Neuer Werbespot für das iPhone: „Dilemmas‟

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Bereits in der Vergangenheit ist es einige Male vorgekommen, dass Apple eine Applikation aus dem AppStore durch Bewerbung in einem offiziellen Fernsehspot adelte. So wieder geschehen: Der Clip 'Dilemmas' bewirbt das praktische kleine Tool 'Urbanspoon', welches Restaurants und Bars in der eigenen Umgebung anzeigt - und auf Wunsch durch Schütteln des Gerätes nach dem Zufallsprinzip direkt ein Lokal auswählt. [/preview]

[yt]rF83KY8LHyA[/yt]

Der Clip kann in höherer Auflösung auch direkt bei Apple gesehen werden, die Applikation findet sich im AppStore, deckt jedoch bislang nur Restaurants in den Vereinigten Staaten, in Australien, im Vereinigten Königreich und in Kanada ab.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 917

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
netter spot!

aber son app gibts doch auch für uns in deutschland..."arround me" ist wunderbar und zeigt auch die nahestgelegenen restaurants/ bars (aber auch krankenhäuser, ärzte, taxenstände, uvm. an!).
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Around ME ist aber nicht so aufgebaut, man kann per Zufallsprinzip essen gehen und wieder mal das volle Potenzial des iPhone ausnutzen "Shake it Baby"

MfG coolgoxy
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Around ME ist aber nicht so aufgebaut, man kann per Zufallsprinzip essen gehen und wieder mal das volle Potenzial des iPhone ausnutzen "Shake it Baby"

MfG coolgoxy

Das stimmt schon, aber das geht ja bei AroundMe im Prinzip auch.
Viele Restaurants, die er mir dort anzeigt, kenne ich nicht.

Wenn ich dann einfach mal dort hin gehe und es ausprobiere, ist das ja ungefähr das selbe. ;)
OK, "Shake it Baby" fällt weg... :)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Man, wäre das iPhone nicht so teuer hätte ich mir auch schon längst eins geholt, weil es eben so viele kleine nützliche Programme gibt, nur brauch man für 80-90% davon GPS und/oder Internet, daher ist der iPod Touch rausgefallen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Find die Werbung langweilig, quasi wie immer. Und da die App in D nicht geht, finde ich das APP auch noch uninteressant.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Muss das Programm nicht für den deutschen Markt in "Dilemmata" umbenannt werden o_O

Ich persönlich finde das Programm ziemlich überflüssig, genau wie "shake-to-shuffle". Aber bitte, wer oft essen gehen muss, und sich nie entscheiden kann, der wird's brauchen können.

Vielleicht kommt ja auch bald ein neues BVG-App für Reisewillige raus: Shake-to-shuffle-your-Bahnverbindung...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
so viel zum thema "abschreiben".

Wer bitte schreibt "adelt"? Das stand heut morgen um kurz vor 8 bei macnews.de. Nur anderer Satzbau, aber auch das Wort "adelt". Jetzt brauch keiner zu erzählen, "adeln" würde man täglich gebrauchen...

Schreibt wenigstens mit rein, dass apple endlich mal zu gibt, dass die werbespots absichtlich schneller ablaufen, um den User mehr "speed" vorzutäuschen...

könnt ich grad mal platzen, wenn man die letzten tage hier bei AT mal mitliest... der eine fliegt, weil er abschreibt, andere machens genauso und schreiben total irrelevante news ab.

wusstet ihr schon: apple hat auf seiner HP einen rechtschreibfehler berichtigt! wer schreibt ne news dazu? -.-
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
so viel zum thema "abschreiben".

Wer bitte schreibt "adelt"? Das stand heut morgen um kurz vor 8 bei macnews.de. Nur anderer Satzbau, aber auch das Wort "adelt". Jetzt brauch keiner zu erzählen, "adeln" würde man täglich gebrauchen...

Schreibt wenigstens mit rein, dass apple endlich mal zu gibt, dass die werbespots absichtlich schneller ablaufen, um den User mehr "speed" vorzutäuschen...

könnt ich grad mal platzen, wenn man die letzten tage hier bei AT mal mitliest... der eine fliegt, weil er abschreibt, andere machens genauso und schreiben total irrelevante news ab.

wusstet ihr schon: apple hat auf seiner HP einen rechtschreibfehler berichtigt! wer schreibt ne news dazu? -.-

Dann müssen die Nutzer (Du) von sich aber auch eigenständig zum Lesen der Posts übergehen und wenigstens mit rein schreiben, dass Sie es nicht tun. Schau doch mal in yoshis verlinktem Thread nach, da wurde das mit der Geschwindigkeit schon längst geklärt und steht im Übrigen auch im Werbevideo selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wieder einmal eine schöne Werbung zu einer schönen App aus dem Hause Apple!:D
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Es geht primär ums abschreiben, weil das vor zwei tagen herrn kohnz vorgeworfen wurde...
yoshis verlinkter Thread ist ja schön und gut, hätte man trotzdem in die news schreiben können, damit es wenigstens einen hauch von "NEWS" beinhaltet... was ist sonst an der "news" neu? der fakt, dass es einen neuen werbespot gibt? seeehr interessante meldung...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Es geht primär ums abschreiben, weil das vor zwei tagen herrn kohnz vorgeworfen wurde...
yoshis verlinkter Thread ist ja schön und gut, hätte man trotzdem in die news schreiben können, damit es wenigstens einen hauch von "NEWS" beinhaltet... was ist sonst an der "news" neu? der fakt, dass es einen neuen werbespot gibt? seeehr interessante meldung...

Bei Letzterem gebe ich Dir wiederum Recht.

Was das vermeintliche Abschreiben angeht wäre ich aber nicht so streng. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man schaut was die anderen machen. Letztendlich muss es sich aber nicht um Abschreiben handeln bzw. die Redewendung kann auch aus einer Pressemitteilung stammen etc.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hmm der Spot ist öde... Bald kommt für jedes App ein neuer Spot..
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Apple scheint Sushi zu mögen!
Es wurden schon mehrere Sushi-Restaurants erwähnt...