• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Nur für gewisse Zeit gratis:

Clock

App Store Link
Offizielle Website

Recht ansehnliche und einfache Analog- und Digitaluhren mit Datumseinblendung. Hell vor dunklem Hintergrund.

Drei unterschiedliche Hintergrundanimationen - sind auch abschaltbar. Horizontaler oder vertikaler Betrieb möglich (dennoch gleiche Größe der Ziffern bei der Digitaluhr, 24-Stunden-Modus verfügbar). Gut auch aus der Ferne ablesbar. Defaultmäßig wird der "Schlafmodus" des iPhones abgeschaltet. Eher selten zu finden ist die Möglichkeit, bei dem einen Uhrenmodell, das zur Auswahl steht, die Zahlen der Uhrzeit auf Englisch in Worten ausschreiben zu lassen.

Die Einstelloptionen (grafisch schick gestaltet übrigens) finden sich hinter dem schwach sichtbaren Informations-I in der unteren rechten Ecke. Beim Einschalten der Uhren oder beim Berühren des oberen Bildrands erscheint dort ein Schiebeschalter, mit dem sich die Farbe des Zifferblattes, der Zeiger, des Datums und der Hintergrundanimation einstellen lässt. Das an alte Wecker, die im Dunkeln so seltsam "glühten", erinnernde phosphoreszierende Grün ist schnell gefunden.

Bei dem Betrag, der derzeit dafür gefordert wird, kann eigentlich nichts schiefgehen. Die Uhr scheint jedenfalls richtig zu gehen :)
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Vielen Dank. Ich denke Clock ist genau das Feature, das mir gefehlt hat. Durch das Mitführen eines Funkziegels habe ich die Armbanduhr irgendwann zuhause gelassen... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vielen Dank. Ich denke Clock ist genau das Feature, das mir gefehlt hat. Durch das Mitführen eines Funkziegels habe ich die Armbanduhr irgendwann zuhause gelassen... ;)
bin ich froh, dass mein iphone auch ohne clocks mir gut verständlich die uhrzeit kommuniziert ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Kleiner Tipp zwischendurch:

bg_productheader_collage.jpg


Wer die Apps der Tapulous-Jungs verfolgt (Twinkle, Fortune, Tap Tap Revenge, ...), der weiß um die hohe Qualität der Programme. Endlich ist nun auch Collage verfügbar: auf gewohnt schönem und übersichtlichen Interface werden Bilder aus aller Welt (oder "Nearby") als Collage gepostet. Zu den Features gehört unter anderem auch die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem "Fotograf". Wie bei allen Tapulous-Apps ist keine Registrierung erforderlich, identifiziert wird man über den Usernamen und die Seriennummer.

[...mehr]

img_demo_nearby.jpg


img_demo_friends.jpg


img_demo_global.jpg


[iTunes Link] - free
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ohne eine Taste betätigen zu müssen?
Spricht Dein Iphone nicht die Uhrzeit wenn Du draufschaust.
Bei mir ist das nach dem Jailbreak so: Ich habe ein Proggi geladen, welches meine Blickrichtung erkennt und dann dem Iphone das mitteilt. Dann sagt eine Computerstimme die Zeit an.
Zieht nur minimalst Strom.
So!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ohne eine Taste betätigen zu müssen?
ich bin zwar alt, aber noch nicht so alt, dass die gichtigen finger nicht mal den homebutton betätigen könnten - zumal clocks imho entgegen habakuks gewohnt "begeisterten" aussagen grafisch eine grausamkeit ist und ich die klare nüchterne anzeige des lockscreens vorziehe ... ;)
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Spricht Dein Iphone nicht die Uhrzeit wenn Du draufschaust.
Bei mir ist das nach dem Jailbreak so: Ich habe ein Proggi geladen, welches meine Blickrichtung erkennt und dann dem Iphone das mitteilt. Dann sagt eine Computerstimme die Zeit an.
Zieht nur minimalst Strom.
So!
Ich merke, wenn man mich verarscht, Bob.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,
auch wenn ihr hier schon länger im Forum aktiv seit und mit Recht auf die Thread-Überschrift regelmäßig hinweist, wundert es doch, dass ihr nun selber anfangt, den Thread zu einem Chat umzufunktionieren. Ich glaube diejenigen, die ich meine, müssen hier nicht namentlich aufgeführt werde und wissen es eigentlich auch selber!

Nun gut: zurück zum Thema:
Geschenkidee gibt es bis zum 6.12.2008 kostenlos im Appstore. Es gibt einem die Möglichkeit, Geschenkideen, die man z.B. beim Bummeln in der Stadt sieht zu fotografieren und bestimmten Personen zuzuordnen. Wenn man es konsequent nutzt ist es ein sehr nützliches App.
Meine Empfehlung: Laden.


Edit: Hier nun mit hoffentlich funktionieredem Link:

iTunesLINK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klawa und bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo zusammen,
auch wenn ihr hier schon länger im Forum aktiv seit und mit Recht auf die Thread-Überschrift regelmäßig hinweist, wundert es doch, dass ihr nun selber anfangt, den Thread zu einem Chat umzufunktionieren. Ich glaube diejenigen, die ich meine, müssen hier nicht namentlich aufgeführt werde und wissen es eigentlich auch selber!

Nun gut: zurück zum Thema:
Geschenkidee gibt es bis zum 6.12.2008 kostenlos im Appstore. Es gibt einem die Möglichkeit, Geschenkideen, die man z.B. beim Bummeln in der Stadt sieht zu fotografieren und bestimmten Personen zuzuordnen. Wenn man es konsequent nutzt ist es ein sehr nützliches App.
Meine Empfehlung: Laden.


iTunes-LINK

Der link geht nicht, ooooh, entschuldigung, dass ich hier wieder dazwischen-chatte
 
  • Like
Reaktionen: Platin

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Der link geht nicht, ...
Ausgehend von deiner Signatur glaube ich, dass du auch ohne funktionierenden Link zum Ziel kommst ... ;)

... ooooh, entschuldigung, dass ich hier wieder dazwischen-chatte
Clown gefrühstückt?

Platin hat doch vollkommen recht ...


Hier drei Apps, die den Zugriff vom iPhone auf MobileMe ermöglichen:

MobileFiles kostenlos
MobileDisk 0,79 €
A.I.Disk 5,99 €

Ich hab alle drei ausprobiert. Zur Zeit funktioniert A.I.Disk am besten. Mein "Favorit der Zukunft" ist aber MobileFiles, da ich hier mit der besten Weiterentwicklung rechne.
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
:)Leute ich weiß dass es hier wahrscheinlich schon oft behandelt wurde, aber mir fällt der Name der Software nicht mehr ein, mit der man das verbrauchte Datenvolumen bei T-online anzeigen kann. Wäre sehr dankbar für den Namen
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Hab jetzt mal Fastlogin genommen. Ist günstiger und das mit den Hotspots ist auch nicht schlecht :)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Sunlight.jpg


Wer gerne wissen möchte wo auf der Welt gerade die Sonne scheint und wo nicht, dem sei die aufs Wesentliche reduzierte App Sunlight ans Herz gelegt:

851557.jpg


[iTunes Link] - free