• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mist, ich hab aus versehen iPhoto gelöscht!

24lights

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Hallo Ihr da draussen,

mir ist ein unglaublich blöder Fehler unterlaufen - ich hab aus Versehen iPhoto gelöscht! Zumindest ist an der Stelle in der Toolbar jetzt ein Fragezeichen und im Finder ist es auch nicht nicht mehr gelistet.

Ich hab das iLive 06 mit den drei Bestandteilen iPhoto, iMovie MD und iDVD nicht extra gekauft. Es war auf meinem vor ein paar Monaten im Saturn gekauften iMAC von Anfang an installiert. Jetzt ist nur noch iMovie HD und iDVD drauf.

Weiss jemand vielleicht, ob iLive mit auf der MAC OS Installations-CD mit drauf ist ob habe ich jetzt Pech gehabt?

Danke sehr und schönen Abend!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Jup, iLife ist auf der mitgelieferten Installations-DVD drauf. Weiss jetzt aber nicht genau wie das mit dem Nachinstallieren ist, da hilft dir sicher ein Anderer. ;)
 

Izzie

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
22
mir ist genau das gleiche passiert.
ich frag auch gerdae rum
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Also bei meinem MBP sind die Programme auf der DVD1 und können nachinstalliert werden.
Einfach einlegen und auf "Mitgelieferte Programme" bzw. "Bundled Software gehen" nach 1-2 Schritten kannst Du unter ANPASSEN (links unten) die Software auswählen, die Du installieren möchtest.

Gruss
 

Snowboard_freak

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
hallöchen !
Mir ist genau das gleiche passiert.
Ich habe die Mac OS X INstall DVD eingeworfen und installiert und danach war mein gesammtes iLife gelöscht . Ich weiß nicht wie ich dieses Programm wieder herstellen kann ,vllt kann mir ja auch jemande helfen.
lg Lisa
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Das iLife-Paket müsste, wenn es mit dem Rechner ausgeliefert wurde, auf der zweiten DVD sein.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Leg deine dvd 1 mal ein, und schau da rein.
da sollte ein ordner mit ilife oder so sein.
Haken für install setzen und alles wieder okay.
updaten nicht vergessen.

Aber komisch dass du fragst. Steht doch hier perfekt beschrieben. ^^
 

Snowboard_freak

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Von Anfang an war iLife auf meinem MacBook installiert und es waren auch nur 2 CD´s mit dabei , Mac OS x Install DVD und Applicatinos Install DVD. Eine spezielle CD für iLife war leider nicht mit dabei.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Na dann ist's auch auf einer der beiden DVDs drauf.
"Applications Install" könnte vielleicht was bedeuten.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Da steht doch eindeutig, dass es DVD1 ist.
Grummel, muss man erst zu dir kommen und es vorkauen?
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
hallo erstmal im forum,
zu deinem problem.
lege die "applications install dvd" ein.
nun sollte sich ein finder fenster öffnen, wenns das nicht tut, dann öffne die dvd doch im finder.
klicke auf "install bundled software".
zweimal auf fortfahren klicken und einmal agbs akzeptieren.
nun unten auf anpassen klicken und unter "mitgelieferte applikationen" auf iphoto klicken.
nach dem klick auf installieren sollte iphoto wieder da sein.

zweite möglichkeit:
nach dem einlegen der dvd klicke im finder menü auf "gehe zu" und dann auf "gehe zum ordner ..."
hier kopierst du folgenden pfad rein:
/Volumes/Applications Install Disc/System/Installation/Packages/.packages
(groß-/kleinschreibung beachten)
in dem sich öffnenden ordner findest du die iphoto.mpkg datei. diese starten und den anweisungen folgen

viel spass
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Da steht doch eindeutig, dass es DVD1 ist.
Grummel, muss man erst zu dir kommen und es vorkauen?
Kannst mir's ruhig vorkauen, bei mir ist's auf der zweiten DVD.
Lass dir mal alle Dateien anzeigen, dann siehst du die Installerpackages.
Auf DVD 1 ist unter Optional Install zwar auch eine Install-Datei, aber die wird wohl dann das Einlegen der zweiten DVD verlangen (falls sie sich überhaupt auf iLife bezieht).