• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Profunde Seite, aber, ich suche ja auch nicht bei Heisse um einen Thread in AT zu finden. Mir geht es vielmehr darum solche Meldungen in AT direkt zugänglich zu machen. Eben im besonderen Stil von AT…

Ich möchte damit jetzt auch nicht weiter den Thread stören. Ist eben nur eine Idee. :)

Man schaut aber auch nicht ins Forum, bevor man auf solch einer Seite etwas herunterläd. Die Idee ist nett, ich denke aber nicht, dass es jemanden von einem Fehler abhält.
 

Mulder1919

Gast
was ich da jetzt so lesen konnte:
man verzichtet auf das widerrufsrecht, hat aber das recht binnen 2 wochen zu widerrufen? HÄ?!
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich lade generell Programme immer nur entweder auf der Entwicklerseite oder bei MacUpdate runter.So erspart man sich eine Menge Ärger.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Profunde Seite, aber, ich suche ja auch nicht bei Heisse um einen Thread in AT zu finden. Mir geht es vielmehr darum solche Meldungen in AT direkt zugänglich zu machen. Eben im besonderen Stil von AT…

Es war auch nicht als Hinweis auf eine Suche gedacht, sondern eher als Hinweis darauf, dass es viele solcher Abzocker-Seiten gibt und noch viel mehr Leute, die auf Derartiges reingefallen sind.

Nachdem die gutgemeinten Tipps, die hier zuweilen gegeben werden, meiner Meinung nach nicht immer richtig sind, mein Link auf die genannte Seite.

Alles klar?

:)
 

Logikmensch

Erdapfel
Registriert
28.10.08
Beiträge
2
man verzichtet auf das widerrufsrecht, hat aber das recht binnen 2 wochen zu widerrufen? HÄ?!

Es gibt nichts zu widerrufen. Wenn Du's nicht glaubst, kannste ja gerne mal kurz nach erfolgreicher Anmeldung (mit gefakten Daten) versuchen, zu widerrufen. Das geht überhaupt nicht, weil auf Deinen Widerruf keine Antwort bzw. Bestätigung kommt.

Sucht bitte keine Antworten, wo es keine geben kann!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Bei SWR 3 wurde am Freitag auch davor gewarnt, von dieser Seite etwas herunterzuladen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
www.mega-downloads.net ABZOCKER

ABZOCKER EMAIL... was ein billiger Trick... und dann noch Her Mueller LOL



Sehr geehrter Herr Mueller,

Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf www.mega-downloads.net am
06.10.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,
haben wir Ihnen am 23.10.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse [email protected] die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die SWP GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: SWP GmbH

Bank: OLB AG
KontoNr.: 5107133000
BLZ: 28020050

Verwendungszweck: M1198696

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE58280200505107133000
BIC/SWIFT: OLBODEH2

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweckunbedingt Ihre RechnungsNr. M1198696 an.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0049 180 501 215 23
Fax: 0049 180 501 215 24
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team


Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
www.mega-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse [email protected] einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 78.42.174.69. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 01.02.1983. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
*Doppelpost wegen Zusammenführung zweier Threads*
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
www.mega-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden..


Und genau das ist absolut Gesetzwiedrig!
Nun hast du selbst das Recht gegen diese Firma vorzugehen!
 

member_39348

Gast
steht doch groß bei denen auf der Seite .. Für nur 96€ im Jahr Mitglied werden. Also noch auffälliger kann man das ja nicht machen. Wer dann sich da immer noch anmeldet ist doch selber schuld.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Megadownloads

Und genau da sind wir auch schonmal reingefallen...

Wir haben einen Anwalt mit dem Fall beauftragt, der 1. denen klar macht, dass wir mit Wissen kein Jahresabo abgeschlossen haben und sie ihre Kostenforderung bis ende diesen Monats zurückzunehmen haben, wenn das nicht passiert wird er 2. prüfen ob man wegen Betrugs und Täuschung gegen die Validea GmbH vorgehen kann.

Mein Rat:

Auf keinen Fall zahlen! Es wird zwar in diversen Mahnungen mit weiteren Kosten und einem Inkassobüro gedroht, doch fordert dieses Unternehmen hier auf keiner rechtlichen Grundlage Geld ein, denn ein Geschäftsverhältnis kann nur mit Wissen des Käufers enstehen. Ein weiterer Punkt ist, dass man über keine Fristen zum angeblichen Abschluss des Abos informiert wurde. Das ist ebenfalls ein Ansatz, um gegen diese Firma vorzugehen.

Schreibt also selbst einen Widerruf und ignoriert jegliche, von dieser Firma, gesetzten Fristen, oder reicht den Fall einem Anwalt weiter.

Ich bin gespannt was Ende diesen Monats bei uns rauskommt und werde es dann eventuell hier posten.

Update:

Vor ein paar Monaten wurden die Kosten lediglich in den AGBs aufgeführt, was absolut keiner rechtlichen Grundlage entspricht.

Und da steht auch jetzt noch nichts, was jemanden auch nur annähernd dazu verpflichten könnte, dieses Abo zu bezahlen:

Die Kosten sind immer noch als versteckt anzusehen, da sie bei der Registration nur im Kleingedruckten erwähnt werden. Ebenfalls totaler Humbuck und so sind auch die jetztigen, angeblich abgeschlossenen Abos nicht rechtskräftig bzw. ohne das Wissen des Benutzters abgeschlossen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
*ebenfalls Doppelpost wegen Zusammenführung zweier Threads*
 
Zuletzt bearbeitet:

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich sollte das mal für eine gute Freundin regeln und ich hab denen einfach einen Widerruf geschrieben, auf die Verborgenheit dieser Information über die Kosten und darauf, dass die AGBs wegen einem Browser nicht geöffnet werden konnten (stimmt zwar nicht ganz, aber...;))
Die haben daraufhin eine sinnlose Mail geschrieben, mit einem Zitat aus den AGBs und bis jetzt ist nichts mehr gekommen (ich habe denen übrigens über ein eigens dafür angelegtes E-Mail Konto eine Mail mit allen Beleidigungen die mit eingefallen sind geschickt:p)

Von denen droht also keine gefahr:)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Dasselbe ist mir vor kurzem bei www.opendownload.de passiert. Einfach nicht melden und vor allem nicht zahlen.
Eventuell meldet sich noch schriftlich ein Rechtsanwalt namens Dr. Tank bei Dir. Diesen Anwalt gibt es gar nicht und die Internetforen sind voll von ihm.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Uiuiui,
schön, dass ihr diesen Thread wieder zum Leben erweckt habt :)
Also ich erhielt vor ca. 1 Monat eine Mahnung *grinsenverkneif*
In der stand drin, dass ich 10 Tage Zeit hätte um den verlangten Betrag zu zahlen, bevor man mit Inkassozeugs käme *jetztabergrins*
Bis jetzt habe ich nix mehr von ihnen gehört :D

Aso, nur nochmal zur klarstellung für sapere_aude:
Wenn man normal auf http://www.mega-downloads.net
geht, steht da natürlich, dass das was kostet.
Aber durch eine ausgeklügelte Verlinkung von Google,gelangt man direkt zur anmeldung, ohne die Startseite je vor Augen gehabt zu haben. *immernochgrins*

Aber Danke nochmal für eure Hilfe :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Eventuell meldet sich noch schriftlich ein Rechtsanwalt namens Dr. Tank bei Dir. Diesen Anwalt gibt es gar nicht und die Internetforen sind voll von ihm.



Na aber wenigstens hiermit müsste man die Betreiber von solchen Seiten vor den Richter schleifen können. Weiß gar nicht wie man das nennt,Leute mit erfundenen Personen UND erfundenen Titeln zu irgendetwas zu nötigen.