• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213

Da ich leider zurückliegende Postings nicht edititeren kann, muss ich mich hier selbst zitieren. Eine Anmerkung noch zu der - auch von Apple gepushten - "Killer-App".

Bei Macrumors wurde richtigerweise gewarnt, dass es sich beim iPhone eigentlich um kein Blasinstrument handelt. Bei dem Mikrophon, in das bei "Ocarina" leicht geblasen werden muss, dürfte es sich um einen Elektrokondensaten handeln. Dieser Mikrophontyp verträgt eines nicht besonders gut: Feuchtigkeit. Er wurde so eingebaut, dass man normalerweise nur von der Seite hineinspricht und nicht direkt von vorne.

Also mein Tipp: Ocarina nicht allzu exzessiv verwenden, auch wenn es Spaß macht und toll klingt. Das gelegentliche Vorführen von Amazing Grace ist bestimmt okay, um den Leuten zu zeigen, was das iPhone kann, und was sonst kein anderes Smartphone kann. Ich versuchte schon, eine abgetrennte dünne Lage von Papiertaschentüchern oder hauchdünne Kunststofffolie als Schutz vor das Mikro zu legen, aber das haut nicht so richtig hin.

Was bestimmt auch nützt: Direkt vor dem Spielen zuerst in eine andere Richtung stark "abblasen", damit eventuelle Feuchtigkeit auf und vor den Lippen verschwindet. Beim Spielen selbst reicht ein schwacher, aber gebündelter (Lippen entsprechend in eine Bussi-Form bringen) und auf das kleine Loch ausgerichteter Luftstrom. Für Kinder ist womöglich eine "richtige" Okarina besser geeignet.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wikipanion ist schon gesagt worden oder, sehr geiles App, benutze ich mehrmals täglivh.

Es bieten Volkommenen zugriff auf Wikipedia, extrem einfach, aber es ist trotzdem alles da.

und die texte usw. werden auf iPhone größe gebracht, also super zu lesen.

UND das ganze auch noch GRATIS.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Familienplanung mal anders ;)

Defend!

attachment.php


App Store Link
Offizielle Website n/a
Perfekt aussagekräftiges YouTube-Video
Preis derzeit: Neunundsiebzig Eurocents.

Brandneuer, einfacher aber effizienter Shooter nicht nur für Liebhaber dieses Genres. Grafisch eher schlicht gestaltet und selbst völlig tonlos (vorher iPod starten), aber sehr flüssig zu spielen und extrem süchtigmachend. Die Schwierigkeitsstufen sind von Anfang an exakt so raffiniert eingestellt, dass man einfach nicht mehr aufhören kann!

Ich glaubte zunächst, prima, das kann man locker aus dem Handgelenk heraus spielen, aber schon bald wird klar, dass man beide Hände braucht. Rundumbeschuss!!! Ständige Wechsel der Orientierung über den Landscape- oder Portrait-Modus. Der Auto-Zoom sorgt für perfekten Überblick.

Fühlt sich an, als ob das iPhone genau für diese Art der Steuerung konstruiert worden wäre, und als ob dieses Game praktisch dazugehört. Ausschließlich über die Bewegungs- und Lagesensorik steuerbar.

Äußerst detaillierte Highscores (flap-right-Ranglisten) und aktueller Spielstand werden zuverlässig und vollautomatisch abgespeichert. Pausieren/Unterbrechen durch doppeltes Berühren des Bildschirms (auch Zwischenstände "Surrender!" werden so über einen interessanten "Kompass-Knopf" registriert) oder Home-Taste. Eingabe des Spielernamens durch schicke Slotmachine-Rollen.

Die offizielle Story dazu lautet, der Spieler sei der Verteidiger eines Planeten mit 6,7 Milliarden Einwohnern. Seine Aufgabe sei es, den Planeten vor eindringendem Beschuss zu verteidigen. Jeder Feind, der es schafft zu landen, kostet Millionen Leben. Wird die Verteidigungslage kritisch, setzt die Vibratorfunktion ein.

Ich persönlich würde das Aussehen des Planeten eher als Eizelle deuten, betrachtet durch das Raster-Transmissionselektronenmikroskop, deshalb auch mein Satz ganz oben (die Invasoren haben auch eine gewisse Ähnlichkeit!); vielleicht also auch für Damen attraktiv und eher weniger für Herrn Ratzinger geeignet. :)

Ein Spiel ganz nach Apple-Manier: Extrem einfache und logische Steuerung, jeder kann auf der Stelle loslegen, offenbar sehr sauber programmiert, absolute addictive. Hersteller: http://toucharcade.com

Habakuks Bewertung: 5 von 5 Punkten
Bewertung im U.S.-amerikanischen App Store: 4
 

Anhänge

  • defend_for_iphone-200x300.jpg
    defend_for_iphone-200x300.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 1.506
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich hätte nochmal eine Frage zu einem Geburtstagsapp. Ich würde mir jetzt

-birthdays!

holen. Hat jemand eine bessere Alternative?

Grüße

wAxen
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe mich letztendlich für HappyDayz! entschieden, weil mir das genau die Informationen übersichtlich in Listenform präsentierte, die mich interessieren: Foto, Name, wie lange noch, wie alt, welcher Wochentag?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

hab mich jetzt auch für Happydayz entschieden. Sieht für mich am besten aus.

Grüße

wAxen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich dachte, das App gibt es 3 Tage lang umsonst ?
Und wieso gibt es das App jetzt für 3.99 Euro und nicht für 7.99Euro.???
die aktion hat wohl nicht erst gestern begonnen (was ich auch nicht wusste) und 7,99 war der kolportierte nachfolgepreis. mit 3,99 ist das programm aber ja nur halb so teuer und auf jeden fall leistbar ...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Heute gibts wieder 20% auf alles, außer... Ach, was sag ich - alles kostenlos! :D

---

NeonFlashlight.jpg


Neon Flashlight

Wat?! Eine Flashlight-App im Kurztipp-Thread? Jap. Zumindest eine kleine Erwähnung sollte diese Alternative zur Taschenlampen-Vielfalt im App Store wert sein. Auf Knopfdruck knistern hier die Neonröhren mit stilechtem Sound für umme zur Erleuchtung.

428140.jpg


[iTunes Link] - free

---

LivePoker.jpg


Live Poker

Diese App dürfte sogar noch mehr Anklang finden: bei Live Poker ist es möglich, über WiFi oder 3G gegen Gegner aus der ganzen Welt zu spielen. Habe die App noch nicht ausführlich getestet, weil zum Erstellen eines Accounts entweder ein Facebook-Profil oder die Telefonnummer des iPhones notwendig sind. Wer 7,99 € berappt, dem werden bei der Bezahlversion Live Poker 40K 40.000$ virtuelles Startkapital spendiert.

913419.jpg


[iTunes Link] - free

---

TaxiFinder.jpg


TaxiFinder

Schon ein paar Tage im App Store erhältlich und sicher für einige interessant: TaxiFinder. Schlanke App die es ermöglicht, in einem beliebigen Ort nach den ansässigen Taxiunternehmen zu suchen, direkt anzurufen oder das Unternehmen als Bookmark zu speichern. Ich nutze hierfür allerdings AroundMe.

[iTunes Link] - free
 

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
Heute gibts wieder 20% auf alles, außer... Ach, was sag ich - alles kostenlos! :D

kosten diese Apps sonst was oder sond die nur ein paar Tage kostenlos???
Und was ist der Unterschied zwischen Live Poker und LiverPoker40K außer dem Startkapital an Chips....und wie sind die Erfahrungen mit diesem App???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kosten diese Apps sonst was oder sond die nur ein paar Tage kostenlos???
Und was ist der Unterschied zwischen Live Poker und LiverPoker40K außer dem Startkapital an Chips....und wie sind die Erfahrungen mit diesem App???
warum nicht mal selber recherchieren ...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

hat schon jemand von euch Twing ausprobiert? Ist das eine wirkliche Alternative zu AiM?

Hab jetzt leider keinen Link parat, da ich unterwegs bin.

Grüße

wAxen