    238,4 KB · Aufrufe: 2.117
  • iphone-dart.png
    iphone-dart.png
    239,5 KB · Aufrufe: 1.982
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Discover.jpg


Discover

Die kostenfreie Alternative zu Air Sharing und DataCase erlaubt es, das iPhone als virtuelle Festplatte via WiFi zu nutzen. Praktisch: es ist kein Zusatzprogramm notwendig, die Daten kann man bequem über den Browser übertragen.

416855.jpg


[iTunes Link] - free

---

DogWhistle.jpg


Leider habe ich keinen Hund - daher weiß ich nicht, ob diese Hundepfeife wirklich funktioniert (Erfahrungsberichte sind willkommen). Dennoch interessant.

000082.jpg


[iTunes Link] - free
 

Uwe1981

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
Hi Ho mal zu dem Dog Whistle !!

Bei meinen Hunden hat es keine wirkung egal welche einstellung MFG
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ist auch klar, Hunde müssen erst auf eine Hundepfeife konditioniert werden. Ich schaue doch auch nicht jeder Blondine hinterher die mir nachpfeift ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
ImageShack.jpg


ImageShack

Für den schnellen Bilderupload "on the go" - ImageShack-Account vorausgesetzt. Alternative: Pixelpipe

446423.jpg


[iTunes Link] - free

---

Ziibii.jpg


Ziibii

RSS-News von Flickr, YouTube und Co. fließen in einer Art "Strom" über den Screen. Nette Idee: neben den vorgegebenen RSS-Feeds kann man auch eigene hinzufügen. Kein Ersatz für einen konventionellen RSS-Reader, wer sich aber beim Lesen der Überschriften zurücklehnen und nicht blättern möchte ist hier richtig.

290455.jpg


[iTunes Link]

---

ContactTool.jpg


Contact Tool

Diese App bietet wieder eine Funktion, die das iPhone bereits "von Haus aus" haben sollte: die Möglichkeit, Kontakte nach allen möglichen Kriterien zu sortieren (bspw. nach Firma oder Stadt).

437845.jpg


[iTunes Link] - 1,59 €
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
kosten diese Apps sonst was oder sond die nur ein paar Tage kostenlos???
Und was ist der Unterschied zwischen Live Poker und LiverPoker40K außer dem Startkapital an Chips....und wie sind die Erfahrungen mit diesem App???


mal ganz davon abgesehen... wenn dransteht "LADEN", dann sind die Apps kostenlos... ansonsten würde "KAUFEN" dranstehen... ganz einfach
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
....und weiter gehts:

FriendBook.jpg


FriendBook

Nachdem der ursprüngliche Entwickler von FriendBook Tapulous verlassen hat, musste zuerst ein Nachfolger gefunden werden - daher kommt die lang erwartete Applikation erst jetzt in den App Store. Features: übertragen von Visitenkarten per "Handshake", Face Dialer, Contact Merging... Nicht wie bei Tapulous üblich kostenfrei - ich nehme aber an, dass das mit den höheren Entwicklungskosten zusammen hängt.

284892.jpg


[iTunes Link] - 0,79 €

---

NightCamera.jpg


Night Camera

Laut Beschreibung ermöglicht Night Camera scharfe und gut ausgeleuchtete Fotos auch bei Nacht oder schlechten Lichtverhältnissen unter Zuhilfenahme des Accelerometers. Wäre zu schön, wenn das tatsächlich funktioniert - werde ich heute Abend testen.

186779.jpg


[iTunes Link] - 0,79 €

---

AntenneBayern.jpg


Antenne Bayern

Ich bin kein "Mainstreamradio"-Fan - daher an dieser Stelle nur der Hinweis, dass der Livestream von Antenne Bayern nun via nativer iPhone-App verfügbar ist.

170410.jpg


[iTunes Link] - free
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
NightCamera.jpg


Night Camera

Laut Beschreibung ermöglicht Night Camera scharfe und gut ausgeleuchtete Fotos auch bei Nacht oder schlechten Lichtverhältnissen unter Zuhilfenahme des Accelerometers. Wäre zu schön, wenn das tatsächlich funktioniert - werde ich heute Abend testen.

Nicht vergessen die Testergebnisse hier zu posten!!
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
NightCamera.jpg


Night Camera

Laut Beschreibung ermöglicht Night Camera scharfe und gut ausgeleuchtete Fotos auch bei Nacht oder schlechten Lichtverhältnissen unter Zuhilfenahme des Accelerometers. Wäre zu schön, wenn das tatsächlich funktioniert - werde ich heute Abend testen.

Hier das Ergebnis (habe einmal mit der internen und einmal mit der App geknipst):

iPhone Camera
01Camera.jpg


Night Camera
01NightCamera.jpg


...und noch ein Beispiel:

iPhone Camera
02Camera.jpg


Night Camera
02NightCamera.jpg


Die Unterschiede sind zu vernachlässigen, eher enttäuschend. Die Aufnahmen der Night Camera sind etwas schärfer, da diese erst auslöst, wenn man das iPhone völlig still hält. Insofern eher für Self-Shots zu verwenden, nicht aber als echte Alternative zur built-in Cam. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: deichkind

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
würde die Ergebnisse deiner Bilder eher als sehr gut dank dem Programm nennen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
...ein weiteres Spiel (bis 21.November kostenlos im App Store)

Fingeric
Überzeugt durch das gelungene Spielekonzept und den SFX Sounds.
Ich finde das Spiel macht echt Spaß! Unbedingt mal ausprobieren.
Ob das so gut für den Touchscreen ist?

würde die Ergebnisse deiner Bilder eher als sehr gut dank dem Programm nennen

Dir ist aber schon das megafette Bildrauschen wegen des Isowertes aufgefallen oder?

Ich frag mich wer Wunder von diesem Programm erwartet? Selbst ein Objektiv mit einer Lichstärke von 1,8 bekommt bei solchen Lichtverhältnissen ohne Blitz die Kriese...

Grüße

wAxen
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
das Rauschen ist aber nicht schlechter als mit dem Apple Camera Programm
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber eben auch nicht besser. und bei den vergleichbildern mag na beim besten willen nur der der ersten bildreihe verbesserungen feststellen - die aber wohl mehr auf dem umstand zurückzuführen sind, dass das programm dort den kurzen moment des stillhaltens des iphones zum auslösen genutzt hat. aber aus der eigentlich cmos-typisch schlechten nightshot-qualität kann das programm auch nicht mehr zaubern ...
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Die Unterschiede sind zu vernachlässigen, eher enttäuschend.

Einen kaum wahrnehmbaren Tick schärfer vielleicht, dafür noch etwas mehr Rauschen. Unbearbeitete Aufnahmen in Originalgröße wären besser gewesen, um das beurteilen zu können. Trotzdem danke für den interessanten Test, Ben.

Die Aufnahmen der Night Camera sind etwas schärfer, da diese erst auslöst, wenn man das iPhone völlig still hält.

Dennoch kann sie unmöglich wissen, ob man während des tatsächlichen Auslösens dann auch stillhält, denn in die Zukunft sehen kann das iPhone - bei aller Begeisterung darüber - bestimmt nicht ;) Okay, die Chance ist vielleicht ein wenig größer... Wirklich schwer zu sagen, ob die App was bringt. Der Timer ist womöglich brauchbar.

Die iPhone-Kamera insgesamt würde ich für die extrem winzige Größe als erstaunlich gut bezeichnen. Interessant finde ich auch die Experimente für Nahaufnahmen (Billigst-Lupe davorhalten ==> abfotografierte Zeitungstexte lesbar). Mir persönlich wäre eine bessere Kamera lieber, auch auf Kosten eines dann etwas größeren Geräts.

Ob das so gut für den Touchscreen ist?

Der müsste schon was aushalten; das iPhone ist hervorragend verarbeitet, es gibt nicht das geringste Klappern oder Knarzen, wenn man es drückt oder schüttelt, offenbar überhaupt keine beweglichen Teile (außer dem Inneren der genialen und äußerst präzisen Bewegungs- und Lagesensoren, die hoffentlich verschleissfrei sind). Es ist mir übrigens neulich aus 95 cm Höhe, noch dazu mit einem eleganten Schwung, aufs Parkett geknallt (der erste Unfall in vier Wochen, keine Schutzhülle, nichts) - ohne irgendwelchen äußerlichen oder innerlichen Folgen (mit der Lupe abgesucht).

Dennoch bin ich auch einigermaßen skeptisch, ob es das wert ist, das Gerät wegen einem Spiel derart zu prüfen und zu stressen; siehe bitte auch meine Bedenken etwas weiter oben wegen der - trotzdem durchaus faszinierenden - "Ocarina".

Nochmal sehr empfehlenswert speziell in diesem Zusammenhang: Die zurückschießende Eizelle "Blue Defense!" (vormals: "Defend!"; s.o.). Man muss das iPhone zwar öfter ziemlich schnell drehen (eine Form der Spielesteuerung bzw. Befehlsausübung, die überhaupt nur mit solchen Geräten möglich ist, versucht das mal mit dem 30-Zoll Cinema-Display), aber das geht mit ein bisschen Geschicklichkeit ohne jede Belastung. Wer Angst hat, das gute iPhone könne im Eifer des Gefechts mit den roten Spermien herunterfallen, möge für eine weiche Sicherheits-Unterlage sorgen (Sofa, Matratze, Teppich, Polster).

Der Bildschirm braucht jedenfalls während des absolut actionreichen Spiels überhaupt nicht berührt zu werden, wird er vorher gereinigt, bleibt er auch nach dreißig Minuten spurenlos sauber. In Bezug auf iPhone-Schonung also mustergültig, es reicht, wenn es nur am - übrigens nicht unempfindlichen und gewisse Hüllen/Schachteln nicht gut vertragenden - Chromrahmen gehalten wird.

Sogar auf die richtige Haltung wird geachtet. Bevor man beginnt, konzentriert in sich zu versinken, setzt es eine ziemlich brüske Spielunterbrechung samt unmissverständlicher Aufforderung:

attachment.php

Die gestrenge Warnung verschwindet übrigens wieder von selbst (wieder keine Berührung des Bildschirms nötig, nix "Wegklicken"), sobald die Lage des Geräts den Vorstellungen der Spieleprogrammierer konveniert *). Verhüterli-Yoga sozusagen im Schneidersitz :)

Zum ersten Mal in meinem Leben widmete ich gestern einem Computerspiel durchgehend achtzehn Minuten und nullkommaacht Sekunden meine fast ungeteilte Aufmerksamkeit (führte nebenher lediglich ein paar dienstliche Gespräche) - und brachte es bei der militanten Familienplanung auf 1.084,015.639 Punkte! Die Milliarde ist überwunden!

*) Natürlich hat das eher etwas mit der definierten Sensibilität der eingesetzten und live gescannten Beschleunigungssensoren zu tun. Eine zu "flache" Haltung des Geräts können die entsprechenden Sensoren nicht interpretieren.
 

Anhänge

  • blue_defense_iPhone.PNG
    blue_defense_iPhone.PNG
    102,5 KB · Aufrufe: 1.638

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
entschuldigung, aber irgendwo in diesem fred habe ich gelesen, dass man nicht seine meinung schrei, äh, dazwischen spammen darf :D
so long

Danke an ben, der mich immer wieder mit tollen apps überrascht!!!!!!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
aber aus der eigentlich cmos-typisch schlechten nightshot-qualität kann das programm auch nicht mehr zaubern ...

Achtung, ganz großer Trugschluss. Die richtigen Kameras, die 40D beispielsweise, haben auch einen CMOS-Sensor eingebaut und eignen sich hervorragend für Nachtaufnahmen.

Beim iPhone spielen die Lichtstärke des "Glasbausteins", die Sensorgröße, die von der Automatik eingestellte Zeit und vieles mehr eine große Rolle.
Ob CMOS oder CCD, ist in diesem Fall völlig egal.